ich bin schockiert! Hündin war bereits mit 4 Monaten kastriert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: ich BIN SCHOCKIERT! Hündin war bereits mit 4 Monaten kastriert

Naja, wieso sollte sie grade vorm TA keine Angst haben?! Na im Ernst .. es ist jetzt nicht so schlimm, sie lässt alles mit sich machen, ich hab halt einfach Bedenken, ihr das anzutun, da das ja hieße, dass sie festgehalten werden müsste und das auch noch am Rücken liegend :o

Eben, das dachte ich mir schon. :(

Aber das schafft ihr schon, - sie sind oft mutiger als wir denken ;)

Also ich hatte etwa 4-5 Wochen nach der Kastra eine Nachkontrolle, bzw. eigentlich einen sehr netten Besuch und da sah man rein gar nichts mehr, nichtmal die Narbe war mehr zu sehen.

@95south
Bei seriösen Vermittlungen läuft das so, da hast du recht. leider gibt es aber noch viel zu viele Organisationen und Vereine die mit dem Laster Hunde abholen und die frisch fröhlich auf irgendwelchen Parkplätzen oder Restaurants verhöckern.. Und das unter dem Deckmantel des Tierschutzes :mad:

ich versteh nämlich nicht ganz, wie sich das ausgehen sollte
Ja, das hab ich auch die ganze Zeit überlegt.

Um ein US wird Simone wohl nicht herumkommen, wenn sie mit Sicherheit wissen will, ob Soey noch "intakt" ist.

Und aus Sicht des Trainers ist zu sagen, daß Soey in den letzten Monaten enorme Fortschritte gemacht hat, sie aber zur Zeit natürlich eine starke Belastung durchmacht, die sie wohl wieder um einiges zurückwerfen wird - die perverse Knallerei zur Silvesterzeit ist für sie halt doppelt schlimm.

LG, Andy :)

immer diese allgemeingültigen aussagen...
siehe anhang.

kastrationsalter: 7 monate.
übrigens - der rudelführer.

:) Ich geh davon aus, dass das ein ER ist (von wegen der Rudelführer)....übrigens ein/eine sehr Schöne

Nein, ich mach keine allgemeingültige Aussagen. Eine meiner Langhaardamen musste wegen einer Gebärmuttereiterung kastriert werden...da führte leider kein Weg daran vorbei.
Die Tierärzte (Tierklinik) selber haben mich vorher darauf aufmerksam gemacht, dass meine Maus ihr Fell verändern würde. Das ist dann leider auch eingetroffen. Leider deshalb, weil sie nur mehr Babyflusen hatte und ewig fror.

am hundeplatz bei uns war eine hündin die wurde soweit ich das verstanden habe per laser kastriert, da gabs nur 2 kleine einschnitte und die waren nach 2 wochen weg. allerdings ist diese mehtode um einiges teurer, es würde mich wundern wenn diese methode von einem tierschutzverrein, noch dazu von einem spanischen angewendet worden wäre.

fordere die kastrationspapiere an. sollte der tsv einigermaßen seriös sein wird das schon gehn!

wenn der ultraschall nicht im stehen möglich ist dann gehts vielleicht wenn soey auf der seite liegt. das ist für die meisten hunde immer noch angenehmer als auf dem rücken.

ich kenn soey ja leider (noch) nicht persönlich aber wisst ihr schon sicher dass silvester eine katastrophe werden soll? mein hündin ist auch sehr, sehr ängstlich, umso erstaunter war ich als sich rausstellte dass sie schussfest ist! ich drück euch die daumen dass ihr vielleicht auch so eine überraschung erlebt!

lg anna

Ich bezweifle ernsthaft, daß die in Spanien darüber irgendwelche Aufzeichnungen führen - oder solche gar archivieren. :o
meist wird schon eine art krankenakte erstellt wo zB impfungen eingetragen werden. bei der fülle an hunden wüssten sie ja sonst schon bald nicht mehr welche schon dran waren und welche nicht. und das wäre wiederrum ein kostenfaktor!
nachfragen kann man ja :D

