Entschuldigung wäre da bestimmt angebracht, wenn .......ODER?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MASSA

Gesperrt
Super Knochen
Hallo,

eine Spaziergängerin spielt am Rheinufer und wirft den Ball auch ins Wasser und der Hooverwart schwimmt und tollt herum das es eine Freude ist zu zusehen.

ca. 20 Meter entfernt spaziert ein älteres Ehepaar heran, und der Hund lässt den Ball im Wasser zurück und schwimmt mit erhöhter Motivation ans Ufer und rennt am Frauchen vorbei ,und verbellt das Ehepaar.

Das Frauchen bleibt ungerührt und ruft, und ruft, und ruft den Namen des Hundes, und endlich dreht er ab und kommt zurück, und sofort rennt er etwas näher als vorher dem Ehepaar bellend hinterher, und die beschleunigen Ihr Tempo um sich zu entfernen.
Frauchen ruft, ruft, ruft und der hund kommt endlich zurück, und die Frau des Ehepaares reagierte schon sehr ängstlich und Ihr Mann schirmte mit seinem Körper die Frau ab, und der Hund rennt schon wieder hinterher und Frauchen ruft, ruft, ruft, und dann als Frauchen beginnt Ihren Hund zu beschimpfen kommt er zurück und wurde an die Leine genommen.

Frauchen hat sich insgesamt keine 5 Meter in Richtung Ehepaar bewegt, keine Entschuldigung oder sonst eine Regung erfolgte.
Noch in weiterer Entfernung konnte man das körperliche unwohlsein der Ehefrau erkennen, welches die Halterin wahrgenommen hat, aber es kam da nicht an Geste ...."Tut mir Leid, oder So", = Fehlanzeige.

So machen wir Hundehalter uns weniger Freunde, wenn es SOOO abgeht?

WUFF

@Massa:

Ich bin auch der Meinung, dass hier eine Entschuldigung angebracht gewesen wäre - mir ist das auch schon einmal passiert und ich bin gar net fertig geworden mit "Es tut mir ehrlich leid" - sagen :o - meinen Hund hab ich aber "abgeholt" und nicht gerufen wie eine Blöde wenn ich eh schon seh, dass er auf "Durchzug" schaltet... :rolleyes:

So machen wir Hundehalter uns weniger Freunde,

Damit hast du Recht ;)

Kannst ruhig weiter Schreiben ich hab mir schon einen Kaffee geholt.

frage: ist das eine neue hunderasse "der Hooverwart" :confused::confused:
irgendwas ist mir da im bildungsbereich in letzer zeit entgangen;):confused::D

entschuldigt bitte, aber jeden anderen würdet ihr für einen gleichen beitrag nicht durch den schlamm ziehen... und es gibt genug unnötigere beiträge hier die auch nett kommentiert werde..... wenns euch eh irgendwie fad ist warum lasst ihr es nicht ganz einfach?

na egal.... zum thema:

ich finde auch dass eine entschuldigung angebracht wäre, leider passiert sowas viel zu oft und deswegen gibts einfach auch viele leute die einfach keine hunde mehr sehen können, deswegen gibts dann auch mal ein paar irre die dann gift legen und dann schreien wir wieder.
ich finde man hätte die dame gleich darauf aufmerksam machen sollen dass eine entschuldigung angebracht wäre.

entschuldigt bitte, aber jeden anderen würdet ihr für einen gleichen beitrag nicht durch den schlamm ziehen... und es gibt genug unnötigere beiträge hier die auch nett kommentiert werde..... wenns euch eh irgendwie fad ist warum lasst ihr es nicht ganz einfach?

Danke, übertreiben braucht man´s auch wieder net (auch wenn ich viele seiner Beiträge am liebsten :cool:...)

Zum Thema: ich finde auch, dass da eine Entschuldigung angebracht wäre. So machen wir Hundehalter uns sicherlich noch mehr Feinde... schade :(

na egal.... zum thema:

ich finde auch dass eine entschuldigung angebracht wäre, leider passiert sowas viel zu oft und deswegen gibts einfach auch viele leute die einfach keine hunde mehr sehen können, deswegen gibts dann auch mal ein paar irre die dann gift legen und dann schreien wir wieder.
ich finde man hätte die dame gleich darauf aufmerksam machen sollen dass eine entschuldigung angebracht wäre.

wenn er sich schon als hundetrainer und flüsterer bezeichnet, sollten doch die div. rassen auch richtig bezeichnet werden;)

seids doch nicht so ekelhaft,wenns euch nicht interessiert,dann lest`s halt einfach seine beiträge nicht mehr.

mir ist das mit lina öfter mit radfahrer passiert,aber da hab ich mich auch hundertmal entschuldigt,den hund angeleint und sie auch zurechtgewiesen und vorallem bin ich nachgelaufen um sie in empfang zu nehmen,wenn sie dann umgedreht hat und zu mir zurückkam.jetzt wird sie sofort angeleint,wenn ich einen radfahrer sehe,obwohl ich gar nicht weiß,ob sie jetzt auch noch nachrennen würde,aber lieber anhängen,als dann die peinlichkeit miterleben.lg doris

Ich find den Beitrag schon ok :)
Find auch, eine Entschuldigung wär angebracht gewesen.

Aber der Tippfehler ist doch zu lustig. Wurde da ein Hund mit einem Staubsauger gekreuzt und eine ganz neue Rasse gezüchtet? :D
Sorry :o bin schon wieder weg!

Was hätte Frauchen tun können, um den übertriebenen Beschützerinstinkt ihres Hundes in den Griff zu bekommen? (Neben einer Entschuldigung).

Hallo smoky,

Zitat:
Zitat von Thorkatla
Kannst ruhig weiter Schreiben ich hab mir schon einen Kaffee geholt.

frage: ist das eine neue hunderasse "der Hooverwart"
irgendwas ist mir da im bildungsbereich in letzer zeit entgangen

Wie man sieht/lesen kann "funktioniert es totsicher".

Hatte überlegt an welcher Stelle in meinem Beitrag ich der Kindergarten-Gruppe eine Breitseite zur Kritik anbieten kann.
Volltreffer, mit dem falschschreiben des Rasse-Namen des Hundes!

Wie Du siehst funktioniert es auch wie beim Hund wenn man die "Dicke Wurst" auslegt?

Egal was ich schreibe, um den Tag glücklich abschließen zu können müssen die notorischen Besserwisser sich erklären und mindestens eine Wissens-Botschaft der Hundewelt dabringen.
Habe Euch ganz schön am Angelhaken, aber vielleichtist es ja auc h ganz anderst?

Muss Euch ja einen Höllenspaß bereiten ständig mit einem Fähnchen zu winken auf dem steht "Ich weiß es aber besser, als MASSA!"

Damit man von mir nichts falsches lernt, man schreibt die Rasse so : Hovawarth.

WUFF

Hallo smoky,

Du meinst :

wenn er sich schon als hundetrainer und flüsterer bezeichnet, sollten doch die div. rassen auch richtig bezeichnet werden

Wenn Du notorisch kritisierst, solltes Du es dann auch korrekt tun?
Die Rasse habe ich richtig bezeichnet, nur den Rassenamen (mit einem kleinen Hintergedanken) falsch geschrieben.

Solche sprachlichen Mißverständnisse können sich negativ auf die Verständigung =Kommunikation-Ergebnis durchaus auswirken.
Bei der Hunde-Führung können sich solche Ungenauigkeiten auf das Ergebnis auswirken.

WUFF

Zuletzt bearbeitet:
Hallo SennerMI,

Du postest und fragst:

AW: Entschuldigung wäre da bestimmt angebracht, wenn .......ODER?

--------------------------------------------------------------------------------

Was hätte Frauchen tun können, um den übertriebenen Beschützerinstinkt ihres Hundes in den Griff zu bekommen? (Neben einer Entschuldigung).

Denke das Deine Frage von allgemeinem Interesse ist, und deshalb würde ich vorschlagen das möglichst viele User dazu eine Empfehlung schreiben sollten.
Darüber solltest Du ein Thread neu eröffnen, weil es hier um das fehlende Entschuldigung-Verhalten gerade geht?

WUFF

Denke das Deine Frage von allgemeinem Interesse ist, und deshalb würde ich vorschlagen das möglichst viele User dazu eine Empfehlung schreiben sollten.
Darüber solltest Du ein Thread neu eröffnen, weil es hier um das fehlende Entschuldigung-Verhalten gerade geht?

WUFF

kannst du diese Frage nicht beantworten :cool:

Leine u . Ausbildungsplatz

Wenn der Hund diese Veranlagung hat , der Besitzer seinen Hund nicht
unter Kontrolle bringen kann :
Dann finde ich es sowieso als Frechheit solche Hunde frei herumm Laufen
zu lassen .
Durch solche Aktionen schürt man den Hundehass .

Eine Entschuldigung ist das Mindeste . !

In solch einer Situation hätte ich das Gesprech mit den Betroffenen gesucht . Nachgefragt ob der Hund etwas gemacht hatt oder etwas
Verschmutzt wurde , da ich selbstverständlich für den Schaden
aufkommen würde .
Man könnte auch Versuchen die Betroffenen zu einem Getränk
Einzuladen , qwasi zu zeigen das der Hund doch nicht so ist und es ein
versehen war .

LG . Josef

Leine u . Ausbildungsplatz

Wenn der Hund diese Veranlagung hat , der Besitzer seinen Hund nicht
unter Kontrolle bringen kann :
Dann finde ich es sowieso als Frechheit solche Hunde frei herumm Laufen
zu lassen .
Durch solche Aktionen schürt man den Hundehass .

Eine Entschuldigung ist das Mindeste . !

In solch einer Situation hätte ich das Gesprech mit den Betroffenen gesucht . Nachgefragt ob der Hund etwas gemacht hatt oder etwas
Verschmutzt wurde , da ich selbstverständlich für den Schaden
aufkommen würde .

so ist es ;)

(ich bin mal mit dir einer Meinung - wer hätte das gedacht):o

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben