Du hast gefragt was an den AMS Jobs so schlimm ist:
ich bekam Jobs, wo ich mich vorstellen musste, die überhaupt nicht mit meiner Ausbildung konform gingen wie zB Pflegerin in einem Altersheim obwohl ich die HAK-Matura habe.
Dann drängen sie dir Jobs auf wo du weniger ausbezahlt bekommst als die Arbeitslose und das ist sehr wohl ein Grund, warum man sich da beim Bewerbungsgespräch dumm stellt - siehe Beispiel mit Ing. und 1200 Netto von einem User.
Schließlich hat man vielleicht Kind/Wohnung/Auto/Hund und was weiß ich noch dergleichen zu erhalten und ich geh auch nicht für weniger arbeiten - da bin ich ganz ehrlich.
Außerdem find ich, macht sich ständiges Jobwechseln im Lebenslauf noch weniger gut als Arbeitslosigkeit. Wenn man jetzt auf die Schnelle irgendwas annimmt und nach 2 Monaten drauf kommt, des taugt einem net und man sucht wieder, fragen sich die Personalchefs auch, warum man so unbeständig ist oder ob man nicht weiß was man will - schließlich wollen die auch jemanden einstellen, der längerfristig im Unternehmen bleibt und nicht nur Schulungskosten verursacht. Deswegen hab ich auf einen Job gewartet, der wirklich zu mir passt und der mir Spaß macht.
Ich denke, bis Dezember wird es dir schon möglich sein eine neue Stelle zu finden - das sind immerhin noch 2-3 Monate. Wenn du jetzt schon intensiv anfängst zu suchen sollte das eigentlich kein Problem darstellen.
Ich wünsch dir auf alle Fälle Glück, dass sich möglichst bald etwas ergibt, dass Ladytiger's Männle da was machen kann damit nicht dein Nachfolger auch so derart gemobbt wird und dass es dir mal genausoviel Spaß macht wie mir!!!!
