Entschuldigung wäre da bestimmt angebracht, wenn .......ODER?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ungehorsam würd ich nicht unbedingt sagen - nur sehr selbstständig und zielsicher :p

Nein - im Ernst - "einfach" ist Thyson sicher nicht und von "problemlos" sind wir weit, weit entfernt - ich sag immer er hat einen eigenen Vogel - und auch wenn er zu 98% aller Fälle folgt aufs Wort und sich auch abrufen lässt, nehme ich ihn trotzdem lieber an die Leine wenn uns z.B. Kinder entgegen kommen, denn die 2% wo er mal nicht folgt reichen schon ;)

Laß Dich nicht Verunsichern .

Hast die richtige Einstellung punkto Hundehaltung .

Mach weiter sooo !

LG . Josef

Hallo PacoLy,

Du meinst:

Zitat:
Zitat von MASSA
Hallo SennerMI,

Du postest und fragst:

Denke das Deine Frage von allgemeinem Interesse ist, und deshalb würde ich vorschlagen das möglichst viele User dazu eine Empfehlung schreiben sollten.
Darüber solltest Du ein Thread neu eröffnen, weil es hier um das fehlende Entschuldigung-Verhalten gerade geht?WUFF

Diskussionen entwickeln sich weiter, - sei halt nicht so engstirnig Seid ihr sicher, dass das Verhalten des Hundes mit Beschützerinstinkt zu tun hat?

Ich denke das die hier angestellten Überlegungen nicht untergehen sollten. Bin deshalb dafür....Eigenes Thread zum interessanten Thema!

Seid ihr sicher, dass das Verhalten des Hundes mit Beschützerinstinkt zu tun hat?

Nach meiner Erfahrung ist diese Frage zuerst zu klären, wenn man über einen Problem-Lösungsweg dafür nachdenkt?

Bisher ist mir dieses "gesehene Verhalten" speziell an der Hovawart-Rasse mehrfach aufgefallen, und entspricht der gezüchteten Aufgaben-Anforderung an diese Rasse?

WUFF

Zuletzt bearbeitet:
Hallo PacoLy,

Du meinst:

Ich denke das die hier angestellten Überlegungen nicht untergehen sollten. Bin deshalb dafür....Eigenes Thread zum interessanten Thema!

Nach meiner Erfahrung ist diese Frage zuerst zu klären, wenn man über einen Problem-Lösungsweg dafür nachdenkt?

WUFF

Bist du der Moderator? :D

Sogesehen ja, aber wenn der Welpe in der Erziehung einfach war, ist er mit der Gesundheit schwer bedient.>> :D (jedes Hundekind, hat so seine Probleme.)
Also wenn ich das richtig gelesen habe dann meinst du, wenn ein Hund vom Verhalten her leichter war muss er gesundheitlich angeschlagen sein, oder

Bist du der Moderator?

Nein!

Ich denke und schreibe meine Gedanken/Empfehlung zum Thema und beteilige mich an der gemeinsamen SUCHE nach dem Lösungsweg.

So haben wir möglicherweise viele Ansichten und Lösungsweg-Vorschläge zusammen getragen?

WUFF

Na, ich denke jedenfalls, eine Entschuldigung wäre unbedingt angebracht gewesen.

Und vielleicht sollte sich die Hundehalterin überlegen, Ballspiele an Orte zu verlegen, wo man nicht auf Spaziergänger trifft.
Das Ballspiel könnte den Hoover-Hund doch ebenfalls aufgewühlt haben. Womöglich war er einfach schon total überdreht :confused:

Unterstellungen ! Habe ich bis jetzt noch nicht gemacht .

War diese Frau eine " Studierte " die so gehandelt hat ? ;) :D
Nach dem Motto : Ich und mein Hund dürfen alles .
Autsch! :D

@Massa: Ich wollte lediglich bezogen auf Verhalten des Hundes deine Einschätzung der Situation wissen, wo du doch so viel Praxis hast (dass die Lady sich daneben benommen hat braucht, glaube ich, nicht großartig ausdiskutiert werden). Das war`s. Dafür lohnt sich kein komplett eigener Threat. Aber wenn nicht mal das möglich ist....

Unterstellungen ! Habe ich bis jetzt noch nicht gemacht .

War diese Frau eine " Studierte " die so gehandelt hat ? ;) :D

Nach dem Motto : Ich und mein Hund dürfen alles .

LG . Josef

ja, "autsch" hab ich mir da auch gedacht beim durchlesen... in einem absatz davon zu schreiben noch keine unterstellungen gemacht zu haben und gleich anschließend gleich eine zu tätigen is schon eine leistung...

aber gut, stimmt ja, ich als studierte glaub ja auch immer mein hund und ich dürfen alles ;)

das musste jetzt sein... sonst begnüg ich mich sowieso eher mit "mitlesen" und mich wundern...

lg

Ich halte eine Entschuldigung ebenfalls für notwendig.

Wobei man manchmal einfach dann so beschäftigt mit dem Hund ist oder sich einfach erschreckt hat, sodass man nicht mehr dran denkt. Ohne böse Absicht, aber kann passieren.
Ist mir auch schon passiert. Sollte natürlich nicht sein, aber rückgängig kann man es dann auch nicht mehr machen.

ich hab nur das anfangspost gelesen.

niemals hab ich bis jetzt einen hundehalter sich entschuldigen gehört. auch nicht wenn ich mit meinen angeleinten hunden und kind im tragegurt belästigt wurde. auch nicht wenn ich angesprungen wurde. auch nicht wenn mein hund attakiert wurde.

ich entschuldige mich immer. oft kommts zwar nicht vor weil ich aufmerksam bin, aber ich tue es. ist eine frage der höflichkeit und die menschen werden nun mal immer unhöflicher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben