Kampfhunde

Ich weiss ja nicht, wie Du Deine Hamster erziehst, kann Dir aber nur sagen: wenn Du einen Hamster schon als Welpen bekommst, ist es sicher nie notwendig, ihn mit harter Hand zu erziehen. Wichtig ist, dass Du ihm von Anfang an klarmachst, dass er Dir vertrauen kann.

lg
Gerda

Ich würde mir ja auch nie einen degenerierten Zuchthamster vom Hamsterzüchter nehmen. Ich lass mich doch nicht abzocken. Meiner Hamster stammen alle aus dem Kofferraum bzw. aus der Motorhaube, wo sie bis zur Rettung durch mich mit den Mardern zusammengelebt haben. Wie gersagt, ihr mit euren Gänseblümchenhamstern habt doch gar keine Ahnung, was es heißt, einen echten PH (Problemhamster) wieder zu resozialisieren....
lg

Moin,

ich kenne mich mit Hamstern ja nicht so aus.

Wie ist das eigentlich zwischen Hamsterhaltern und Hamstern mit Dominanz und Rangordnung?

Wirft man Hamster auch auf den Rücken, wenn sie nicht gleich parieren?

Und müssen Eure Hamster aufstehen, wenn ihr kommt?

Tschüss

Ned

Giacomo;1784636[/B schrieb:
]Sicher, bei absoluter Lebensgefahr ist jedes Mittel erlaubt. Aber dazu brauche ich keine Hamsterpeitsche. In Notsituationen reicht ein beherzter Griff ans Ohrwaschel.:cool:

HA! Da da da sieht man, wie wenig Ahnung Du doch hast. Wenn, dann schüttelt man am Nackenfell, wie das die Hamstmütter machen. Aber die Peitsche bringt er eben NICHT mit der Hand in Verbindung. Glaubst Du denn, er würde mir dann noch voll Vertrauen sein Essen überlassen. Sicher nicht. So, genau so, erreicht man nur die typische Futteraggression.

Zum anderen sag ich nix. Das mit dem Plüschhamster ist schlicht niedriges NIWO.