Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich find auch manche Dinge ärgerlich aber muss man aus allem ein Drama machen?
ähmmm ich dachte, der andere Hund hat zu pöbeln begonnen??? Also ich verstehe Magix sehr wohl. Wie kommt man dazu, dass man immer ausweichen muss, nur weil andere ihre Hunde nicht im Griff haben.
Ich weiß zwar nicht, wie man mit dem Rollstuhl bremsen kann aber ich könnte mir vorstellen, dass ein Neufundländer mehr Kraft hat als ein Chi....
Wenn Magix - sich so wie von ihr geschildert benommen hat - stehen geblieben, hingerufen, Unruhe ausgestrahlt, Unruhe beim Gegenüber erzeugt - weil sie Angst hatte dass der andere Hund ihren auffressen könnte ... wenn dann ihr Hund (und wenn er andere ankläfft was sie ja schreibt) keine freundlichen Signale sendet und dann als sich Rollstuhl und Neufi nähern (vermutlich auch aufgrund der Hysterie von Frauchen) zu kläffen beginnt und sich der Freund von Magix quasi aufbaut ... dann wundert es mich nicht wenn der Neufi reagiert ....
Und wenn Magix sich dessen nicht bewußt ist und stattdessen einen Thread eröffnet in dem sie eine Gruppe von Menschen diskriminiert - und nicht 1x die Frage stellt ob sie vielleicht auch etwas zu dieser Situation beigetragen hat - dann wär ich eher dafür Magix die Hundehaltung abzusprechen....
Wäre sie mir begegnet - dann wäre meine Dogos ruhig an ihr vorbeigegangen weil sie so erzogen sind - nur ich hätte mir bei einem solchen Verhalten meinen Teil von dem HB gedacht oder meine Meinung geäußert ....
Entweder sind hier wirklich nur Worte äußerst unglücklich gewählt und in den Titel geschrieben worden oder hinter diesen Worten steckt doch eine arrogante Überzeugung/Meinung/Haltung.
In ersterem Fall wäre es an der Zeit, klar und deutlich einen Rückzug anzutreten. Wie sagt man so schön, "mit dem Ausdruck des Bedauerns". Und zwar mehr als "ich hab es nicht so gemeint".
Im anderen Fall - oh je. Mögest Du nie in die Lage kommen, auf Verständnis, Einfühlungsvermögen, Mitdenken, Toleranz und auch Mitgefühl Deiner Mitmenschen existentiell angewiesen zu sein!
Wie wär's mit einem Dauer-Thread "Hoppla, ich habe mich geärgert, alle mal herhören und mir recht geben!"
Eben weil ich nicht nach einer Seite zu lesen aufgehört habe, weiß ich, daß Dein Bedauern ob der Wortwahl nur ein sehr halbherziges war.
Und wenn ich mit meinem Hund diese Begegnung gehabt hätte - meinst Du, ich hätte es dann nötig, mich in einem Forum über die Hundehaltereignung eines Rollstuhlfahrers auszulassen?
So langsam beginnst du, verbal wild um Dich zu schlagen.
Frag Dich lieber, ob Du Deinen keifenden Hund nur wegen seines geringen Gewichts "im Griff" hast. Du beginnst den Eindruck zu erwecken, Dich selber auch nicht recht im Griff zu haben.
Nein , mußman nicht . Ist aber eine Prinzip-Sache .Ich find auch manche Dinge ärgerlich aber muss man aus allem ein Drama machen?
Entweder sind hier wirklich nur Worte äußerst unglücklich gewählt und in den Titel geschrieben worden oder hinter diesen Worten steckt doch eine arrogante Überzeugung/Meinung/Haltung.
Das kannst Du Dir jetzt aussuchen .
Im anderen Fall - oh je. Mögest Du nie in die Lage kommen, auf Verständnis, Einfühlungsvermögen, Mitdenken, Toleranz und auch Mitgefühl Deiner Mitmenschen existentiell angewiesen zu sein!
