Vermehrer JA od. NEIN

Du wirst lachen aber es gibt Leute, wie ich die Ihre Huendin nicht kastrieren lassen, da sie bei der letzten Huendin sehr schlechte Erfahrung gemacht haben, denn ich glaube nicht, dass es angenehm ist, wenn der Hund mit zwei einhalb Jahren Inkontinent wird und man fast sieben Jahre damit umgehen muss. Aus diesem Grund wird mein Hund nicht kastriert

Schau, ich hab mehr Hunde (Rüde/Hündin) kastrieren lassen, als du dir vorstellen kannst, mehr als die meisten hier. In den ganzen 3 Jahren ist bei mir jedenfalls noch keine Hündin inkontinent geworden... ;)

2,5 Jahre ist auch verdammt spät um zu kastrieren - am besten (bitte, dass ist jetzt meine persönliche Meinung und die darf man mir gerne lassen) kastriert man Hündinnen VOR der ersten Läufigkeit ;) - mindert sämtiche Risiken - auch die des Inkontinent werdens.. ;)

Ich hab selber einen Rüden daheim, der mit 10 Monaten kastriert wurde - und der auch kein "Patscherl" geworden ist, oder klein geblieben ist, oder nicht "ausgereift" ist... oder was es sonst noch für Ammenmärchen und Schauergeschichten zu dem Thema gibt.

Bei Katzen ist es längst Gesetz sie kastrieren zu lassen - ich würde es für Hunde auch begrüßen :)

Ähm.. wenns Papiere gibt - dann ist es auch kein Vermehrerhund ;) Und wenn der Zuechter von einer Huendin 20 Welpen verkauft ist es ja auch kein Vermehrer:confused::eek:

Gibts keine Papiere, ist es ein Vermehrerhund und immer ein Mischling - egal ob die Eltern "reinrassig mit Papiere" sind - die Welpen sind dann jedenfalls Mixe...
Warum ist ein Vermehrerhund immer ein Mischling, soweit ich weiss, sind die Welpen aus dem Kofferraum fast immer reinrassig, oder????

ja - aber dann muss man auch auf seine hündin aufpassn wenns läufig is, DANN gäbe es keine hoppalas (dies ja e ned gibt ;))

Meine hündin ist auch mit 3,5 jahren undicht geworden aufgrund der kastration (was wir machn lassn mussten, weil sie geschwürge auf den eierstöcken hatte u eine vergrösserte gebärmutter), also weiss ich wovon ich rede!

Aber entweder muss man passt auf die hündin auf oder kastriert sie!

Wo liegt das Problem, dass eine Hündin 20 Welpen hat?
Die kriegt sie nicht auf einmal, sondern mit Pausen dazwischen - man sollte nich davon reden, wenn man sich nicht wirklich mit dem Thema Züchter auseinander gesetzt hat.

Warum ist ein Vermehrerhund immer ein Mischling, soweit ich weiss, sind die Welpen aus dem Kofferraum fast immer reinrassig, oder????

Reinrassig ist ein Hund nur dann, wenn man aufgrund der PAPIERE nachweisen kann, dass seine Ahnen ebenfalls reinrassig waren.

Ein Hund ohne Papiere kann höchstens phänotypisch reinrassig sein - also so aussehen-
Was glaubste wieviele Schäfermixe ich zb. kenne die aussehen wie reinrassige Schäfer, obwohl man zu 100% weiß das sie Mixe sind ;)

Wären die Hunde kastriert - gäbe es auch keine "Hoppalas" :rolleyes:

Du wirst lachen aber es gibt Leute, wie ich die Ihre Huendin nicht kastrieren lassen, da sie bei der letzten Huendin sehr schlechte Erfahrung gemacht haben, denn ich glaube nicht, dass es angenehm ist, wenn der Hund mit zwei einhalb Jahren Inkontinent wird und man fast sieben Jahre damit umgehen muss. Aus diesem Grund wird mein Hund nicht kastriert

Reden wir in ein paar Jahren weiter ob nicht doch ein Hopperla passiert ;)

außerdem das Rechenbeispiel verstehe ich nicht ganz - 2einhalb und 7 macht für mich 9einhalb - wieso stirbt dann Dein Hund :confused::confused::confused:

Ein kastrierte Hündin muss nicht zwingend inkontinent werden das sage sogar ich als Kastrationsgegner ;)

Schau, ich hab mehr Hunde (Rüde/Hündin) kastrieren lassen, als du dir vorstellen kannst, mehr als die meisten hier. In den ganzen 3 Jahren ist bei mir jedenfalls noch keine Hündin inkontinent geworden... ;) Glueck gehabt

2,5 Jahre ist auch verdammt spät um zu kastrieren - am besten (bitte, dass ist jetzt meine persönliche Meinung und die darf man mir gerne lassen) kastriert man Hündinnen VOR der ersten Läufigkeit ;) - mindert sämtiche Risiken - auch die des Inkontinent werdens.. ;) Meine Huendin ist damals VOR der ersten laeufigkeit kastriert worden und ist mit 2.5 Jahren Inkontinent geworden, somit yum Thema man senkt das Risiko.

