Welchen Stellenwert hat euer/eure Hund(e) für euch?

Mich würd bloß interessieren, ob es auch Leute gibt, die das verstehen - weil ich tus nicht:D:D:D:D

Baba Gibts hier im Wuff Germanistikstudenten, Politiker oder Manager? Outets euch!

Mit unseren Hunden? Geh bitte :rolleyes: die warn eh a Stund im Garten. Ich war Therme und die Hunde hab ich allein im Haus lassen. Glück hams ghabt, dass mir nirgends hingepischt haben.
Na da bin ich froh. Ich hab scho dacht...

Zitieren ist ja echt anstrengend! mmmmh das schaut trotzdem net so aus wie ichs geplant hab.

ich schon, war wieder sehr kontraproduktiv - hab sogar seine Freundin zu uns nach Hause eingeladen :o - wie sollen wir je aus unseren Problemen rauskommen :D:D

P.s. wir haben bereits Seite 29!! :D

Da brauchst dich nicht wundern, wenn er dann die dominante Alphatierrolle in eurer Rudelhierarchie übernimmt...
Du darfst ihm nicht so einen hohen Stellenwert beimessen, jetzt spielt er schon Gastgeber! Hast denn garnix gelernt aus den letzten 28 Seiten?

P.S: Juhuuu :D

Da brauchst dich nicht wundern, wenn er dann die dominante Alphatierrolle in eurer Rudelhierarchie übernimmt...
Du darfst ihm nicht so einen hohen Stellenwert beimessen, jetzt spielt er schon Gastgeber! Hast denn garnix gelernt aus den letzten 28 Seiten?

ich bin doch "lernresisdent" - frags Hexerl :o :D:D

Guter Hinweis - was ist, wenn mein Hund sich selber Freunde sucht? Darf er das und wie ist hier die Kontrahente zum Besitzer? Fühlt sich der Besitzer durch dieses Verhalten in den Hintergrund gedrängt? Übt der Hund hier zu viel Macht aus? Sammelt der Hund somit Anhänger um sich?

Diskussion eröffnet.

Guter Hinweis - was ist, wenn mein Hund sich selber Freunde sucht? Darf er das und wie ist hier die Kontrahente zum Besitzer? Fühlt sich der Besitzer durch dieses Verhalten in den Hintergrund gedrängt? Übt der Hund hier zu viel Macht aus? Sammelt der Hund somit Anhänger um sich?

Diskussion eröffnet.

ich schreibe hier nur über meinen Hund:
  • er such sich seine Freunde selbst aus
  • er sucht sich seine Feinde selbst aus :D
  • er hat bereits eine beachtliche Fangemeinde
  • er hat glaub ich bereits die Weltherrschaft an sich gerissen
das alles beantwortet glaub ich die Frage wie der Hundebesitzer sich fühlt von selbst :D:D

ich schreibe hier nur über meinen Hund:
  • er such sich seine Freunde selbst aus
  • er sucht sich seine Feinde selbst aus :D
  • er hat bereits eine beachtliche Fangemeinde
  • er hat glaub ich bereits die Weltherrschaft an sich gerissen
das alles beantwortet glaub ich die Frage wie der Hundebesitzer sich fühlt von selbst :D:D

Also wenn ich das so lese,ich sag dirs ganz ehrlich und ohne neagtive Wertung, bist du nicht nur ein Problem Manuela, sondern auch noch im falschen Thread. Dein Thema heißt

Welchen Stellenwert hast Du/Ihr für deine(n) Hund(e)?

Wobei sich für dich diese Frage eigentlich garnicht mehr stellt. Ein schwäbischer Philosoph hat das mal auf den Punkt gebracht:

http://de.youtube.com/watch?v=oyM2d-xVFyI&feature=related

mein hund hat eine neue stellung in der familie :D

erziehungshelfer!

mei kleine tanzt durchs wohnzimmer, i sag ihr 15 mal sie soll bitte damit aufhörn, immer noch ka ruhe. dann ein lautes WUFF und mei kleine hört SOFORT auf damit:eek: i sag 15x "könntest bitte aufhörn, i halt das heut ned aus weil i kopfweh hab" und dann macht hund nur 1 wuff und kind is still... und war dann auch den restlichen nachmittag still...

ja gugg mal rein bei mir
aber verändern tu ich nid extra was :D

So - erledigt, passt eh alles!
Magst nicht bei mir auch einmal reinschauen?

Um wieder zum Thema zu kommen: meine Hunde dienen hauptsächlich dazu, mich dazu zu bringen, dass ich jeden Tag ein bisschen frische Luft bekomme. Ansonsten würde ich bei diesem Wetter garantiert nicht vor die Tür gehen.
Der Stellenwert meiner Hunde ist also schnell beschrieben: sie sind meine Anti-Prokrastinations-Assistenten.

lg
Gerda

So - erledigt, passt eh alles!
Magst nicht bei mir auch einmal reinschauen?

Um wieder zum Thema zu kommen: meine Hunde dienen hauptsächlich dazu, mich dazu zu bringen, dass ich jeden Tag ein bisschen frische Luft bekomme. Ansonsten würde ich bei diesem Wetter garantiert nicht vor die Tür gehen.
Der Stellenwert meiner Hunde ist also schnell beschrieben: sie sind meine Anti-Prokrastinations-Assistenten.

lg
Gerda

Ich hab dir was ins Profil geschrieben, da wars so leer!
Darf ich mich anschließen? Mir gehts nicht anders - nur, wer würde bei dem Wetter schon freiwillig stundenlang herum marschieren..

Ich hab dir was ins Profil geschrieben, da wars so leer!
Darf ich mich anschließen? Mir gehts nicht anders - nur, wer würde bei dem Wetter schon freiwillig stundenlang herum marschieren..

Vielen Dank für die geniale Profilnachricht!:)

Bei uns schneit es momentan noch immer und es ist so richtig grauslich gatschig.:mad: Stundenlanges Herummarschieren ist heute auf keinen Fall drin - meine Burschen müssen froh sein, wenn sie eine halbe Stunde rauskommen.

Ich will bitte bald schönes Wetter haben!!!!
lg
Gerda

Also gatschig ist es in Graz nicht wirklich - es schneit auch schon seit in der Nacht, aber es ist alles gefroren.
Vorgestern musste Kaya dran glauben und wurde gebadet, was da Dreck rausgekommen ist, war nimmer normal *pfui*

Also gatschig ist es in Graz nicht wirklich - es schneit auch schon seit in der Nacht, aber es ist alles gefroren.
Vorgestern musste Kaya dran glauben und wurde gebadet, was da Dreck rausgekommen ist, war nimmer normal *pfui*

Bei uns liegt ja schon seit fast einer Woche ziemlich viel Schnee. Ich musste am vergangenen Mittwoch meine beiden langhaarigen am Bauch und den Beinen kahlscheren weil die Schneklumpen das Fell total verfilzt haben. Sie schauen jetzt aus wie Wollschweine auf Stelzen.:( Eigentlich müssten sie Hausarrest haben weil mir so hässliche Hunde furchtbar peinlich sind.:D

Übrigens: der Wellinghof war am Samstag so eingeschneit, dass ich die Kurse abgesagt habe weil man nirgends parken hat können.

lg
Gerda

Oben