Kampfhunde

wenn man schon einen hamster artgerecht halten will, dann steckt ihn doch einfach jeden tag in einen kindergarten:
dort kann er weiterhin äußerst gesund und absolut natürlich zu seier nahrung kommen und zwar OHNE MENSCHLICHE HILFE!!!

Super Rat in Zeiten der Schweinegrippe.:cool:
An alle Hamsterbesitzer: Kinder vor Verfütterung bitte unbedingt desinfizieren!

lg
Gerda

Pah, Ihr Stümper, ICH hab meinen Hamster von "Wildtiere in Not" - wurde extra für mich nach Wien gekarrt und wird mir EWIG dankbar sein. Was sagts jetzt?

Nicht jeder, der sich einen Kampfhamster hält, hat ein Ego-Problem, genausowenig wie jeder Hamster "aggressiv" ist.

Vorurteile bringen uns auf keinen Fall weiter.

lg
Gerda

Moin,

Wie ist denn der durchschnittliche Hamsterhalter?

-niedrigstes Bildungsniveau, bestenfalls Studium mit 2, Summa cum laude suchst Du doch da vergebens
-dunkle düstere Kleidung, meist nur westeuropäische Modedesigner
-kaum einer spricht mehr als 6 Fremdspachen
- und das durchschnittliche Jahresgehaltsniveau liegt doch bestenfalls im 7 bis 8stelligen Euro-Bereich

asoziales Pack!

Tschüss

Ned

Moin,

Wie ist denn der durchschnittliche Hamsterhalter?

-niedrigstes Bildungsniveau, bestenfalls Studium mit 2, Summa cum laude suchst Du doch da vergebens
-dunkle düstere Kleidung, meist nur westeuropäische Modedesigner
-kaum einer spricht mehr als 6 Fremdspachen
- und das duchschnittliche Jahresgehaltsniveau liegt doch bestenfalls im 7 bis 8stelligen Euro-Bereich

asoziales Pack!

Tschüss

Ned

na, wenn das so ist, dann leg ich mir auch wieder einen hamster zu: ich möcht auch zu denen gehören!!!

Super Rat in Zeiten der Schweinegrippe.:cool:
An alle Hamsterbesitzer: Kinder vor Verfütterung bitte unbedingt desinfizieren!

lg
Gerda

Waschen tuts auch.........gründlich mit Kernseife und hinterher gut abtrocknen - sonst gibts Trommelsucht und Blähungen

Die besten gibts übrigens im Zirkus:cool: (da verkauf ich meine Überlinge auch immer hin)

Pah, Ihr Stümper, ICH hab meinen Hamster von "Wildtiere in Not" - wurde extra für mich nach Wien gekarrt und wird mir EWIG dankbar sein. Was sagts jetzt?

Und du bist dir sicher das sie ihn nicht extra in dunklen Hamster-Hinterhof-Vermehrer-Kellern gezüchtet haben um ihn dann gewinnbringend an Leute zu verkaufen die glauben sie hätten ein Tier aus dem Tierschutz?!?

Als wenn es bei uns nicht genügend Hamster in Not gäbe! Schau Dich doch einmal um. Ehrlich, ich werde nie verstehen, wie man auf einen Hamster mit Migrationshintergrund stolz sein kann. Wir alle wissen, wie integrationsunwillig diese Tiere sind und wie leicht sie in die Kriminalität abrutschen.

lg
Gerda

Als wenn es bei uns nicht genügend Hamster in Not gäbe! Schau Dich doch einmal um. Ehrlich, ich werde nie verstehen, wie man auf einen Hamster mit Migrationshintergrund stolz sein kann. Wir alle wissen, wie integrationsunwillig diese Tiere sind und wie leicht sie in die Kriminalität abrutschen.

lg
Gerda

und abgesehen davon haben die doch einen ganz anderen kulturellen hintergrund als wir europäer!
die fressen nämlich in gewissen monaten immer erst wenn die sonne untergegangen ist und somit sind die menschen (in der dunkelheit) noch hilfloser, noch unvorbereiteter und noch gefährdeter!

ich finds auch heftig, wenn man solche auslands-rettungen auch noch unterstützt!:mad:

Aber, aber aber *nachluftschnapp*, immerhin hat MEINER einen Schutzvertrag! Und der nette Mitarbeiter von Wildtiere in Not steht 3x wöchentlich bei mir auf der Matte, um die Haltungsbedingungen zu überprüfen! Letztens hatte er sogar ein Hamstermännchen dabei, damit die beiden ein bissl spielen können.

Ehrlich, ich werde nie verstehen, wie man auf einen Hamster mit Migrationshintergrund stolz sein kann. Wir alle wissen, wie integrationsunwillig diese Tiere sind und wie leicht sie in die Kriminalität abrutschen.

lg
Gerda
Deswegen sollte man denen auch nicht so leicht die Wohnungshamsterschaft verleihen! Und kriminelle Hamster (zB wenn einer schon mehrere Banken ausgeraubt hat) gehören einfach wieder auf freiem Feld ausgesetzt!

lg
Gerda

Min,

da wäre ich zurückhaltender.

Ich denke da an die ganze Linienzuchtproblematik bei einheimischen Hamstern

Mitunter ist diese Blutauffrischung (ich meine bei der Zucht und nicht diese Hamster im Blutrausch) auch für einheimische Linien sehr sinnvoll

Tschüss

Ned

Aber, aber aber *nachluftschnapp*, immerhin hat MEINER einen Schutzvertrag! Und der nette Mitarbeiter von Wildtiere in Not steht 3x wöchentlich bei mir auf der Matte, um die Haltungsbedingungen zu überprüfen! Letztens hatte er sogar ein Hamstermännchen dabei, damit die beiden ein bissl spielen können.

Moin,

das nenne ich mal schlicht beim Namen:

Zuhälterei !

Tschüss

Ned

Siehst, der wollt nur testen ob sich sein Männchen nicht doch als Kampfhamster eignet - ich würd so schnell wie möglich den Kontakt zu diesem unseriösen Verein abbrechen, jeder weiß doch das Hamster Einzelgänger sind!! :eek:

und was sagt so schutzvertrag aus?

das dadurch menschen vor deinen kampfhamstern geschützt werden?

ganz ehrlich?

ich bin für die einschläferung ALLER goldhamster (wie gesagt, die sind ja am gefährlichsten)!!!
damit wär das problem ganz und gar erledigt!

ganz ehrlich?

ich bin für die einschläferung ALLER goldhamster (wie gesagt, die sind ja am gefährlichsten)!!!

Moin,

könnte man die nicht lieber wieder auswildern? In Gibraltar oder eben Österreich?

Tschüss

Ned

ganz ehrlich?

Ich bitte, ICH hab einen Zwerghamster, der niemals in Beiß-Statistiken unangenehm auffällt, im Gegenteil, denen kannst Du das unabsichtlich gerissene Katzerl noch aus den Fängen zerren, ohne hinterher ins Krankenhaus zu müssen!

Oben