Kampfhunde

Ich weiss ja nicht, wie Du Deine Hamster erziehst, kann Dir aber nur sagen: wenn Du einen Hamster schon als Welpen bekommst, ist es sicher nie notwendig, ihn mit harter Hand zu erziehen. Wichtig ist, dass Du ihm von Anfang an klarmachst, dass er Dir vertrauen kann.

lg
Gerda

Ich würde mir ja auch nie einen degenerierten Zuchthamster vom Hamsterzüchter nehmen. Ich lass mich doch nicht abzocken. Meiner Hamster stammen alle aus dem Kofferraum bzw. aus der Motorhaube, wo sie bis zur Rettung durch mich mit den Mardern zusammengelebt haben. Wie gersagt, ihr mit euren Gänseblümchenhamstern habt doch gar keine Ahnung, was es heißt, einen echten PH (Problemhamster) wieder zu resozialisieren....
lg

Moin,

ich kenne mich mit Hamstern ja nicht so aus.

Wie ist das eigentlich zwischen Hamsterhaltern und Hamstern mit Dominanz und Rangordnung?

Wirft man Hamster auch auf den Rücken, wenn sie nicht gleich parieren?

Und müssen Eure Hamster aufstehen, wenn ihr kommt?

Tschüss

Ned

Giacomo;1784636[/B schrieb:
]Sicher, bei absoluter Lebensgefahr ist jedes Mittel erlaubt. Aber dazu brauche ich keine Hamsterpeitsche. In Notsituationen reicht ein beherzter Griff ans Ohrwaschel.:cool:

HA! Da da da sieht man, wie wenig Ahnung Du doch hast. Wenn, dann schüttelt man am Nackenfell, wie das die Hamstmütter machen. Aber die Peitsche bringt er eben NICHT mit der Hand in Verbindung. Glaubst Du denn, er würde mir dann noch voll Vertrauen sein Essen überlassen. Sicher nicht. So, genau so, erreicht man nur die typische Futteraggression.

Zum anderen sag ich nix. Das mit dem Plüschhamster ist schlicht niedriges NIWO.

Ich würde mir ja auch nie einen degenerierten Zuchthamster vom Hamsterzüchter nehmen. Ich lass mich doch nicht abzocken. Meiner Hamster stammen alle aus dem Kofferraum bzw. aus der Motorhaube, wo sie bis zur Rettung durch mich mit den Mardern zusammengelebt haben. Wie gersagt, ihr mit euren Gänseblümchenhamstern habt doch gar keine Ahnung, was es heißt, einen echten PH (Problemhamster) wieder zu resozialisieren....
lg

Ja, die werden oft unterschätzt, die Gänseblümchenhamster - dabei stammen die in direkter Linieninzucht von der Blümchenmaus ab!

picture.php

Moin,

ich kenne mich mit Hamstern ja nicht so aus.

Wie ist das eigentlich zwischen Hamsterhaltern und Hamstern mit Dominanz und Rangordnung?

Wirft man Hamster auch auf den Rücken, wenn sie nicht gleich parieren?

Und müssen Eure Hamster aufstehen, wenn ihr kommt?

Tschüss

Ned

:mad: NA kannst net lesen??? Hab doch ausführlich den dreifachen Alpha-Salto Wurf beschrieben. Mindestens 4xtäglich.

Nie vor dem HH aus der Tür. Nie erhöhte Position, immer unterm Teppich. Immer nach dem HH fressen. Also auf den Boden legen, den vollen Mampfmund an das Fenster der Hamsterwohnung drücken, Befehl "glotz mich an" (steht so in der Prüfungsordnung), sichtbar kauen und im Anschluss bekomt das Tier 1/3 eines Weizenkorns.

So bekommt man einen Hamster, der weiß wo sein Rang ist.

HA! Da da da sieht man, wie wenig Ahnung Du doch hast. Wenn, dann schüttelt man am Nackenfell, wie das die Hamstmütter machen. Aber die Peitsche bringt er eben NICHT mit der Hand in Verbindung. Glaubst Du denn, er würde mir dann noch voll Vertrauen sein Essen überlassen. Sicher nicht. So, genau so, erreicht man nur die typische Futteraggression.

Zum anderen sag ich nix. Das mit dem Plüschhamster ist schlicht niedriges NIWO.

Nur ein ausgesprochen dämlicher Hamster würde die Peitsche nicht mit dem Besitzer in Verbindung bringen. Er weiss ja, dass er immer nur eine drüberkriegt, wenn Du dabei bist!
Eh klar, dass Dein 2 Monate alter Junghamster Dir noch sein Essen überlässt. Aber wart´s nur ab, wenn er dann erwachsen ist und zu hamstern beginnt.
Und von Niehwo brauchts Du ja wohl nicht zu sprechen.....:rolleyes:

lg
Gerda

Wie sieht es eigentlich mit barf bei Hamster aus?
Werden die dann auch noch angriffslustiger und bissiger?
Und wegen der Menge bin ich mir noch nicht ganz sicher also wie viel
soll ich wirklich füttern?
Reichen 40kg Muskelfleisch und ein Kaffehäferl Körndln oder sollte ich ihn mehr füttern das er aufhört daran zu denken Menschenfleisch fressen zu wollen?
Ich hab gehört nur ein satter Hamster ist ein guter Hamster - stimmt das?
Hoffe auf antwort!!!
(DRINGEND ich trau mich nicht mehr in die Wohnung und sitz im Hof im Schlafgewand. Nachdem ich das gelesen hab hab ich doch angst bekommen)

:D
:D:D:D:D

Tut mir so leid, ich muß weg,

Aber ich warne Euch, Ihr - fast alle - mit Euren verweichlichten Angoratypen:

Jetzt kauf ich mir eine Riesenhamsterratte und dann :

WEHE Euren Wunzis!!!