Joah, also ich hab jetzt mal mit meinem TA gesprochen. Der meinte, dass ein Ultraschall alleine wahrscheinlich nicht reichen wird, um festzustellen ob die Dame kastriert ist oder nicht, da die Leber drüber liegt (oder irgendwie so *gg* :D) und dass das eben keine 100%ige Garantie wäre, darum gäbe es noch einen Hormontest etc. was eine Kastration ausschließen könnte oder eben nicht :o

Joah, also ich hab jetzt mal mit meinem TA gesprochen. Der meinte, dass ein Ultraschall alleine wahrscheinlich nicht reichen wird, um festzustellen ob die Dame kastriert ist oder nicht, da die Leber drüber liegt (oder irgendwie so *gg* :D) und dass das eben keine 100%ige Garantie wäre, darum gäbe es noch einen Hormontest etc. was eine Kastration ausschließen könnte oder eben nicht :o

also das hätt ich noch nie gehört:confused:

also das hätt ich noch nie gehört:confused:

Ja, also sie meinte es MUSS nicht sein, dass man gleich per Ultraschall erkennen kann, was noch da ist :rolleyes: naja, mal sehen .. es war so nebenbei nicht der Herr Onkel Doktor persönlich. Mal sehen, was der am FR zu sagen hat ;)

Zuletzt bearbeitet:

Na ich bin neugierig ob spanische Tierschützer tatsächlich 8-12 Wochen alte weibliche Welpen kastrieren und das so fachmännisch, dass man kurz darauf nicht mal mehr eine Narbe erkennt ja sie nicht mal mehr ein TA ertasten kann.

Und aus Sicht des Trainers ist zu sagen, daß Soey in den letzten Monaten enorme Fortschritte gemacht hat,

ja super, sehr gut!!! :):):)

sie aber zur Zeit natürlich eine starke Belastung durchmacht, die sie wohl wieder um einiges zurückwerfen wird - die perverse Knallerei zur Silvesterzeit ist für sie halt doppelt schlimm.

ja, da müssen wir leider alle durch. :( ich werde auch diese woche vom TA für den teil meiner hunde, die silvester-panik haben ein beruhigungsmittel holen.
aber ich wohne am tiefsten land, da geht es wenigstens wirklich nur am 31. zur sache. wien ist ja der horror schlechthin, wo es sich über wochen zieht. der alljährliche wahnsinn... :(

:) Ich geh davon aus, dass das ein ER ist (von wegen der Rudelführer)....übrigens ein/eine sehr Schöne

danke, ich befürchte er (ja, ein rüde) weiß das auch. ;)

lg

ja, da müssen wir leider alle durch. :( ich werde auch diese woche vom TA für den teil meiner hunde, die silvester-panik haben ein beruhigungsmittel holen.
aber ich wohne am tiefsten land, da geht es wenigstens wirklich nur am 31. zur sache. wien ist ja der horror schlechthin, wo es sich über wochen zieht. der alljährliche wahnsinn... :(

Japp, darum werd auch ich Silvester sicher nicht in Wien verbringen :)

Hab ich auch vermutet .. wir stehen nach wie vor in Mail-Kontakt diesbezüglich. Sie hat auch mit den Spaniern nochmals Kontakt aufgenommen (schrieb sie zumindest) um sicher zu gehen. Aber sie ist felsenfest davon überzeugt, in "ihrer Hektik vergessen zu haben" mir gegenüber so eine KLEINIGKEIT zu erwähnen[/

"Kleinigkeit" mit großer Nebenwirkung, die für den Hund so dramatisch sind, wie man nicht vergessen sollte...... .

Erst bezahlt man die "Verkrüppelung" und anschließend hat man die "Behebung deren Auswirkung" am Halse!

Man bringt sich um "das Vergnügen" eines glückhaften Miteinander?

Aber, wie man hier lesen kann geht es ja nur um die Frage welches Alter die Hündin hatte; und das es im Tierheim ja keinen Teppichboden gibt?

H,lrHr !

WUFF

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben