schwarze Hex
Junior Knochen
Ganz einfache Lösung zu dem "Problem":
Man schubse die Frau vom zweiten Sessel.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jetzt verstehe ich auch, warum Du glaubst es gäbe dominante Hunde.![]()
meine hunde dominieren keine menschen, sie manipulieren mich
![]()
ne frage zwischendurch: was is ein kommentkampf?
also wie sieht der genau aus?
Diese Vortritt-Sache finde ich sehr supekt. Im Rudel gehen eigentlich nicht die Alphatiere vor, sondern rangniedrigere Tiere, weil die bei evtl. Gefahren und dadurch bedingten Verletzungen entbehrlicher sind. Auch wenn es darum geht Alarm zu schlagen, melden sich zuerst rangniedere Tiere und die Alphas entscheiden dann, ob der Trubel tatsächlich nötig ist - so gesehen und dokumentiert bei den Straßenhunden die Bloch in Italien beobachtet.
Ich glaube auch, wenn jemand glaubt er hätte einen dominanten Hund und müsse sich ihm gegenüber durchsetzen, wirkt nicht gerade souverän.
meine hunde dominieren keine menschen, sie manipulieren mich
![]()
Irgendwann werden die dann reif, haben uns Halter vollkommen durchschaut und wir tanzen nach ihrer Pfeife. Wir Halter reden uns dann meist ein, dass unser Hund ja erzogen ist und wir die Dinge im Griff haben (während wir unseren gesammten Tagesablauf nach den Wünschen des Hundes gestaltet haben; auf ein leises 'wuff' sofort angelaufen kommen , um zu schauen, was Schnuckiputz denn hat/will und nächtelang durchs internet recherchieren, welches Super-Luxus-original amerikanisches Grizzlyfleisch-Futter denn noch besser ist (während wir selbst nur noch Zeit und Geld für eine billige Aldi-Pizza haben).
Ich frage mich oft, warum wir uns das alles antun. Allerdings reicht ein Blick auf unseren Rüpel, um die Antwort zu wissen.
Tschüss
Ned
PS: Wir gehen heute ein Auto kaufen. Speziell nach den Ansprüchen unseres Hundes ausgesucht und gekauft (er will endlich einen Kombi, um es hinten schnuckelig und bequem zu haben; mit niedriger Lagekante, damit er leichter rein kann).
PPS: Vollkommen klar, dass die Urlaube schon seit Jahren nach seinen Wünschen gestaltet werden.
PPPS: Meine Frau brauchte einen PC.Platz. Idealer Platz eine Ecke im Wohnzimmer. Leider von unserem Hund ab und an belegt. Der PC steht folglich jetzt in meinem Arbeitszimmer. Schnuckiputz ist ein Wechsel seines Platzes nämlich nicht zuzumuten. Da rücken wir lieber etwas zusammen.![]()
Ich glaub, ich mach was falsch.......
![]()
![]()
![]()
Muss ich mir jetzt Sorgen machen?![]()