Jeder Hundebesitzer hat das Recht auf das von Dir beschriebene . Rollstuhl hinn oder her .
Wenn jemand mit seinem Hund Gassi-geht will dieser mit Sicherheit nicht von einem anderen Hund belästigt bzw bedroht werden .
Und warumm soll man vor anderen HH mit Hund immer davonnlaufen . ?
Josef
Also manchmal sollte man auch einen Schlusspunkt / Schlussstrich ziehen. Alles wurde bereits gesagt, keiner war live dabei und Magix hat ihren argumentativen Rueckzug eigentlich schon lange angetreten. Nur ueberlesen das wohl einige hier weil sie zu beschaeftigt sind, noch eins draufzuhauen und sich zu wiederholen.
Also Magix bedauert es (wenn nicht, dann bitte um Korrektur), meinte es nicht so und da ich sie von den postings her ein wenig kenne, denke ich, dass es hoechstwahrscheinlich kein bewusster Angriff gegen Rollstuhlfahrer und Co. war.
Zu Kreuze kriechen ......das muss auch nicht sein. Paepstlicher als der Papst sollte hier keiner sein (mich inklusive).
Dani wenn hier ein Einsehen oder Bedauern da wär - dann wärs ja OK - aber es ist eigentlich nur die Weigerung da einzusehen vielleicht selbst auch etwas falsch gemacht zu haben
Auch wenn ein Rollstuhl nur bis zu 27 Kg hat wie ich aufgrund von Tante Google jetzt weiß ... dann ist das immer noch ein Faktor ... der eigentlich FÜR den Rollstuhlfahrer spricht. Wenn sich aber Magix an solchen Dingen festbeißt - was soll man da noch viel diskutieren ??? Für mich zeichnet sich halt das Bild eines jener Kleinhundebesitzer die meinen ihrer ist eh so klein und tut eh nix und die mit den Großen sollen gefälligst schauen wie sie zurecht kommen und wenn sie eine Behinderung haben schon mal gar keinen Hund halten .... so lese ich es halt und ich hab den Thread ganz durchgelesen - keine einzige Zeile von Magix hat diese Vorstellung in meinem Kopf revidiert - also für mich ists halt so.
genau.. ich hab unruhe erzeugt indem ich gefragt hab "rüde oder weiberl" und ich hab unruhe erzeugt indem ich gesagt hab "vorsicht" ... *lol*
außerdem werd ich ich mir jetzt ein rosa plüschtascherl kaufen und meinen 4 kg hund nur mehr spazieren tragen.
und mein 175 cm freund hat sich aufgebaut und der bulle von tölz gespielt! du verdrehst die tatsachen als wärst du life dabei gewesen und würdest das ganze jetzt in einer schlechten zeitung als der krone abdrucken.
im übrigen shculdest du mir noch eine antwort auf den 50kg rollstuhl.
Sorry Snuffi, aber da interpretierst du aber gewaltig was rein, weil so sehe ich das nirgends geschrieben. Ich wiederhole mich, sie hat es erklaert, einen Rueckzieher gemacht und gut ist es.
Irgendwo gehoert auch ein Punkt hin, auch weil das eigentlich eh schon so offensichtlich ist, dass man sie ins Eck gedraengt hat und dass von ihrer Seite her die Fragestellung einfach unsinnig u. nicht richtig war.
Also was noch?
