Der Kleinhunde Erfahrungsaustauschthread

Stimmt, Lilly hat definitiv kuerzeres Fell als Maddie.

Dabei war ich schon enttaeuscht, weil die Maddie viel kuerzeres Fell hat als die Sookie in dem Alter.

Sookie mit 12 Wochen:
3672616.jpg

Süße Sookie!!!!!
Na so kennen wir die Wuseldinger wenigstens auseinander, wenn wir uns mal treffen :D:D

Das muss ich schnell noch einfügen:

3902477.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch eine 4kg DIVA, bei der man momentan einen termin braucht, wenn sie folgen soll :mad::D sie ist grad voll in der pupertät drin.

zuhause kann sie alles peeeerfekt. aber draussen. pff, da werd ich nur eines blickes gewürdigt und dann geht sie ihren weg halt weiter. das sie deshalb bei einem spaziergang schon mal einen weg 4mal läuft, weil sie immer wo abbiegt wo wir nicht hingehen, scheint ihr egal zu sein. bei "gefährlicheren" wegen gibts halt nur leine.

gibt es hier wen, der seinem zwerg das "fuss gehen" per clicker lernt? ich hab mit meiner diva zwar angefangen mit "futternachgehen" nur mein rücken verzeiht mir das leider nicht wirklich. deshalb bin ich auf der suche nach einer alternative.

Hallo,

Zoe ist eine Chi-Hündin, ist 1 Jahr und 2 Monate alt und 2 kg schwer.

Achja und Zoe kann Sitz, Platz, Bleib, Pfote, andere Pfote, Drehen (Twist), Männchen, Hopp (wo raufhüpfen), warte, stopp, hier... ich glaub das wars.
Sie lernt gerade in der Hundeschule Fuss gehen und sie lernt echt schnell. Die Trainerin ist immer sehr begeistert und freut sich, dass auch Zwergihalter etwas mit ihren Hunden machen.

Das einzige Problem was wir haben ist die große-Hunde-Problematik bzw eher die Große-Hunde-Halter-Problematik, die es lustig finden, wenn ihr großer Hund unsere Kleine jagt und es nicht für nötig hält, ihn zurückzurufen. Aber wenn sie dann zu bellen anfangt um sich zu verteidigen, blöd reden a la "Eh klar, de klan Fuaßhupn miassn immer keifen!" ...

Zuletzt bearbeitet:
Ah, das schwarze Barterl hab ich ja noch garnicht gesehen :p

Sag einmal, wie sicher ist das Malteser-Shih Tzu eigentlich?
Ich kenn die Farbe so nicht vom Shih Tzu, aber mein erster Gedanke bei dem Foto war irgendwie Lhasa Apso-Malteser. Von den Lhasas kenn ich die Farbe mit dem schwarzen Bart und irgendwie ist der Koerperbau auch Lhasa-haft :confused:

Ah, das schwarze Barterl hab ich ja noch garnicht gesehen :p

Sag einmal, wie sicher ist das Malteser-Shih Tzu eigentlich?
Ich kenn die Farbe so nicht vom Shih Tzu, aber mein erster Gedanke bei dem Foto war irgendwie Lhasa Apso-Malteser. Von den Lhasas kenn ich die Farbe mit dem schwarzen Bart und irgendwie ist der Koerperbau auch Lhasa-haft :confused:

Hi

Hab mal gegoogelt und da sind Bilder vom Deutschen Shih tzu Club:
http://www.shih-tzu-club.de/Veteranen.htm
Der erste oben würde passen.

Mein armer Wusel kommt von einer "Züchterin" die Edelkreuzungen durchführt............... Man nennt mein Hündchen Shima.............
Mein TA hat heute sehr gelacht, ............ aber da sie die Welpen ungechipt abgegeben hat, hat es Folgen für sie *grins* und auch der beratente TA bekommt einen Rüffel.

lg Manu!

lilly 2,5 kg langhaar chi mädi
bgha also sitz, platz, fuß
dann twist, turn (andere richtung drehen), pfote, kriechen, dreck weg putzen aus dem gesicht (sollte eigentlich schäm dich werden aber das is etwas schief gelaufen gg da muß ich später nochmal von vorn andersanfangen)

tiny 4,7 kg großer langhaar chi bub
bhga ....
dann twist, turn (geht so), tod stellen, rolle, pfote

und beide zusammen könnens soooooooop süß schauen ggg

sitz ging eigentlich mit beiden gut, platz hat bei lilly 3 monate gedauert

Da muß ich wohl meine Hexi auch noch vorstellen:
Langhaarchihuahua, weibl., kastriert, 2,3 kg, bald 7 Jahre alt.
Sie war eine Zuchthündin, die beim 2.Wurf einen Kaiserschnitt benötigte und deswegen aus der Zucht genommen wurde.
Ich bekam sie, als sie 5 Jahre alt war.
Als ich sie bekam, kannte sie fast kein Kommando außer "Steh", jetzt beherrscht sie Sitz, Platz, Bleib, Herum, Touch, Pfoti und kann einigermaßen bei Fuß gehen.
LG Ulli

gibt es hier wen, der seinem zwerg das "fuss gehen" per clicker lernt?

wir clickern, da die Bestätigung bei einem kleinen Hund leichter mit dem Clicker funkt, der Weg mit dem Leckerli zum Maul ist so weit um rechtzeitig zu bestätigen:D (war ja immer nur große Hunde gewöhnt,...uiii das war eine Umstellung)

mein Zwerg geht mittlerweile eine UO wie ein spanisches Hofreitpferd!:D

Ich habs nicht geclickert, aber nur weil ich viel zu schusselig bin im Alltag einen Clicker mitzuhaben :p
Ich hab ein Marker-Wort verwendet, ist im Prinzip eh das gleiche und meine kleinen Wusel-Monster gehen wunderschoenes Fuss ;)

Danke für eure antworten.wir haben es mit futtertreiben angefangen, nur wie mein rücken nach einer einheit geschmerzt hat, brauch ich euch eh nicht zu sagen. möchte jetzt umstellen auf clicker. bin gespannt ob fräulein diva das auch versteht :D

na dann machen wir auch mit:)

Insgesamt 3 Kleinhunde, vollkommen unterschiedlich:

1) Moritz, Havanesermix, 12 Jahre alt, 4.9 kg und der Chef
bh91biibqg9os5zrc.jpg

bh91c4lrqv2d7a4i0.jpg

2) Valentin, Yorki, 6 Jahre alt, 6.5 kg, immer lustig und freundlich
bh919d176s023lz60.jpg

bh91avfi6w38b0thk.jpg

3) Coco Chanel, Chinese Crested hairless, 6 Jahre, 6 kg, die Diva
bh91dvqo1qjxu1kjs.jpg

bh91enxkaa3k5bh3c.jpg

achja meine hunde tragen auch strasshalsbänder, werden gebadet und haben zöpfe.
trotzdem dürfen sie hunde sein und ich seh nichts verwerfliches dran.

Joli, ich finde deine Hunde sehr süß und geschmückt und frisiert sehen sie sicher wunderschön aus.

Beim gestrigen Hundetreff lief meine Maus durch die dichtesten Sträucher und ich durfte ihr dann Kletten aus dem Fell rupfen und schneiden. Eine Folter für sie und mich, also Lilly wird geschert oder geschnitten, das steht fest.

Oben