Moin,

mach mich bloss nicht an.

Ich halte eben nichts von Menschen, die sich ihr Ego mit aggressiven 'Haus'tieren aufpolieren müssen. Insofern halte ich mch von diesen Tieren fern.

Tschüss

Ned

Aber Retriever halten............:rolleyes::D

Gibts eigentlichen Dummy-Arbeit für Hamster? Wo kann man das trainieren? Und dürfen da nur Gold-Hamster teilnehmen?

Nur ein ausgesprochen dämlicher Hamster würde die Peitsche nicht mit dem Besitzer in Verbindung bringen. Er weiss ja, dass er immer nur eine drüberkriegt, wenn Du dabei bist!
Eh klar, dass Dein 2 Monate alter Junghamster Dir noch sein Essen überlässt. Aber wart´s nur ab, wenn er dann erwachsen ist und zu hamstern beginnt.
Und von Niehwo brauchts Du ja wohl nicht zu sprechen.....:rolleyes:

lg
Gerda

:book: Schnell noch bevor ich meine neue Kampf-dem-Hamster-Ratte abhol.

Weisst halt nieh wo s'd nachlesen tun must.

Moin,

mach mich bloss nicht an.

Ich halte eben nichts von Menschen, die sich ihr Ego mit aggressiven 'Haus'tieren aufpolieren müssen. Insofern halte ich mch von diesen Tieren fern.

Tschüss

Ned

:p:pPÜHHHH, nix aufpolieren, das macht täglich von 6 bis 10 Uhr meine Privatvisagistin. Wer hat, der hat eben.

Wie sieht es eigentlich mit barf bei Hamster aus?
Werden die dann auch noch angriffslustiger und bissiger?
Und wegen der Menge bin ich mir noch nicht ganz sicher also wie viel
soll ich wirklich füttern?
Reichen 40kg Muskelfleisch und ein Kaffehäferl Körndln oder sollte ich ihn mehr füttern das er aufhört daran zu denken Menschenfleisch fressen zu wollen?
Ich hab gehört nur ein satter Hamster ist ein guter Hamster - stimmt das?
Hoffe auf antwort!!!
(DRINGEND ich trau mich nicht mehr in die Wohnung und sitz im Hof im Schlafgewand. Nachdem ich das gelesen hab hab ich doch angst bekommen)

Bitte unbedingt nur Kinderfleisch verfüttern! Von Erwachsenenfleisch wird er noch mordlustiger und das kann ganz schön ins Auge gehen - da helfen dann nicht mal mehr Strohmgitterstäbe!! :eek:

Bei der Hamsterhaltung darf man Eines niemals vergessen: nur in den Extremen leben!

Also entweder den Hamster noch mit Leckerlis und freundlichen Worten belohnen während er sich elektrisiert (es spielt nämlich keine Rolle, ob der Hamster stirbt, Hauptsache es geschieht "gewaltfrei")

ODER

den Hamster von früh morgens bis spät abends grundlos, aber derb verprügeln.

Nicht jeder, der sich einen Kampfhamster hält, hat ein Ego-Problem, genausowenig wie jeder Hamster "aggressiv" ist.

Vorurteile bringen uns auf keinen Fall weiter.

lg
Gerda

Also meine Hamster bekamen als Ersatzfutter eigentlich immer lebende Mehlwürmer :cool:

Du hast wohl auch noch nichts von der getreidefreien Ernährung gehört!

Mehlwürmer fressen Mehl, also gemahlenes Getreide! UNd so etwas fütterst du an einen Hamster? Ich ruf' gleich beim Tierschutz an ...

Du hast wohl auch noch nichts von der getreidefreien Ernährung gehört!

Mehlwürmer fressen Mehl, also gemahlenes Getreide! UNd so etwas fütterst du an einen Hamster? Ich ruf' gleich beim Tierschutz an ...

Nana... Hamster kann man ja Getreide füttern, sind ja keine verweichlichten Kaninchen die nix aushalten :cool: Außerdem wie schmeckt denn sonst so ein saftiges Menschenschnitzerl ohne Reis od. knuspriger Mehlwurm Parnier?!?

wegen der frage zu BARF:

ich finds unverantwortlich und absolut gegen die natur, wenn man hamster einen brocken fleisch hinlegt!:mad:

ich mein, jahrtausendelang mussten sie selber jagen und dann kommt der mensch daher, steckt die hamster in käfige und lässt sie nicht mal mehr selber töten!
WAS SOLL DAS????

wenn man schon einen hamster artgerecht halten will, dann steckt ihn doch einfach jeden tag in einen kindergarten:
dort kann er weiterhin äußerst gesund und absolut natürlich zu seier nahrung kommen und zwar OHNE MENSCHLICHE HILFE!!!

Nana... Hamster kann man ja Getreide füttern, sind ja keine verweichlichten Kaninchen die nix aushalten :cool: Außerdem wie schmeckt denn sonst so ein saftiges Menschenschnitzerl ohne Reis?!?

Ja Reis geht eh weil glutenfrei. Weizen würde ich aber nie geben. Wenn Du also Reismehlwürmer oder meinetwegen Hirsemehlwürmer füttern willst, ist das schon o.k. Ich würde sie aber aus Gründen des Tierschutzes nicht unbedingt lebendig verfüttern - auch Mehlwürmer haben Gefühle!

lg
Gerda

Oben