Dominanz und Rudelführer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kenn Sancho nicht und kann völlig falsch liegen wieso kannst du dann deine meinung nicht einfach mal für dich behalten? - aber ein guter Trainer (und ich denke Ulli ist das) kann einen Hund schon in ziemlich kurzer Zeit einschätzen. Georg zB. hat Suki in vielleicht 15 Minuten völlig richtig eingeschätzt. Ich lese Sanchos Postings ja nicht nur in diesem Thread - auch das war ein Grund obiges zu posten....

Ich bin kein Hundetrainer aber ich habe viel mit Hunden zu tun - und ich hab die Erfahrung gemacht dass viele HB's dazu tendieren einen unsicheren Hund als Hund mit dominanten oder agressiven Verhalten zu sehen - das ist einfach ein fataler Fehler weil man dadurch einen Hund völlig falsch erzieht.

An Sanchos Stelle würde ich mal zu einem guten Verahltenstrainer gehen und den die Sancho beurteilen lassen und mir dann aber auch erklären lassen WARUM er den Hund so und nicht anders einschätzt - das hilft sehr.

manchmal ist es ganz schön mühsam deine posts zu lesen und dabei ruhig zu bleiben!

aber sancho macht draus gott sei dank das beste für sich:
Und Snuffi, nein ich bin dir nicht böse - von dir bin ich ja gewöhnt, dass du gerne plapperst und keine Ahnung hast, wie es wirklich aussieht - drum nehm ich deine Posts schon lange nicht mehr ernst.

dem kann ich nur zustimmen! wenn es nach dir ginge, müsste jeder hund von einem verhaltenstherapeuten oder tiertrainer begutachtet werden.

lt. deinen posts sind hier anscheinend, wenn überhaupt, gerade mal 2% der hf in der lage, ihre hunde entsprechend zu erziehen - erstaunlich dass sich dennoch so viele GUT mit ihren hunden verstehen bzw. zurecht kommen :rolleyes::rolleyes:

Ab mit euch in den Zickenthread - da gibts für die Mitleser wenigstens virtuelles Popcorn:mad::D

Stimmt Du hast ja recht
smiley1967.gif
bin auch schon wieder still ... übrigens gibts auch Schoki - das mag ich lieber als Popcorn
smiley2435.gif
so und jetzt genug OT und ich bin auch schon wieder ruhig ...

muss man dafür seinen viechern erst alles abschneiden und ein bissi lügen oder kann man diesen status auch so erreichen :confused::p

huii scheint als würdest du mich in sachen SACHLICHKEIT um jeden preis übertreffen wollen. hast du damit mit bravour geschafft - viel mehr kam von dir bisher noch nicht, traurig für dein alter ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben