Wauzii macht IMMER in der Nacht und jouuuuult ):

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber bei einr katze ist es dann normal der was ???

was soll da bite tierquälerei sein ? kann mir dein hundal schon vorstellen - in einer schalldichten gummizelle ??
naja ...

Es ist fuer den Hund jedoch sehr unangenehm, eine Alternative habe ich dir schon geschrieben.

Und Gloeckchen bei Katzen, davon bin ich auch nicht gerade begeistert, das ist aber wieder ein anderes Thema.

Hm, hier herrscht ja wieder einmal ein freundlicher Umgangston:rolleyes:

@die threaderstellerin: so hart das klingt, ich wuerde mit dem Wuffi daweil einmal auf jeden Fall alle 3 Stunden (auch in der Nacht) kurz runtergehen. Sie meldet nicht, wird es vielleicht auch nicht und kann es aber verstaendlicherweise (ist ja noch ein Baby) die ganze Nacht noch nicht halten. Das ist normal. Das benoetigt nunmal Zeit und Geduld. Du brauchst sie in der Nacht nur kurz runtersetzen, fest loben wenn sie macht und dann wieder rauf und weiterschlafen. Sie braucht deine Naehe, wie gesagt, sie ist noch ein Baby. Ich verstehe, dass es nicht angenehm ist, wenn der Hund ins Bett macht, dennoch wuerde ich sie sogar fuer die erste Zeit ins Bett nehmen oder ihren Schlafplatz dicht neben dem Bett stellen, sodass du sie mit dem Arm auch streicheln bzw. sie beruehren kannst.

Welpen zu haben ist anstrengend, wenn du dir diese Ratschlaege zu Herzen nimmst (d.h. alle 3 Stunden nachts kurz runter gehen), dann wird dein Hund hoechstwahrscheinlich schneller stubenrein. Obwohl jeder Hund ist anders und wie gesagt, beim Hundebaby muss man einfach Geduld haben.

Was das Gloeckchen betrifft, so verstehe ich, dass es wichtig ist, weil dein Vater sehr schlecht sieht. Wuerde es jedoch gegen eine Hundemarke u. Adressenanhaenger (falls die nicht zu gross fuer den kleinen Zwerg sind) eintauschen (weil Hundemarke u. Adressenanhaenger wird sie spaeter ja auch benoetigen), das macht auch ein Gerauesch, dennoch ist es fuer den Hund nicht so unangenehm u. laut wie ein Gloeckchen und dein Vater hoert es dennoch.

Katzenkisterl wuerde ich wirklich verbannen, weil sich auch hier der Hund schwerer damit tut stubenrein zu werden. Ansonsten kommt fuer mich persoenlich ein Kisterl nur bei einem sehr alten und / oder kranken Hund in Frage. Ein Hund ist keine Katze:)

ich geh ja eh raus mit ihm und es macht mir auch spass, wenn wir drausen spielen und er wird auch (wenn es mir mööglic ist, weil er gleich wieder los wtzt und spielen will) brav gelobt und gute leckerlies beckommt er auch

und mir ist schon klar, das es nicht von einem Tag auf den anderen geht habe eh geduld.

und er hat keine riesen Kuhglocke hängen, sondern ein atzenhalsband um - welches ich ihm eigentlich 2x umbinden kann (;

und danke du warst einer der vernünftigsten und sehr wohl kann ich verantwortung übernehmen, bin zwar noch jung abe schon seit längerer zeit auf mich allein gestellt nd weiß, dass der hund (noch nicht9 die tür aufmachen kann) - unser alter - früher genannt mein bruder konnte das und auch meinen katzen habe ich es beigebracht.

tedy wird dafür zu klein sein ausserdem ziehe ich um, weg vondem garten aber im stall hat er auch spass zusammen mit den pferden - natürlich stehen diein boxen.

Lg

Nina

Es ist fuer den Hund jedoch sehr unangenehm, eine Alternative habe ich dir schon geschrieben.

Und Gloeckchen bei Katzen, davon bin ich auch nicht gerade begeistert, das ist aber wieder ein anderes Thema.

naja mir hat es immer das herz gebrochen, wenn ich einen vogel maus oder sonstwas vor einer tür oder in meinemwohnzimmer liegen gehabt habe,

Aber wenn wer das fördern will bitte - ich nicht !

Ist jetzt kein vorwurf aber mir tut das herzal dabei weh !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja mir hat es immer das herz gebrochen, wenn ich einen vogel maus oder sonstwas vor einer tür oder in meinemwohnzimmer liegen gehabt habe,

Aber wenn wer das fördern will bitte - ich nicht !

Ist jetzt kein vorwurf aber mir tut das herzal dabei weh !

Dann halt deine Katze im Haus, somit braucht sie keine Glocke und kann nix fagen...
Aber für die Katze is das gebimmmel sicher super.... :rolleyes:

ich geh ja eh raus mit ihm und es macht mir auch spass, wenn wir drausen spielen und er wird auch (wenn es mir mööglic ist, weil er gleich wieder los wtzt und spielen will) brav gelobt und gute leckerlies beckommt er auch

und mir ist schon klar, das es nicht von einem Tag auf den anderen geht habe eh geduld.

und er hat keine riesen Kuhglocke hängen, sondern ein atzenhalsband um - welches ich ihm eigentlich 2x umbinden kann (;

und danke du warst einer der vernünftigsten und sehr wohl kann ich verantwortung übernehmen, bin zwar noch jung abe schon seit längerer zeit auf mich allein gestellt nd weiß, dass der hund (noch nicht9 die tür aufmachen kann) - unser alter - früher genannt mein bruder konnte das und auch meinen katzen habe ich es beigebracht.

tedy wird dafür zu klein sein ausserdem ziehe ich um, weg vondem garten aber im stall hat er auch spass zusammen mit den pferden - natürlich stehen diein boxen.

Lg

Nina

Nina, darum geht es doch hauptsaechlich nicht, Thema war ja eigentlich die Stubenreinheit............indem du auch in der Nacht alle 3 Stunden mit ihm kurz runtergehst, gewoehnst du ihn an einem Rythmus, das ist bei Hundebabies einfach sehr wichtig. Nicht nur was die Stubenreinheit betrifft, ein geregelter Ablauf hilft dem Hund einfach sich zurechtzufinden. V.a. einem Welpen. Um das geht es. Er meldet in der Nacht nicht, wenn er muss, er ist ein Baby und oft melden Hunde auch im Erwachsenenalter nicht. Ist nunmal so. Ich kann mich nur wiederholen, beherzige die Ratschlaege und geh auch in der Nacht regelmaessig mit ihm runter.......du wirst sehen, er wird das verstehen und ein Maleur passiert dann seltener. Ich hab schon verstanden, dass es keine Kuhglocke ist, dennoch probiere es mit etwas anderen, dass nicht so viel Laerm macht, dennoch ein Geraeusch macht, dass dein Vater hoeren kann. Wie gesagt, mit Hundemarke u. Adressenanhaenger hoert man einen Hund.

Ich verstehe nicht ganz was du meinst, wenn du schreibst, du wirst umziehen.....kommt der Hund dann in den Stall? :confused: Ich bin sicher du willst das beste fuer den Kleinen....beziehe es in deine Ueberlegungen mit ein.....weil ein Hundeleben in einem (Reiter) Stall verbinde ich persoenlich nicht gerade positiv.

Auch wenn die Wuffler hier oft mal einen rauhen Ton anwenden, so sind deren Ratschlaege in der Regel nicht schlecht;)

Edit: und ich wuerde das Katzenthema belassen, es gehoert nicht in diesen thread und dazu haben wir auch sehr unterschiedliche Meinungen.

Dann halt deine Katze im Haus, somit braucht sie keine Glocke und kann nix fagen...
Aber für die Katze is das gebimmmel sicher super.... :rolleyes:

1. habe ich leider keine Katze mehr.
2. Idie meisten Hauskatzen die ich kenne sind verstört.
3. Ich würde mich eher über leute aufregen die Katzen nur im Haus halten, denn einer seits wird mir vorgeworfen, dass ich angeblich nicht mit dem hund raus will, anderer seits finde ich haben auch katzen ein recht darauf.
4. War die Katze von einer Tanya Bauernhof bzw. Farm in Ungarn und kannte nur die Natur - warum sollte ich ihr die Freiheit wegnehmen.

Also ich finde das echt lustig ... sich darüber aufzuregen, dass manche die hunde aufs kistal setzen, aber bei katzen ist das normal - dann züchtet doch HAUShunde !

Ich verstehe nicht ganz was du meinst, wenn du schreibst, du wirst umziehen.....kommt der Hund dann in den Stall? :confused: Ich bin sicher du willst das beste fuer den Kleinen....beziehe es in deine Ueberlegungen mit ein.....weil ein Hundeleben in einem (Reiter) Stall verbinde ich persoenlich nicht gerade positiv.