Dani wenn hier ein Einsehen oder Bedauern da wär - dann wärs ja OK - aber es ist eigentlich nur die Weigerung da einzusehen vielleicht selbst auch etwas falsch gemacht zu haben
Auch wenn ein Rollstuhl nur bis zu 27 Kg hat wie ich aufgrund von Tante Google jetzt weiß ... dann ist das immer noch ein Faktor ... der eigentlich FÜR den Rollstuhlfahrer spricht. Wenn sich aber Magix an solchen Dingen festbeißt - was soll man da noch viel diskutieren ??? Für mich zeichnet sich halt das Bild eines jener Kleinhundebesitzer die meinen ihrer ist eh so klein und tut eh nix und die mit den Großen sollen gefälligst schauen wie sie zurecht kommen und wenn sie eine Behinderung haben schon mal gar keinen Hund halten .... so lese ich es halt und ich hab den Thread ganz durchgelesen - keine einzige Zeile von Magix hat diese Vorstellung in meinem Kopf revidiert - also für mich ists halt so.
Die Antwort auf den 50 Kg Rollstuhl findest Du im anderen Post - ich hab kein Problem damit eine falsche Annahme (die ich als solche deklariert habe) zu revidieren.
Lies Dir einfach Deine Postings durch - entweder weißt Du nicht was Du schreibst oder gehst davon aus dass es eh keiner liest. Und ja auch jemand mit 175 cm kann bedrohlich auf einen Hund wirken - ich bin 172 cm und wenn ich mich falsch positioniere so dass ich den Hund bedrohe wird er reagieren - das gelingt auch Dani mit ihren 152 cm .... das sollte eigentlich HB 1x1 sein solche Dinge zu wissen.
Wenn Dein Hund so superverträglich oder so toperzogen ist (was ja nicht der Fall ist wie Du selbst postest) wieso musst Du dann aus 50m Entfernung vorplärren "Rüde" oder "Weiberl" ....
Bitte lies einfach das was Du schreibst - das formt halt die Meinung derer die es eben lesen![]()
.. ich meine prinzipiell ja, das weiß ich.. aber gibt es da irgendwelche kriterien?? DAS IST EINE FRAGE, KEINE DISKRIMINIERUNG!! könnte ja sein, oder??
ich hatte gestern ein nettes zusammentreffen mit einem rollifahrer der einen neufundländer an der leine hatte und dieses keinenfalls unter kontrolle hatte. DAS IST EINE FESTSTELLUNG
ich hab dann mit meinem hund "ab durch die hecke" gespielt und hab mich auch noch beschimpfen lassen müssen.. ebenso mein freund der sich als schutzschild in die mitte gestellt hatte. DAS HAT MICH GEÄRGERT!!!!
seiner will ja nur spielen...DAS HAT DAS FASS ZUM ÜBERLAUFEN GEBRACHT!!!
ich hab echt gedacht ich platze vor wut!
dürfen rollstuhlfahrer einen hund führen?
Sorry Snuffi, aber da interpretierst du aber gewaltig was rein, weil so sehe ich das nirgends geschrieben. Ich wiederhole mich, sie hat es erklaert, einen Rueckzieher gemacht und gut ist es.
Irgendwo gehoert auch ein Punkt hin, auch weil das eigentlich eh schon so offensichtlich ist, dass man sie ins Eck gedraengt hat und dass von ihrer Seite her die Fragestellung einfach unsinnig u. nicht richtig war.
Also was noch?
Nun ja , manche wissen eben nicht , wenns genug ist .
Ist ja soooo schön , jemanden klein bzw niederzumachen .
LG . Josef
Die Fragestellung ist diskriminierend![]()
Nun ja , manche wissen eben nicht , wenns genug ist .
Ist ja soooo schön , jemanden klein bzw niederzumachen .
LG . Josef
Danke ....
Aber vielleicht sollte man einen Thread eröffnen ... "darf MAGIX einen Hund führen" ... vielleicht wirds dann verständlich ....
Glaubst Du wirklich dass es ums niedermachen geht Josef - und bist Du tatsächlich der Meinung dass sich Magix als HB-Hund-Team in der Situation richtig verhalten hat ????
ja magix darf einen hund führern, solange sie in der lage ist diesen sicher zu verwahren und andere hundehalter und hunde nicht zu gefährden.
du warst ja auch dabei und kennst dich aus..