Welchen Stellenwert hat euer/eure Hund(e) für euch?

Bei uns liegt ja schon seit fast einer Woche ziemlich viel Schnee. Ich musste am vergangenen Mittwoch meine beiden langhaarigen am Bauch und den Beinen kahlscheren weil die Schneklumpen das Fell total verfilzt haben. Sie schauen jetzt aus wie Wollschweine auf Stelzen.:( Eigentlich müssten sie Hausarrest haben weil mir so hässliche Hunde furchtbar peinlich sind.:D

Übrigens: der Wellinghof war am Samstag so eingeschneit, dass ich die Kurse abgesagt habe weil man nirgends parken hat können.

lg
Gerda

Na bravo, die armen Hunde!
Ehrlich? So viel Schnee? In Graz hats ja wenn überhaupt grad mal 5cm.. ohje, dann wirds eh für diesen Samstag auch kritisch oder?
Sag mal - wo ist eigentlich der zweite Kursplatz genau?

Also gatschig ist es in Graz nicht wirklich - es schneit auch schon seit in der Nacht, aber es ist alles gefroren.
Vorgestern musste Kaya dran glauben und wurde gebadet, was da Dreck rausgekommen ist, war nimmer normal *pfui*

Hunde baden??? Man badet Babys - aber Hunde.?:eek::eek: Räumst du deinen Hunden etwas den gleichen Wert ein wie einem menschlichen Famiienmitglied???

Dreckige Hunde werden nach dem Trocknen oder festfrieren mit der Heckenschere geschert und dann mit der Drahtbürste wie der vom Kaminbesteck gebürstet.
Was mir dabei auffällt, je größer die Hunde, umso höher ist der Stellenwert, den der Halter einem Tier einräumt.( z.B. Deikoon) Kann ich als normal- also Kleinhundebesitzer nicht nachvollziehen, aber vielleicht weiß ja jemand dazu was?

Bitte nur ernsthafte Beiträge, die OT Beiträge verwässern nur die Thematik und erschweren das logische Nachvollziehen des Diskussionsverlaufs.

Na bravo, die armen Hunde!
Ehrlich? So viel Schnee? In Graz hats ja wenn überhaupt grad mal 5cm.. ohje, dann wirds eh für diesen Samstag auch kritisch oder?
Sag mal - wo ist eigentlich der zweite Kursplatz genau?

Ich bin ja grenzenlos optimistisch und weiss fast ganz sicher, dass der Schnee bis zum Samstag weggeschmolzen sein wird. Sonst muss ich mir nämlich wirklich einen ganz starken Typen aufreissen, der mit der Schaufel drangeht.:)

Der neue Kursplatz ist bei Gleinstätten - ich möchte aber gar nicht wissen, wie´s dort gerade ausschaut.:o

Und wieder zum Thema damit nichts gelöscht werden muss und wir wieder bei Seite 25 landen: meine Hunde haben eigentlich gar keinen Stellenwert weil ich fast alles, was sie können, selbst auch kann.

lg
Gerda

Ich freu mich auch schon wieda auf 20c wenn man um 9 am abend noch gmütlich spaziern kann ohne zu erfrieren *sudder*

Dreckige Hunde werden nach dem Trocknen oder festfrieren mit der Heckenschere geschert und dann mit der Drahtbürste wie der vom Kaminbesteck gebürstet.

Dreckige Hunde kann man ja auch einfach vor der Haustür anbinden und warten bis es regnet!