Auch wenn die Wuffler hier oft mal einen rauhen Ton anwenden, so sind deren Ratschlaege in der Regel nicht schlecht;)

Nein ich ziehe in eine Wohnung, direkt neben unserem Stall - im 11ten Bezirk.

ausserdem kann er gar keinStall hund werden die Pferde würden ihn zertrampeln ist ein pomeranian....

aber was hast du gegen einen Stall hund ??

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein ich ziehe in eine Wohnung, direkt neben unserem Stall - im 11ten Bezirk.

ausserdem kann er gar keinStall hund werden die Pferde würden ihn zertrampeln ist ein pomeranian....

aber was hast du gegen einen Stall hund ??

LG

Alles klar. Was ich gegen einen Stall Hund habe.....auch das ist wiederum ein anderes Thema und weicht doch vom eigentlichen Thema bzw. deiner Fragestellung ab......:)

Daniela wenn du dir Waschbärlis Post durchliest, ist die Forengemeinschaft bis jetzt eh noch freundlich ;)

Daniela wenn du dir Waschbärlis Post durchliest, ist die Forengemeinschaft bis jetzt eh noch freundlich ;)

Also ich weiss nicht, entweder werde ich zu sentimental oder .....keine Ahnung.......wenn es schon mir auffaellt......es ist echt oft immer das Gleiche, wir (und ich sage bewusst wir) verhalten uns oft wie ein wildgewordenes Rudel dass sich auf die Beute stuerzt. Sorry fuer den Vergleich. Schoen langsam finde ich das ein bissi ermuedend und eigentlich auch unnoetig. Das soll nicht heissen, dass ich gewisse Beitraege nicht huestel huestel finde oder deren Einstellung, aber Meuteverhalten mag ich eigentlich nicht so.......

Aaaaaber vielleicht bin ich zum Weichei mutiert :o:p:D

Ende OT

die glocke hat er auch aus dem grund, das man ihn überall hört weil er sehr klein iat, auserdem haben auch katzen eine glocke, nochdazu sieht mein vater schlecht deswegen auch die glocke.. hat ja seine gründe !!!

sag ja nicht, dass er mich anbellen soll, an die tür gehen könnte er ja auch ...

ich glaub dir schon, dass du die glocke nicht als schmuck umhängst. aber dir würds ja auch nicht gefallen, wenn du ständig gebimmel am ohr hast. und hunde hören nun mal wesentlich besser als wir. ich stell mir das sehr unangenehm vor.

zum tür gehen: das würdest du aber in der nacht auch nicht hören. dann liegt er vor der tür und macht dorthin?

ok waschbärchen, drück die knutschkugel mal von mir bitte..

all das was du hier gehört hast, hab ich dir schon persönlich gesagt. hier hörst dus nochmal, .......hab geduld mit dem kleinen racker

es ist eine durststrecke die du da durchmachst, aber die haben wir alle schon
mal hinter uns gebracht. sicher ist ein riesen unterschied zu euren hunden in ungarn, aber du wolltest den zwerg unbedingt, also stell dich deiner aufgabe und verantwortung.
wir haben ja sicher stundenlang über das plus und minus gesprochen:-)

nicht nur, das du den zwerg meiner meinung nach viel zu früh bekommen hast, ist er ein baby, ein kleines baby, das alles erst kennenlernen muss. egal obs die umgebung ist, wie auch seine körperfunktionen.

und nochwas, warum versuchst dus nicht mit dem kennel wie ich dir geraten hab? es wäre eine möglichkeit. allerdings muss man auch bedenken, das nicht jeder hund meldet wenn er muss, und vor allen dingen nicht so meldet das wirs gleich verstehn.

bei meinen 3en meldet jeder anders, und einer davon auf eine so stille art, das ich eine zeit lang gebraucht hab es zu verstehn.

beobachte den kleinen, lerne ihn und seine mimik, bewegung und aussagen kennen, dann wirst du auch bald wissen wann er muss.

was das kisterl anbelangt kennst meine meinung ja.......

ach ja nochwas, futter bekommt der kleine 4x am tag in diesem alter, das reduziert sich mit der zeit dann, aber es den ganzen tag oder die ganze nacht neben ihm zu lassen finde ich nicht korrekt und zielführend.
gerade weil sich auch der hund an einen rhytmus gewöhnen soll.

