Muss der Hund eingeschläfert werden?

Leute, von der PN die ich von Shelley bekommen habe, kann ich euch versichern, dass die Situation nicht einfach ist....ich habe sie gebeten, die genauen Umstaende auch hier reinzustellen.....denn so kann man das Ganze besser verstehen. Das obliegt natuerlich ihr ob sie das tun moechte oder nicht.......Sie ist wirklich bemueht....

Leute, von der PN die ich von Shelley bekommen habe, kann ich euch versichern, dass die Situation nicht einfach ist....ich habe sie gebeten, die genauen Umstaende auch hier reinzustellen.....denn so kann man das Ganze besser verstehen. Das obliegt natuerlich ihr ob sie das tun moechte oder nicht.......Sie ist wirklich bemueht....

ich persönlich hab verstanden, dass die Situation dort nicht einfach ist und dieser Schritt wahrscheinlich die beste Lösung für alle ist - ich hab zwar kein Verständnis für sowas, aber besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende - bevor noch wirklich was passiert ;)

Sorry, aber es ist nicht abnormal, dass Hunde in der Hundeschule am Platz einwandfrei folgen und beim normalen Spaziergang nicht den geringsten Gehorsam zeigen können.

Nero ist ein stattlicher Rüde mit knapp 45 kg, wenn ich nicht irre. Der Hund wurde teilweise für die Kinder angeschafft, die nun Probleme haben, ihn überhaupt an der Leine halten zu können.
Von "einfach" weggeben kann hier keine Rede sein.

Privatstunden wurden genommen ;)

lg Cony

Das sind nicht die Infos die ich erhalten habe, der Hund wurde nicht wegen der Kinder angeschafft.

Nicht aus Verzweiflung..weil das nicht normal ist? würdest du bei einem gesunden Hund daran denken ihn einzuschläfern nur weil er nicht erzogen ist???? sag ehrlich jetzt.

Ich kann dir versichern, dass Shelley u. ihre Familie ziemlich verzweifelt sind, den Hund sehr wohl lieben und die Ueberschrift einfach aus eben Verzweiflung geschrieben wurde.

Es ist so wie Lia schreibt, die Familie hat sich sehr bemueht, Nero ist bei jemand der hundeerfahren u. geschult im Umgang mit so einem Kraftpaket ist, die Zeit und das Wissen hat Nero zu erziehen und ihn auch auslasten kann, wesentlich besser aufgehoben.

Ist so.....also wenn Shelley sich wieder meldet, dann kann man die Eckdaten von Nero weiterleiten.

@ Lia: vielleicht kannst du es auch in deiner TA Praxis aushaengen? :)

Ja, jetzt muss der arme Hund wieder weg nur weil man sich das alles nicht im vorhinein überlegen kann, da kommt mir echt das kotzen :mad:....
Was ist das überhaupt eine 11-jährige mit so einem großen Hund gehen zu lassen??? Meine Brüder sind 11 und 13 und die möchten auch ab und an mal mit dem Hund mitgehen...sie dürfen ihn nicht nehmen weils mir einfach zu gefährlich ist sie könnten sich ja auch verletzen..wir haben so einen eingezäunten Betonplatz neben dem Haus, da dürfen sie gehen WENN und nur wenn ich dabei bin!!!

Der Arme Hund wird hin und hergerissen sein, lebt 3 Jahre bei einer Familie und kann sich dann nicht erklären warum er aufeinmal weg muss???

:mad:
hat dich schon jemand für ne Ehrenmedaille vorgeschlagen? Du machst das sooo toll! Wären nur alle Hundebesitzer so super toll wie du.

Das gilt natürlich auch für alle anderen hier, die immer alles soooo viel besser machen. *mal brav Lob an alle verteil, denen offenbar die Anerkennung fehlt*

solche überschriften lese ich immer mit übelkeit ,was kommt als nächtes ? hilfe mein kind hat ins bett gemacht soll ich es in ein heim geben :rolleyes:.

ich habe meinen buben schon fünfmal erschossen erwürgt und zu tode gestreichelt . aber es geht ihm immer noch gut .

manche glauben lebewesen funktionieren immer so wie man es selber möchte . ein tier zu nehmen ist leicht ,aber sich der herausforderung zu stellen bedeutet halt viel arbeit schweiss und viel liebe und humor .;)

Ich finde die Sitaution traurig :(
Da schreibt ein 11 jähriges Mädl, wenn ichs richtig mitbekommen hab, die anscheinend an dem Hund hängt und wird dann niedergemacht :mad:
Bitte, sie ist ein Kind.
Ich finds toll, dass sie hier nachgefragt hat und sich informiert hat, was sie tun können.