Bitte nur ernsthafte Beiträge, die OT Beiträge verwässern nur die Thematik und erschweren das logische Nachvollziehen des Diskussionsverlaufs

Solange es noch keine Quintessenz aller zum Thema relevanten Aussagen gibt, ist der Diskussionsverlauf ohnehin nicht wirklich nachzuvollziehen. Subjektive Meinungen und Erfahrungen tragen zur Erhellung dieses doch sehr komplexen Themas, das u.a. auch alle Bereiche der Rudelhierarchie tangiert, nicht bei.:rolleyes: Wo bleiben die harten Fakten?

lg
Gerda

Was mir dabei auffällt, je größer die Hunde, umso höher ist der Stellenwert, den der Halter einem Tier einräumt.( z.B. Deikoon) Kann ich als normal- also Kleinhundebesitzer nicht nachvollziehen, aber vielleicht weiß ja jemand dazu was?

ja wennst einen großen Hund hättest, würdest das verstehen :D
übrigens, ich dusche meinen Hund auch - in seiner eigenen Hundedusche - lass mir doch keinen Dreck reinschleppen :cool::D

Bitte nur ernsthafte Beiträge, die OT Beiträge verwässern nur die Thematik und erschweren das logische Nachvollziehen des Diskussionsverlaufs.

ja aber wenn wir keine OT Beiträge schreiben, werden wir nie auf die 34 kommen :p:p:D

Fakt ist, daß alle Hunde - Tiere überhaupt

keifende, sabbernde, beißende, kratzende, haarende, nervende, Krankheiten verbreitende Monster sind, deren Daseinsberechtigung einzig und allein in Dekozwecken in Werbung und Musterhäusern liegt.

mal schnell auf mein Profil schauen geh.......

Hunde baden??? Man badet Babys - aber Hunde.?:eek::eek: Räumst du deinen Hunden etwas den gleichen Wert ein wie einem menschlichen Famiienmitglied???

Mein Gott, tut mir leid, ich hab mich da wohl etwas überspitzt ausgedrückt. Natürlich habe ich sie draussen auf der Terrasse angebunden und mit dem Schlauch (nur eiskaltes Wasser, warm wäre nur eine Verschwendung der Energiekosten) abgespritzt - trocken sinds halt bis heute nicht, aber das ist mir egal - derzeit ist eh ihr Fetzen, auf dems immer schlafen müssen am Balkon eingeschneit

OT on - wieviele Beiträge pro Seite muß man eigentlich schreiben, um auf die nächste Seite zu kommen - OT off :D:D

OT on - wieviele Beiträge pro Seite muß man eigentlich schreiben, um auf die nächste Seite zu kommen - OT off :D:D

Wundert mich eh, dass noch niemand nachgezählt hat! Wir haben uns ja gestern solche Mühe gegeben und sind überhaupt nicht weitergekommen. Kann es sein, dass unsere Bemühungen sabotiert werden?:confused:

lg
Gerda

Natürlich habe ich sie draussen auf der Terrasse angebunden und mit dem Schlauch (nur eiskaltes Wasser, warm wäre nur eine Verschwendung der Energiekosten) abgespritzt -

Hättest nicht gleich an der Mur spazieren gehen können? Jetzt hast die Eiszapfen auf der
Terrasse!:eek:

Seite 31!

lg
Gerda

Wundert mich eh, dass noch niemand nachgezählt hat! Wir haben uns ja gestern solche Mühe gegeben und sind überhaupt nicht weitergekommen. Kann es sein, dass unsere Bemühungen sabotiert werden?:confused:

lg
Gerda

Na endlich sind wir da, wo das ganze Thema interessant wird:

DIE VERSCHWÖRUNGSTHEORIE

Wer hat ein nachhaltiges Interesse daran, daß nicht die ganze Wahrheit über Hunde und ihre Halter veröffentlicht wird????

Na endlich sind wir da, wo das ganze Thema interessant wird:

DIE VERSCHWÖRUNGSTHEORIE

Wer hat ein nachhaltiges Interesse daran, daß nicht die ganze Wahrheit über Hunde und ihre Halter veröffentlicht wird????

Oder könnte es vielleicht sein, dass Hundebesitzer ihre Hunde prinzipiell falsch einschätzen oder es zumindest hier im Forum so darstellen und durch Hinauszögern des erklärten Zieles dieses Fredls verhindern wollen, dass unweigerlich die Wahrheit auf Seite 34 ans Licht kommt?

lg
Gerda

Oben