Nisi
Super Knochen
Du wirst lachen aber es gibt Leute, wie ich die Ihre Huendin nicht kastrieren lassen, da sie bei der letzten Huendin sehr schlechte Erfahrung gemacht haben, denn ich glaube nicht, dass es angenehm ist, wenn der Hund mit zwei einhalb Jahren Inkontinent wird und man fast sieben Jahre damit umgehen muss. Aus diesem Grund wird mein Hund nicht kastriert
Schau, ich hab mehr Hunde (Rüde/Hündin) kastrieren lassen, als du dir vorstellen kannst, mehr als die meisten hier. In den ganzen 3 Jahren ist bei mir jedenfalls noch keine Hündin inkontinent geworden...
2,5 Jahre ist auch verdammt spät um zu kastrieren - am besten (bitte, dass ist jetzt meine persönliche Meinung und die darf man mir gerne lassen) kastriert man Hündinnen VOR der ersten Läufigkeit
Ich hab selber einen Rüden daheim, der mit 10 Monaten kastriert wurde - und der auch kein "Patscherl" geworden ist, oder klein geblieben ist, oder nicht "ausgereift" ist... oder was es sonst noch für Ammenmärchen und Schauergeschichten zu dem Thema gibt.
Bei Katzen ist es längst Gesetz sie kastrieren zu lassen - ich würde es für Hunde auch begrüßen