AW: ich BIN SCHOCKIERT! Hündin war bereits mit 4 Monaten kastriert
Wow ...
da gings ja mal ordentlich zu in meiner Abwesenheit
Also ich wollt eigentlich ABSOLUT KEINE Diskussion über Frühkastration erwecken .. ich war nur gestern in dem Moment einfach sooooo sauer und so wütend, dass ich dachte, ich muss es posten .. was anscheinend eh nicht die hellste Idee war ...
Nur mal kurz zum Klarstellen, ich wurde verwarnt von den Admins, wegen meinem Titel, der stimmt so aber nimma ganz .. denn mit 4 Monaten hab ich die Soey BEKOMMEN .. sprich, KASTRIERT wird sie dann schon mit 3 bis 3einhalb Monaten geworden sein

Und JA, ich find das eine absolute Katastrophe .. ich mein, 3 Monate ... das sind 12 Wochen, ein BABY ..... das kann`s echt nicht sein. Zumal bei meiner Vorkontrolle - wie in meinem ersten Post - schon geschrieben EXTRA darüber gesprochen wurde, weil es eben auch Voraussetzung war, dass ich sie überhaupt bekomm.
Ich kann jetzt keinesfalls auf jedes Post einzeln eingehen - zumal mir da bei einigen meine Zeit zu kostbar ist - ABER ...
Was mich ärgert fragt ihr?! Dass ich meinem Hund BEINAHE eine Vollnarkose angetan hätte und sie ein weiteres Mal aufschneiden hätte lassen und der TA sich sicherlich seinen Teil dabei gedacht hätte

Dass sie so bald kastriert wurde kann ich jetzt eh nimma mehr ändern, aus basta .. aber die Tatsache, dass darauf angeblich "vergessen wurde" es mir mitzuteilen, auch wenn meine Vermittlerin es erst nachher erfahren haben soll ist einfach DAS LETZTE!!!!!
Und dass sich Soey Gemüt wegen der Läufigkeit verändert hätte habe ich NIE behauptet .. ist mir schon klar, dass die Läufigkeit bzw. das frühe Kastrieren absolut NICHTS mit ihrer Ängstlichkeit zu tun hat.
Ich schrieb lediglich, dass ich auf eine "minimale Verbesserung hoffte" da ich das jetzt schon von vielen Hundebesitzern mit ängstlichen Hündinnen gehört habe.
Und auch ich bin absolut gegen diese Vermehrerei ... ABER, ein 12 Wochen altes Welpi KANN noch keine eigenen Welpen auf die Welt setzen ........... dazu gäbe es eben dann Abmachungen od. Verträge, das in einem entsprechenden Alter dann vornehmen zu müssen ..