Ich hab selber einen Rüden daheim, der mit 10 Monaten kastriert wurde - und der auch kein "Patscherl" geworden ist, oder klein geblieben ist, oder nicht "ausgereift" ist... oder was es sonst noch für Ammenmärchen und Schauergeschichten zu dem Thema gibt. Hat ja keiner gesagt

Bei Katzen ist es längst Gesetz sie kastrieren zu lassen - ich würde es für Hunde auch begrüßen :)
Es gibt auch Leinen oder Beisskorbpflicht, wieviele halten sich daran????

ich halt mich dran ;)

aber ich glaub dann nicht das deine hündin wg der kastra inkontinent wurde, weil das passiert dann spätestens ein halbes jahr später u nicht 2 JAHRE später ;)

Reden wir in ein paar Jahren weiter ob nicht doch ein Hopperla passiert ;)

außerdem das Rechenbeispiel verstehe ich nicht ganz - 2einhalb und 7 macht für mich 9einhalb - wieso stirbt dann Dein Hund :confused::confused::confused: Krebs der ins Gehirn gestreut hat, aber danke fuer deine piaetaetlosigkeit

Ein kastrierte Hündin muss nicht zwingend inkontinent werden das sage sogar ich als Kastrationsgegner ;)
Nicht zwingend aber wenn man das schon mal gehabt hat wird man vorsichtig. Nein es gibt bei mir keinen Hoppala Wurf dafuer weiss ich zu sorgen

Wo liegt das Problem, dass eine Hündin 20 Welpen hat? Meinte in einem Jahr und mit Papieren, gibt auch solche Zuechter
Die kriegt sie nicht auf einmal, sondern mit Pausen dazwischen - man sollte nich davon reden, wenn man sich nicht wirklich mit dem Thema Züchter auseinander gesetzt hat.

Reinrassig ist ein Hund nur dann, wenn man aufgrund der PAPIERE nachweisen kann, dass seine Ahnen ebenfalls reinrassig waren.

Ein Hund ohne Papiere kann höchstens phänotypisch reinrassig sein - also so aussehen-
Was glaubste wieviele Schäfermixe ich zb. kenne die aussehen wie reinrassige Schäfer, obwohl man zu 100% weiß das sie Mixe sind ;)

Es gibt auch Leinen oder Beisskorbpflicht, wieviele halten sich daran????

Verantwortungsvolle Hundebesitzer - Thyson läuft nie ohne Leine/Maulkorb, es sei denn wir sind in einer Hundezone oder aber am A**** der Welt wos niemanden interessiert und wo uns niemand entgegen kommen kann ;)

Meine Huendin ist damals VOR der ersten laeufigkeit kastriert worden und ist mit 2.5 Jahren Inkontinent geworden, somit yum Thema man senkt das Risiko.

Und wer sagt dir nun, dass deine Hündin ohne Kastra nicht inkontinent geworden wäre? Deine Intuition?

Zitat:
Zitat von sinapauls
Naja du hast geschrieben das es bei Vermehrerhunden nie Gesundheitzeugnisse der Eltern/der Welpen gibt, keine Abstammungsnachweis der Eltern, das sie meistens keine Sozialisierung haben etc. Wenn es das aber alles gibt, nur eben das der "Besitzer" keine Zuchstätte angemeldet hat, zählt es dann für dich auch als "sinnloser, verantwortungsloser Vermehrer"?

JA, denn es hat sicher seinen grund, warum er dann nicht richtig züchtet

Seh ich genauso!

Warum sind denn nur Hunde mit FCI-Papieren keine Vermehrerhunde in den Augen mancher hier?
Das hieße im Klartext doch, ein weißer Schäferhund, der am 31.12.2002 um 23:54 geworfen wurde, stammt vom Vermehrer, während sein Wurfgeschwisterchen, das am 1.1.2003 um 00:14 kam, vom verantwortungsvollen Züchter aufgezogen wurde? *grübel*
Und wer z.B. einen Harzer Fuchs züchten will, ist auch ein Vermehrer?
Tut mir leid, aber nur an Papieren kann man das meiner Meinung nach wirklich nicht festmachen...

Nicht zwingend aber wenn man das schon mal gehabt hat wird man vorsichtig. Nein es gibt bei mir keinen Hoppala Wurf dafuer weiss ich zu sorgen

Du hast nicht geschrieben dass ein Hund bei Dir schon gestorben ist - denke nicht dass ich das überlesen habe... und so wie Du es geschrieben hast klang es als Rechenbeispiel für den aktuellen Hund - diese Limitierung der Lebenserwartung hat mich eben etwas verwundert....

@Joy, zeig mir die Hündin die in 1! Jahr, 20 Welpen hatte und vom Züchter mit Papieren kommt ;)

Bitte, ich würd es gerne sehen.

Ich glaube wir sollten nicht in Richtung Kastration ja oder nein gehen - das bringt nicht viel. Es geht um Vermehrer und da gibt es mM andere Möglichkeiten als Kastration ...;)

Und wenns 15 Welpen mit Papieren sind ist es auch immer noch yu viel, aber nein die haben ja Papiere die duerfen die Huendin ausmergeln und als Gebaermaschine verwenden

Oben