Ich glaub, manche Menschen passen einfach nicht zu manchen Hunden um umgekehrt, vielleicht ist es ja auch hier so.

Sicher tut mir auch der Hund leid, dass er aus seinem Umfeld gerissen wird, noch mehr leid würde er mir aber tun, wenn er im Haus dahinvegetiert, weil jeder Angst vor ihn hat.

Ich wünsch dem Kerl alles Gute und dass er sein Traumplatzerl schnell findet :)

Ich kann dir versichern, dass Shelley u. ihre Familie ziemlich verzweifelt sind, den Hund sehr wohl lieben und die Ueberschrift einfach aus eben Verzweiflung geschrieben wurde.

Das kann ich auf alle bestätigen.

Es ist so wie Lia schreibt, die Familie hat sich sehr bemueht, Nero ist bei jemand der hundeerfahren u. geschult im Umgang mit so einem Kraftpaket ist, die Zeit und das Wissen hat Nero zu erziehen und ihn auch auslasten kann, wesentlich besser aufgehoben.

Ist so.....also wenn Shelley sich wieder meldet, dann kann man die Eckdaten von Nero weiterleiten.

@ Lia: vielleicht kannst du es auch in deiner TA Praxis aushaengen? :)

Ich habe Shelley bereits eine PN geschickt, dass ich das gerne mache, wenn sie es möchte ;)

Des Weiteren muss ich Daniela recht geben, die Info, dass der Hund für die Kinder angeschafft wurde ist falsch, nehme das also zurück :)

Soweit ich heute erfahren habe, möchte die Besitzerin nun noch ein letztes Mal versuchen, mit dem Hund an dem Leine-Ausflipp-Problem mit erfahrenen Trainern arbeiten, da sie doch sehr an Nero hängt. Dazu soll sie sich aber selbst zu Wort melden, falls sie das möchte.

lg Cony

solche überschriften lese ich immer mit übelkeit ,was kommt als nächtes ? hilfe mein kind hat ins bett gemacht soll ich es in ein heim geben :rolleyes:.

ich habe meinen buben schon fünfmal erschossen erwürgt und zu tode gestreichelt . aber es geht ihm immer noch gut .

manche glauben lebewesen funktionieren immer so wie man es selber möchte . ein tier zu nehmen ist leicht ,aber sich der herausforderung zu stellen bedeutet halt viel arbeit schweiss und viel liebe und humor .;)

Walter, das trifft in DIESEM Fall nicht zu, das kann ich dir versichern. Also, wir sollten Shelley unterstuetzen, falls sie das moechte und nichts sonst. :)

Reagiert ihr immer so, wenn sich jemand mit einem Problem an Euch wendet :confused:

Mit Verachtung, Vorwürfen, Schuldzuweisungen und mit dem allseits beliebten "du bist ein Versager, weil mir wäre das nie passiert", vereinfacht ausgedrückt: "du bist schlecht, aber ich bin ja dafür so gut". :eek:

Wem soll das nützen? Der Familie, dem Hund oder nicht vielleicht doch nur eurem Ego? :mad:

Magdi,
ja, es ist hier oft bis immer so. Leider. Diese Leute brauchen Lob. Nur so ist die stetige Selbstbeweihräucherung zu verstehen.
Da kommen Vorwürfe statt HIlfe. Wären sie wirklich so toll käme aber HIlfe statt Vorwürfe.
Lia und Daniela sind da rühmliche Ausnahmen.

uiui ich weiss selber wie das ist wenn sie kraftpakete wegen was auch immer in die leine stürzen (meine beiden wiegen gemeinsam gut "nur" 50kg)

shelley, entweder ihr versucht es nochmal mit einem Trainer oder so, oder, gebt ihn ab. Ich glaub euch das euch das sehr schwer fallen wird, könnt ja dann auch dazusagen das ihr noch gerne weiter kontakt haben wollte, ich denke nciht das das ein grosses Problem sein sollte.

ich drück euch die daumen, egal wie ihr euch entscheidet, ihr wollt nur das beste für euren hund.

Reagiert ihr immer so, wenn sich jemand mit einem Problem an Euch wendet Mit Verachtung, Vorwürfen, Schuldzuweisungen und mit dem allseits beliebten "du bist ein Versager, weil mir wäre das nie passiert", vereinfacht ausgedrückt: "du bist schlecht, aber ich bin ja dafür so gut".Wem soll das nützen? Der Familie, dem Hund oder nicht vielleicht doch nur eurem Ego? :mad:

;) Die User haben alle nur geantwortet mit: NEIN DER HUND MUSS NICHT EINGESCHLÄFERT WERDEN!!! ich find das :o auch sehr schockierend wenn ich sowas lese.. aber verurteilen tu ich sie nicht.. gar nicht .. ich war selbst in so einer situation.. bis mir wer da rausgeholfen hat und das mit einem großen erfolg..

Magdi,
ja, es ist hier oft bis immer so. Leider. Diese Leute brauchen Lob. Nur so ist die stetige Selbstbeweihräucherung zu verstehen.
Da kommen Vorwürfe statt HIlfe. Wären sie wirklich so toll käme aber HIlfe statt Vorwürfe.
Lia und Daniela sind da rühmliche Ausnahmen.

In dem Fall wurde Hilfe gewährleistet indem die viele gemeint haben das der Hund weg muss.. Und das sind auch keine Vorwüfe.. ich habe mich mühevoll da durchgelesen.. und soviele Vorwürfe find ich nicht! Es reagieren viele einfach darauf geschockt, dass man mit dem gedanken spielt den hund einschläfern zu lassen nur weil er nicht richtig leinen gehen kann.
Es ist für beide Seiten kein angenehmes Leben.. Und in diesem Fall fand ich es hilfe genug das viele geraten haben das der Hund einfach weg soll... So kann keiner ein erfühltes+glückliches Leben führen..

bzw wie würdest du ihnen helfen wollen??? eine andere Hundeschule empfehlen?? sie haben Angst mit ihm spazieren zu gehen und sich zu verletzen..

aber eine frage hätte ich schon noch und NEIN ich kanns nicht unterdrücken: kommt dann ein anderer bzw. kleiner hund ins haus???
da tät mich eine EHRLICHE antwort schon interessieren und falls sie "nein" lautet...für wie lange....

Hallo zusammen...

Ich finde es zum Kotzen wie die meisten hier über jemand Urteilen die verzweifelt eine Lösung zu finden versuchen. :mad:

Statt zu helfen werden hier die schlimmsten Thesen aufgestellt. Ich glaube nicht das es der HUnd in der Familie schlecht hat. Ich verstehe auch die Familie sehr gut das es so nicht weitergehen kann und das mann irgendwann auch einfach mal mit den Nerven und der Kraft am Ende ist.

Ich denke nicht das irgendjemand von euch nur der so tolle Vorurteile in Raum stellt nur ansatzweise einen schwierigen Hund zuhause hat oder hatte, denn der wüßte wie problematisch; zeitaufwendig; nervenfressend; so ein zusammenleben sein kann.

Ich finde es ja toll wenn eure Hunde draußen und auf dem Hundeplatz so zuverlässig funktionieren. Es gibts leider auch andere Hunde und Erziehung ist nicht immer alles.

Und wenn es hier einigen nicht passen wird...
Ein Hund ist immer noch ein Hund und der Mensch selber ist wohl noch ein Stück weit wichtiger als ein Tier.
Und bevor weiter alle Familienmitglieder durch diesen HUnd verletzt werden ist es für alle das beste ihn an einen Platz zu vermitteln
Es gibt einfach Mensch HUnde Teams wo nicht miteinander harmonieren und ich finde diese Familie hat meinen größten Respekt das sie trotz allem es so lange Versucht haben und einen gemeinsamen Weg zu finden

Und manchmal ist es besser wenn sich Wege trenen damit man sich egal ob Mensch oder Tier weiterentwickeln kann.

Oben