Nisi
Super Knochen
Was hätte Frauchen tun können, um den übertriebenen Beschützerinstinkt ihres Hundes in den Griff zu bekommen? (Neben einer Entschuldigung).
Also nachdem mein Hund so eine "Veranlagung" auch hat - nehme ich ihn immer sofort an die Leine sobald sich fremde Menschen nähern. Besonders bei Männern und gerade bei Kindern. Bei Frauen macht er sowas eigentlich nicht und geht völlig ruhig und uninteressiert an ihnen vorbei.
Ausbildungsplatz - nützt in dem Fall gar nix - mit meinem Hund starte ich auf UO Tunieren und schneide nicht mal sooo schlecht ab - er weiß also was folgen heisst - nur in der Freizeit, auf seiner Gassi Runde nimmt er das nicht immer sehr genau.
Davon abgesehen hat mein Hund generell ein Problem auch auf dem Ausbildungsplatz - Menschengruppe ist das allerschlimmste für ihn (Meideverhalten, grummeln etc.) und bei Begrüßungen auf Tunieren knurrt er auch schon mal den Richter an - weil er Unsicher und eher ängstlich ist.
Mein Hund mag keine fremden Menschen und braucht eine Zeit um von selber zu kommen...
Eine Lösung für dieses Problem hab ich noch nicht gefunden... daher bin ich immer wachsam, passe gut auf und nehme notfalls meinen Hund sofort an die Leine um andere Leute nicht zu "belästigen".