36€ in der HZ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 36 in der HZ

Was mich aber viel mehr beschäftigt, ist die tafel die ich immer mehr an privaten Gartenzäunen sehe. Gibt es die zu kaufen??????
Jedesmal wenn ich so eine Hundetafel an einem privaten Gartenzaun sehe möchte ich gerne einen "Post it" draufkleben, wo darauf steht:"Ich bin gestohlen!"
Weil dass man um die Hundesteuer solche Taferln kauft find ich gut, dass die dann aber um unser Geld geflaucht werden find ich ehrlich nicht gut. Und wenn es nicht möglich ist sie zu kaufen, dann müssen sie ja notgedrungen "organisiert" sein.

Diese Schilder

b0s208rr5hhf4cxco.jpg

kannst bei jedem Schildertandler kaufen. :p
Das Bild stammt z.B. von dieser Seite

Ich habs nicht gelesen, doch ich finde die 36,- Strafe vollkommen gerechtfertigt. Hund darf kacken in der Hundezone, aber wegräumen sollte mans doch, denn sonst würde jede HZ bald zum Himmel stinken. Ich geh in keine Hundezone, ich mag sie nicht, wegen dem Klientel, das dort meist vertreten ist.

Fällt dem Hundebesitzer eine Perle aus der Krone, wenn er/sie die Hinterlassenschaften seines Hundes entfernt. Wo kommen wir da hin, da gibts ja dann nur noch zugesch....ne HZ!!!!!

Die vielen unbelehrbaren Hundebesitzer kannst nur über Strafe erwischen, viel mehr sollte kontrolliert und bestraft werden, wenn HB den Haufen ihres Hundes nicht entfernen.
Wüsste nicht was das mit belehren zutun hätte;)
Gibt genug polizisten (Die wohl belehrbar sind:D) die von dieser Kampagne nichts halten. Gibt genug Ärzte und genug Anwälte.
Trotzdem müssens ihren Job machen.

Gibt ja nur noch Hundehasser die sich einen dreck drum scheren was mit ihren Müll passiert. :D aber über die Hundekackerl herziehen.

Wüsste nicht was das mit belehren zutun hätte;)
Gibt genug polizisten (Die wohl belehrbar sind:D) die von dieser Kampagne nichts halten. Gibt genug Ärzte und genug Anwälte.
Trotzdem müssens ihren Job machen.

Gibt ja nur noch Hundehasser die sich einen dreck drum scheren was mit ihren Müll passiert. :D aber über die Hundekackerl herziehen.

Ich werde es echt nie verstehen, was sooooo schwer sein kann, dass man den Hundedreck wegraeumt, auch in der Hundezone:rolleyes::D Da werden oft ich weiss nicht wieviele Ausreden gesucht und mit dem Finger auf andere Muellverursacher gezeigt.......vom Pferd bis auf den weggeworfenen Chick.....

Es gehoert ganz einfach weggeraeumt. Dann haetten es viele Hundebesitzer auch leichter.....weil vielen Hundehassern der Wind aus den Segeln genommen wird. :)

Ich werde es echt nie verstehen, was sooooo schwer sein kann, dass man den Hundedreck wegraeumt, auch in der Hundezone:rolleyes::D Da werden oft ich weiss nicht wieviele Ausreden gesucht und mit dem Finger auf andere Muellverursacher gezeigt.......vom Pferd bis auf den weggeworfenen Chick.....

Es gehoert ganz einfach weggeraeumt. Dann haetten es viele Hundebesitzer auch leichter.....weil vielen Hundehassern der Wind aus den Segeln genommen wird. :)

und ich weiss nicht wieso es so schwer ist, Hunderechte zu stärken statt genau das zu machen was gewisse Politiker und ihre *untertannen* wollen. Mit solchen Aktionen. ;)

Kannst ja gerne zu mir in denn 11 Bezirk kommen siehst du wie Schmutzig es hier ist, aber nicht von den hundemenschen, sondern von dennen die wohl glauben die Wiese gehört ihnen. ;)Als Müllhaufen.