dicken knutscher an den kleinen
shannon

So hab jetzt nicht alles gelesen aber ich finde es echt armseelig wenn ich mir nen Welpen zulege und sage:,, Nö in der Nacht steh ich nicht auf, da brauch ich meinen schlaf." Was würdest du tun wenn du Mutter währst und dein Kind erbricht in der Nacht. Sagst dann auch, da steh ich nicht auf, ich brauch meinen Schlaf?
Sorry aber das geht in meinen Augen gar nicht.
Zweitens: Was soll das mit dem Kisterl. Er ist ein Hund und keine Katze. Ich glaube du hast dir das falsche Haustier genommen.
Ein Welpe kann die erste Zeit anstrstrengend sein, aber du bist auch nicht auf die Welt gekommen und hast schon für dich allein gesorgt.:confused:

haha hab gewusst, dass du schreiben wirst ... (;

gute besserung gell !

und hab ihn gerade gedrückt (:

Hab e so eine "art" kennel, ich werd ihm einfach noch zeit geben..

will einfach nicht alle 2 std aufstehen und mir den wecker stellen um ihn aufzuwecken und gassi zu gehen, sonst gewöhnt er sich noch daran... ich will ihm ja lenen, dass ermir zeichen gibt, habe es bissjetzt bei den anderen auch geschafft, ist ja nicht so, dass ich so etws nicht schon oft genug mitgemacht habe.

Das einzige was halt anders ist, dass ich in eine wohnung ziehe und da die umstände andres sind...

ich werde es schon alleine schaffen, war immer schon der beste weg, denn NIEMAND kann meine Meinung, mein denken und meine Einstellung ändern und ich bin so stolz und provokant es zu sagen !

Aber danke an die, die sich nicht auf gewisse sätze von mir beschränkt haben und mir wirklich helfen wollten !!

So hab jetzt nicht alles gelesen aber ich finde es echt armseelig wenn ich mir nen Welpen zulege und sage:,, Nö in der Nacht steh ich nicht auf, da brauch ich meinen schlaf." Was würdest du tun wenn du Mutter währst und dein Kind erbricht in der Nacht. Sagst dann auch, da steh ich nicht auf, ich brauch meinen Schlaf?
Sorry aber das geht in meinen Augen gar nicht.
Zweitens: Was soll das mit dem Kisterl. Er ist ein Hund und keine Katze. Ich glaube du hast dir das falsche Haustier genommen.
Ein Welpe kann die erste Zeit anstrstrengend sein, aber du bist auch nicht auf die Welt gekommen und hast schon für dich allein gesorgt.:confused:
finde es lustig, dass katzen aufs kisterl gehen dürfen und hunde nicht..

wie schon geschreiben züchtets HAUShunde, dann gibts auch da kein problem.

ausserdem ich werde nie muter die sch+++ bobla nervn eh nur ! - ja is echt meine einstellung dazu !

ich finde ihn nicht anstrengend sonder eher traurig, dass er nicht meldet, es macht mir nichts wenn er rein macht... aber bitte

versteh so und so nicht, wieso ich mich da rehtvertige - oja es macht spass, trotzdem bei meiner einstellung zu bleiben.

will einfach nicht alle 2 std aufstehen und mir den wecker stellen um ihn aufzuwecken und gassi zu gehen, sonst gewöhnt er sich noch daran... ich will ihm ja lenen, dass ermir zeichen gibt, habe es bissjetzt bei den anderen auch geschafft, ist ja nicht so, dass ich so etws nicht schon oft genug mitgemacht habe.

Sag mal willst du nicht, oder kannst du nicht verstehen:mad: Ist doch unwahrscheinlich wie ressistent du gegen nützliche Tips von erfahrenen Hundehaltern bist.

Ich habe jetzt Hund Nr: 5 und 6....habe mit allen mit 2 Stunden Rhytmus angefangen, und jetzt lies und Staune: Keiner meiner Hunde muß jetzt alle 2 Stunden raus.....und ich kenne niemanden den es so geht, wie du dir es einbildest. Und auf die Gefahr einer Verwarnung.....du bist schlicht und einfach zu Dumm für ein Haustier:mad: Nimm dir eine Puppe und du machst damit allen Tieren einen großen gefallen......Mahhh über soviel uninteligenz könnt ich platzen:mad:

:mad: hab lang überlegt, auf solchen Schwachsinn einzugehen oder ihn zu ignorieren. Bringst nicht zsamm, mir tut das Welpchen viel zu leid!

