der ultimative Vorurteilsthread

gell, sie tarnt das gut statt dem Klischee eines Ausländers zu entsprechen, sei gefälligst nicht so integriert AgilityDaph :D

Genau. Pfui, stell dich in die Ecke, und eigne dir gefälligst die "eudah"-Sprache an! Geht ja so nicht. :D Achja, und huschhusch ins Nachtwerk mit dir (noch so ein Klischee-schön:D).

Ich denke das ist wahrscheinlich ein Forenautomatismus, weil ich real nie auf soviel Unverständnis und Intoleranz stoße, oder die Leute trauen sich nur im Internet ihren Animositäten gegen Gott und die Welt freien Lauf lassen und nicht in der direkten Kommunikation ?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier manche so viel Dramen tagein tagaus erleben ! Oder ist das wie in der Zeitung nur Skandalaufhänger in diesem Fall Threads erregen Aufmerksamkeit und daher wird die Berichterstattung etwas "reisserischer" ?

Ich persoelich habe keine Probleme damit es den Betreffenden ins Gesicht zu sagen. Und es kommt immer darauf an wie man durchs Leben maschiert, mit offenen oder geschlossenen Augen. Oder man hat eine rosarote Brille auf, da erspart man sich eine Menge Aerger und Zweifel.

Ich aeussere mich zu diesem Thema ungern, bzw. nicht im Detail in einem oeffentlichen Forum. Nur so viel, ich arbeite seit 11 Jahren in einem internationalen Umfeld, bin eigentlich erst seit 1992 nach Oesterreich zurueckgekommen um zu studieren und lebe und arbeite "richtig" hier seit 1996/1997. Und soviel traue ich mir schon zu, ich weiss sehr genau, wie die arabische Lebensweise ist, welche Bedeutung der "Islam" fuer das taegliche Leben hat, wie unterschiedliche Werte da zu Tage kommen usw. Und ja, ich sehe vieles mit sehr skeptischen und besorgten Augen. Und das hat jetzt nichts mit den "alltaeglichen" Unterschiedlichkeiten etc. zu tun. Das ist ein vielschichtiges und auch schwieriges Thema, das man nicht einfach so leicht in gewisse Fraktionen einteilen kann......Vorurteile gibt es auf beide Seiten, manche sind nicht berechtigt, andere sind es sehr wohl. Es gibt kein schwar/weiss, sondern sehr viele Grautoene. Und es sollte sehr wohl auch akzeptiert werden, dass es auch sehr grosse Unterschiede in punkto (westlicher) Werte gibt, Gesellschaftsform, bzw. die Wichtigkeit der Familie, Religion usw. Ich weiss, dass ich das etwas Verworren geschrieben habe, wollte damit eigentlich nur sagen, dass es nichts bringt, existierende Probleme / Unterschiede zu leugnen, genausowenig es etwas bringt, sogenannte "Auslaender, v.a. Muslime" fuer alles Schlechte verantwortlich zu machen. Wir sind nicht alle gleich, wir sollten jedoch alle die gleichen Rechte haben.

Es geht ja nicht darum nicht kritisch zu hinterfragen und automatisch alles toll zu finden.

Aber dieses plakative Hunde und Moslems und alle steigen ein und haben Horrormeldungen zu berichten, dann kommt das Stichwort Kind und es geht wieder los und dann kommt das Stichwort SEnioren, und es geht wieder los.

Ich mag auch nicht alle Ausländer, Kinder, Senioren, aber das liegt dann an der Person selbst.

Und Druck erzeugt bekanntermaßen Gegendruck und dass es jetzt so massive Probleme mit der arabischen Welt gibt, hat auch mit dem Wahnsinnigen jenseits des Atlantiks zu tun.

Menschen:
-Muslime
-Ausländer
- Kinder
- Alte Menschen
- Jugendliche
- Studierte
- das Proletariat
- Pfaffn
- Versicherungsmakler
- Vermieter
- Dicke Menschen
- Jäger
- Lehrer
- Punks
- Gothics
- Obdachlose
.
.
.
.

Hört ja dann nie auf.. verstehe den Sinn nicht! :rolleyes:

Boah ja Vorurteile und Sterotype...i glaub das Problem ist ganz einfach, dass wir, also ich meine uns Menschen, alle Unterscheidungen machen zwischen "Wir und die anderen", wir sind gut, wir gehören zusammen -das Wir -Gefühl, - die anderen sind böse, sie gehören nicht zu uns..ja sind einfach anders, genau das ist das Problem

Wir(Innländer) und die Ausländer
Wir (Hundebesitzer) und die Nicht-Hundebesitzer
Wir (junge Leute) und die alten
Wir(Christen) und die Moslems....

Jaaa diese Liste könnte man ewig weiter führen; uns gehts um unsere Gefühle, um unsere Mentalität, um unsere Kultur, um unsere Werte und Normen um UNSER Leben, was die anderen tun , wie die anderen denken, fühlen,leben, was sie gelernt haben, ist einfach anderes und deswegen entweder nicht richtig oder nicht wert darüber nachzudenken weil wir je e genug mit uns selbst und unseren eigenen Problemen beschäftigt sind

Menschen:
-Muslime
-Ausländer
- Kinder
- Alte Menschen
- Jugendliche
- Studierte
- das Proletariat
- Pfaffn
- Versicherungsmakler
- Vermieter
- Dicke Menschen
- Jäger
- Lehrer
- Punks
- Gothics
- Obdachlose
.
.
.
.

Hört ja dann nie auf.. verstehe den Sinn nicht! :rolleyes:

WEil hier sobald wer mit irgendeinem sagen wir Obdachlosen ein Problem hat oder einen Vorfall, sofort ein Anti-Obdachlosen-Thread entstehen würde, wo alle die ärgsten Gschichten über Obdachlose posten würden, und der Vorfall selbst im Schwall des Obdachlosenanprangers untergehen würde-ich nahm den als Beispiel weil er als letzter stand.

WEil hier sobald wer mit irgendeinem sagen wir Obdachlosen ein Problem hat oder einen Vorfall, sofort ein Anti-Obdachlosen-Thread entstehen würde, wo alle die ärgsten Gschichten über Obdachlose posten würden, und der Vorfall selbst im Schwall des Obdachlosenanprangers untergehen würde-ich nahm den als Beispiel weil er als letzter stand.

Ich danke dir, aber um ehrlich zu sein habe ich den ganzen Satz so gut wie kaum verstanden. Anscheinend kann ich momentan nicht mehr gescheit denken. Sry.. :o

Ich danke dir, aber um ehrlich zu sein habe ich den ganzen Satz so gut wie kaum verstanden. Anscheinend kann ich momentan nicht mehr gescheit denken. Sry.. :o

:D Ich hab den etwas komplizierten Satz zwar sinnesgemäß schon verstanden, hänge mich aber Deiner Meinung an, ich verstehe die Sinnhaftigkeit dieses Threads auch nicht wirklich, denn die Liste würde endlos lang werden ... und dann?! :rolleyes:

LG

tz, also wer noch eindeutig bei der aufistung fehlt sind die raucher!

als ich vor einem jahr mal im prater mit hund und einem freund unterwegs war, haben wir festgestellt, ich bin der abschaum der gesellschaft :D

bunte haare, dreads, gepierct, tätowiert, raucher und mit hund unterwegs

tz, also wer noch eindeutig bei der aufistung fehlt sind die raucher!

als ich vor einem jahr mal im prater mit hund und einem freund unterwegs war, haben wir festgestellt, ich bin der abschaum der gesellschaft :D

bunte haare, dreads, gepierct, tätowiert, raucher und mit hund unterwegs

damit haben wir eine Siegerin, mit 6 Punkten :D:D:D

wer bietet mehr? *grins*

:D Ich hab den etwas komplizierten Satz zwar sinnesgemäß schon verstanden, hänge mich aber Deiner Meinung an, ich verstehe die Sinnhaftigkeit dieses Threads auch nicht wirklich, denn die Liste würde endlos lang werden ... und dann?! :rolleyes:

LG

Dann würde man merken, dass jeder Mensch oder jedes Tier in vielen Schubladen passen würde und es von der Situation abhängt, und alles mit Vorurteilen und eingeprägten Meinungen zusammenhängt, dass jeder verschiedene Erlebnisse mit unterschiedlichen Typen und Arten hat und gehabt hat und das meistens das Negative hängen bleibt...

und dann sin ma gleich gscheit, wie vorher...oder gleich dumm, kommt auf die Ansichtsseite darauf an ..., hm :rolleyes:

Oben