Ich meine die Schilder mit dem Hund der uns ein Sackerl fürs Gackerl ans Herz legt. Die hab ich eigentlich noch nicht gesehen. Zum Kaufen

und ich weiss nicht wieso es so schwer ist, Hunderechte zu stärken statt genau das zu machen was gewisse Politiker und ihre *untertannen* wollen. Mit solchen Aktionen. ;)

Kannst ja gerne zu mir in denn 11 Bezirk kommen siehst du wie Schmutzig es hier ist, aber nicht von den hundemenschen, sondern von dennen die wohl glauben die Wiese gehört ihnen. ;)Als Müllhaufen.

..und deshalb wirfst deinen müll einfach dazu oder was?:rolleyes:

Ich meine die Schilder mit dem Hund der uns ein Sackerl fürs Gackerl ans Herz legt. Die hab ich eigentlich noch nicht gesehen. Zum Kaufen

Ach soooo! Na, die sind sehr wahrscheinlich geklaut.
Aber ich hab eben auch schon solche wie oben abgebildet auf privaten Gartenzäunen gesehen. :)

Was hat das Wegräumen von Hundekacke mit Hunderechten zu tun? Klärst uns auf? :confused:
Und wie schon von vielen hier gesagt: Nur weil andere Leute Dreck machen, muss ich nicht auch noch meinen dazu schmeißen. Genau wegen einer solchen Einstellung wirds (nicht nur) bei euch so schmutzig sein.

..und deshalb wirfst deinen müll einfach dazu oder was?:rolleyes:

Auf der Wiese liegt mein Müll noch nicht, ehrlich gesagt warte ich nur darauf die jeweiligen Müll- Besitzer zu erwischen dann setze ich ihnen ein Hundesackerl mitten vor ihrer Haustüre ;) (natürlich mit Gackerl drinn) aber bei 10 Wohnungsanlagen wirds schwer raus zufinden wer hier was runterwirft. :eek: rofl.

Ihr unterstützt eigentlich nur die politiker.

Lucy, ich bin die Erste die sich fuer mehr Hunderechte stark machen wuerde. Sofort. Ich waere auch dafuer, dass die Hundescheisse Kampagne Hand in Hand mit der allgemeinen Muellkampagne (sprich gegen Papier, Chick, gebrauchte Windeln, gelbe Spucke auf dem Gehsteig etc.) gehen wuerde. Ganz klar.

Aber es ist fuer mich trotzdem absolut in keinster Weise nachvollziehbar, im Gegenteil ich halte es fuer unglaublich verantwortungslos gegenueber ALLEN Hundebesitzern, bzw. Hunden, den Hundedreck nicht wegzuraeumen, bzw. auch Ausfluechte, Ausreden u. dergleichen zu suchen.

Es gibt keine Ausreden. Punkt. Der Dreck gehoert weggeraeumt ohne wenn u. aber. Und ja, wuerden das die Meisten tun, dann gebe es keine Veranlassung solche Kampagnen ueberhaupt zu machen. Das Hauptargument so vieler Hundehasser in Wien waere somit hinfaellig. Und da eben so viel fuer unsere Hunde auf dem Spiel steht, verstehe ich es nicht, wieso man immer wieder irgendwelche Ausfluechte sucht.

Ich gebe dir Recht, auch der 9. ist vermuellt, was da weggeworfen wird, obwohl der Mistkuebel gleich daneben steht, ist eine Frechheit. Und trotzdem ist das kein Milderungsgrund oder dergleichen hinsichtlich der Hundescheissethematik. Ist leider so.

Hundebesitzer (ich meine jetzt nicht dich) die immer Ausfluechte suchen um den Dreck nicht wegzuraeumen machen es den Hundehassern dermassen leicht und schaden allen Hunden! Und das muss doch nicht sein, oder?