Wieso um Himmels Willen nimmst du dir einen Hund? Deine Einstellung passt zu einem Plütschtier aber nicht zu einem Lebewesen, dass sich vertrauensvoll in deine Hände begibt und von dir in jeder Form abhängig ist! Ich glaube dir nicht, dass du schon zig Hunde aufgezogen hast, dazu klingst du viel zu jung und egoistisch.
Wenn sich jemand der vollen Verantwortung für ein Lebewesen nicht stellen will, seine Bequemlichkeit nicht aufgeben will, nicht geduldig genug ist, sondern erwartet, dass das Lebewesen sich selbst erzieht, keine Arbeit macht, keine Zeit kostet, DANN BITTE BLEIB BEIM STOFFTIER und erspar jedem Lebewesen Leid und werde mal erst erwachsen, reifer, verantwortungsbewusster! Und dann überleg dirs nochmal, ob du nur dir selbst gewachsen bist oder auch Verantwortung für andere Lebewesen tragen kannst.
amen

ausserdem ich werde nie muter die sch+++ bobla nervn eh nur ! - ja is echt meine einstellung dazu !

Bleib dir (besonders im von mir zitierten Punkt!) bloß immer treu!
Und ändere nur nie deine Meinung!
Dann läufst du auch nicht Gefahr, dich weiter zu entwickeln oder gescheiter zu werden! :rolleyes:;)

Es ist wirklich schon schlimm genug, dass ein armes Tier unter dir zu leiden hat... :(

Bleib dir (besonders im von mir zitierten Punkt!) bloß immer treu!
Und ändere nur nie deine Meinung!
Dann läufst du auch nicht Gefahr, dich weiter zu entwickeln oder gescheiter zu werden! :rolleyes:;)

Es ist wirklich schon schlimm genug, dass ein armes Tier unter dir zu leiden hat... :(

ich hatte den satz von ihr net amal verstanden :D

wobei ich glaube, dass sie im satz

ich werde es schon alleine schaffen, war immer schon der beste weg, denn NIEMAND kann meine Meinung, mein denken und meine Einstellung ändern und ich bin so stolz und provokant es zu sagen !

"stolz" mit "dumm" verwechselt hat.

lg

Sag mal willst du nicht, oder kannst du nicht verstehen:mad: Ist doch unwahrscheinlich wie ressistent du gegen nützliche Tips von erfahrenen Hundehaltern bist.

Ich habe jetzt Hund Nr: 5 und 6....habe mit allen mit 2 Stunden Rhytmus angefangen, und jetzt lies und Staune: Keiner meiner Hunde muß jetzt alle 2 Stunden raus.....und ich kenne niemanden den es so geht, wie du dir es einbildest. Und auf die Gefahr einer Verwarnung.....du bist schlicht und einfach zu Dumm für ein Haustier:mad: Nimm dir eine Puppe und du machst damit allen Tieren einen großen gefallen......Mahhh über soviel uninteligenz könnt ich platzen:mad:

bitte dann platze machst nur mir einen gefallen, habe zwar viele tiere schon gehabt und keinem ist es schlecht gegangen, ihr wisst es aber besser, habts ja so recht. müsstst sogar eine auszeichnung bekommen.

liebe grüße
nina

:mad: hab lang überlegt, auf solchen Schwachsinn einzugehen oder ihn zu ignorieren. Bringst nicht zsamm, mir tut das Welpchen viel zu leid!

Wieso um Himmels Willen nimmst du dir einen Hund? Deine Einstellung passt zu einem Plütschtier aber nicht zu einem Lebewesen, dass sich vertrauensvoll in deine Hände begibt und von dir in jeder Form abhängig ist! Ich glaube dir nicht, dass du schon zig Hunde aufgezogen hast, dazu klingst du viel zu jung und egoistisch.
Wenn sich jemand der vollen Verantwortung für ein Lebewesen nicht stellen will, seine Bequemlichkeit nicht aufgeben will, nicht geduldig genug ist, sondern erwartet, dass das Lebewesen sich selbst erzieht, keine Arbeit macht, keine Zeit kostet, DANN BITTE BLEIB BEIM STOFFTIER und erspar jedem Lebewesen Leid und werde mal erst erwachsen, reifer, verantwortungsbewusster! Und dann überleg dirs nochmal, ob du nur dir selbst gewachsen bist oder auch Verantwortung für andere Lebewesen tragen kannst.
amen

finde es nur toll, dass du nicht nur mich sondern auch meine eltern bzw meine verstorbene mutter beleidigst undda ist bei mir die grenze überschritten, denn ich habe /hatte super - nein die besten eltern - also tu mir den gefallen und überlege zuerst und dann schreibe, denn ich habe eine dicke haut aber du hast gerade die stelle erwischt wo ich keine habe !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben