Hallo zusammen...
Ich finde es zum Kotzen wie die meisten hier über jemand Urteilen die verzweifelt eine Lösung zu finden versuchen.
Statt zu helfen werden hier die schlimmsten Thesen aufgestellt. Ich glaube nicht das es der HUnd in der Familie schlecht hat. Ich verstehe auch die Familie sehr gut das es so nicht weitergehen kann und das mann irgendwann auch einfach mal mit den Nerven und der Kraft am Ende ist.
Ich denke nicht das irgendjemand von euch nur der so tolle Vorurteile in Raum stellt nur ansatzweise einen schwierigen Hund zuhause hat oder hatte, denn der wüßte wie problematisch; zeitaufwendig; nervenfressend; so ein zusammenleben sein kann.
Ich finde es ja toll wenn eure Hunde draußen und auf dem Hundeplatz so zuverlässig funktionieren. Es gibts leider auch andere Hunde und Erziehung ist nicht immer alles.
Und wenn es hier einigen nicht passen wird...
Ein Hund ist immer noch ein Hund und der Mensch selber ist wohl noch ein Stück weit wichtiger als ein Tier.
Und bevor weiter alle Familienmitglieder durch diesen HUnd verletzt werden ist es für alle das beste ihn an einen Platz zu vermitteln
Es gibt einfach Mensch HUnde Teams wo nicht miteinander harmonieren und ich finde diese Familie hat meinen größten Respekt das sie trotz allem es so lange Versucht haben und einen gemeinsamen Weg zu finden
Und manchmal ist es besser wenn sich Wege trenen damit man sich egal ob Mensch oder Tier weiterentwickeln kann.
danke, das beste post im ganzen thread...