Was hat das Wegräumen von Hundekacke mit Hunderechten zu tun? Klärst uns auf? :confused:
Und wie schon von vielen hier gesagt: Nur weil andere Leute Dreck machen, muss ich nicht auch noch meinen dazu schmeißen. Genau wegen einer solchen Einstellung wirds (nicht nur) bei euch so schmutzig sein.

erkläre mir mal was hat dein Hund für Rechte ?

Ich will jetzt echt nicht punkte aufzählen wo ich mir dachte "Haben wir kein Recht?" "müssen wir uns an jeden unsinn gefallen lassen" (leider ja!)

Ich sehe keine Rechte, keine Unterstützung und keine Hilfsbereitschaft um mehr für die Hunde zutun.
Ihr aber helft schön ihnen...;) nochmals und ein einziges mal schreibe ich es noch, der Schmutz kommt von Balkon,fenster oder Teenies.
Wir haben gestern sogar ein benutztes Kondom aud der Wiese gelegen, gesehen Lecker!
Hundegaggerl sieht man weniger als Lebensmittel. ;)
Trotzallem wird mehr die Hundesackerl kampagne Unterstützt.

wie meinst du das?

der staat will - Hundesauber'es Wien
Wir machen es !
Was Hundebesitzer wollen - Zählt nicht.
Der Staat verlangt, Hundesteuer und für was? (Nicht für die Hunde!) und wir hinterfragen es auch nicht wozu usw. wir tun es einfach, als wenn das Leben nicht teuer genug wäre.
Wir unterstützen *ungewollt* den Staat die politiker und wie gesagt deren untertannen.
Es gab genügend Demonstrationen, wofür? für nichts geholfen hat es keinen Bezirk, es interessiert nämlich keinen höheren!
Hundeauslaufplätze oder Zonen werden n 4 Jahren noch so gleich sein.
Hauptsache was die Hunde raus "pfurzen" das ist wichtig als Thema :D:o
So und weil es dieses Thema schon zickmale gab und ich bisher auch gut mitgeholfen habe und nun sehe was wir davon haben (nämlich nichts) werde ich mir weiteres nicht antun ist Sinnloses geschreibsle.

Zuletzt bearbeitet:

Die hundegagge ist später auch nimmer zu sehen:rolleyes:
Mehr sage ich zu deinem post mal nicht.
ausser : ja warum sollen Hundbesitzer Sackerl mit nehmen aber pferdebesitzer nichts? kann ja irgendwo nicht Gerecht sein.

aber ich will ja mal nicht so sein.. war ja selbst mal Reiterin auf meinem Carter ;-)

weil man für pferdegaga mehr als nur ein sackerl braucht?! außerdem merkt man es oft nicht wenn man oben sitzt. in meinen augen nicht durchführbar.

der staat will - Hundesauber'es Wien
Wir machen es !

also erstens wäre das die stadtverwaltung und nicht der staat. und im übrigen wollen alle verantwortungsbewußten menschen eine saubere stadt. sein schäuflein dazu beizutragen wird dir hoffentlich keinen stein aus der krone fallen lassen. sich an menschen zu orientieren denen es wurscht ist wie dreckig es ist kann ja auch nicht der weg sein:rolleyes:
manchmal wäre ich auch gerne mit so einer einfachen gedankenwelt gesegnet...willkommen in der welt von "österreich" und "krone"...

erkläre mir mal was hat dein Hund für Rechte ?

Ich will jetzt echt nicht punkte aufzählen wo ich mir dachte "Haben wir kein Recht?" "müssen wir uns an jeden unsinn gefallen lassen" (leider ja!)

Ich sehe keine Rechte, keine Unterstützung und keine Hilfsbereitschaft um mehr für die Hunde zutun.
Ihr aber helft schön ihnen...;) nochmals und ein einziges mal schreibe ich es noch, der Schmutz kommt von Balkon,fenster oder Teenies.
Wir haben gestern sogar ein benutztes Kondom aud der Wiese gelegen, gesehen Lecker!
Hundegaggerl sieht man weniger als Lebensmittel. ;)
Trotzallem wird mehr die Hundesackerl kampagne Unterstützt.

Entschuldige bitte, aber deine Argumentationsweise ist etwas seltsam. Entweder du laeufst blind durch die Gegend bzw. hast eine selektive Wahrnehmung oder ich weiss auch nicht. Die Stadt ist an manchen Orten zugesch....Das ist eine Tatsache. Und natuerlich gibt es genuegend anderen Muell zusaetzlich auch noch. Und trotzdem zum 100. mal ist das kein Grund den Hundedreck nicht wegzuraeumen.

Du unterstuetzt deinen und alle anderen Hunde enorm, indem du bzw. alle anderen Skeptiker, Verweigerer, den Kot eurer Hunde wegraeumt.

Bitte nicht boese sein, aber ist das so schwer zu verstehen?:confused::rolleyes:

Ach ja und im übrigen bin ich nach wie vor für die Einführung einer Katzensteuer, weil die Freigänger ja auch ihre Umgebung verunreinigen, die dann gesäubert werden muss

Und wie stellst du dir dass dann vor?

Kommt dann jemand vom Staat in die Privatgärten, die als Katzenklo missbraucht werden? :rolleyes:

Nette Idee, aber i-wie realitätsfern.

Weil irgendjemand geschrieben hat, dass er keine Lust hat mit dem Kot mehrerer Hunde kilometerweit spazieren zu gehen - ich hab da eine für mich ganz angenehme Lösung gefunden:

ich nehme pro Hundehaufen entweder die dafür aufgestellten Sackerl oder die Feibra-Sackerl, die ohnehin fast tagtäglich an der Türe hängen. Für Mistkübel-lose Wege habe ich dann immer noch eines dieser größeren, durchsichtigen Obstsackerln aus dem Supermarkt dabei - da werden dann alle drei verknoteten Hundekotsackerl reingeschmissen, nochmal verknotet und in die Schlaufen hänge ich dann den Karabiner von einem zweckentfremdeten Schlüsselband. Somit komm ich mit den doppelt umhüllten Haufen nicht mehr in Berührung und kann sie so ungestört auch längere Wege bis zum nächsten Mistkübel mitnehmen :)

tgassi01xl0.gif

also mir graust echt, wenn ich hier lese, dass es anscheinend HB gibt, denen NICHT wichtig ist, Dreck wegzuräumen. Die Stadt ist eng, zubetoniert, voll von Menschen und Hunden auf engem Raum. Ja, klar, auch Menschen machen Dreck, lassen Mist liegen... aber es ist genauso wenig okay, Mist der Hunde einfach liegen zu lassen. Lucy, hast du dir mal überlegt, was passiert, wenn das jeder so macht? Räumst du die Hauferl deiner Hündin nie weg? Ich hab zwei Hunde, aber die Sch** räum ich in der Stadt "gern" weg, und hoffe sehr, dass das auch andere HB machen - weil ich hab keine Lust, in Hundedreck zu steigen, oder den zwischen jedem Auto liegen zu sehen. Wenn ich HB seh, die ihren Dreck nicht wegräumen, red ichs auch drauf an. Ich finds einfach unverantwortlich. Und die Sackerl-Kampagne "unterstütz" ich gern indem ich die auch verwende - in der Hoffnung, dass es bald noch mehr davon gibt :)

Mist-wegräumen hat im übrigen nichtmal entfernt mit der Qualität der Huzo zu tun, ist vielmehr eine Idee mehr, sich auf die eigene Bequemlichkeit rauszureden, wofür dann alles, was irgendwie taugen könnte, herangezogen wird :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben