36€ in der HZ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 36 in der HZ

ich stimme ebenfalls zu! jetzt fehlt nur noch der "wozu zahl ich hundesteuer"-kommentar... is doch immer dasselbe...

Ja, aber sorry - so mickrig ist die Hundesteuer nicht wenn man mehrere Hunde hat.;) Ich zahl zb. 172,- im Jahr!:mad:

Abgesehen davon, bei uns gibt es nicht mal Mistkübel und ich schlepp sicher nicht von 3 Hunden den Mist herum.;)

Ja, aber sorry - so mickrig ist die Hundesteuer nicht wenn man mehrere Hunde hat.;) Ich zahl zb. 172,- im Jahr!:mad:

Abgesehen davon, bei uns gibt es nicht mal Mistkübel und ich schlepp sicher nicht von 3 Hunden den Mist herum.;)

Dann mußt aus Wien wegziehen, oder darfst keine 3 Hunde haben ;)

also lässt du von deinen mehreren hunden den dreck einfach liegen nehm ich an? und bist dann vielleicht auch noch einer derjenigen hundehalter die sich wundern warum nicht-hundehalter was gegen unsere hundsis haben könnten?

manche lernens nie... und auch sorry: wenn ich mir mehrere hunde leisten kann/will, dann muss die steuer auch drin sein. ich selbst versteh zwar auch nicht warum die nicht ausgewiesenermaßen zweckgebunden verwendet wird, aber dazu gibts sicher andere threads...

Dann mußt aus Wien wegziehen, oder darfst keine 3 Hunde haben ;)

zahlst du mir den umzug dann gerne.;)

also lässt du von deinen mehreren hunden den dreck einfach liegen nehm ich an? und bist dann vielleicht auch noch einer derjenigen hundehalter die sich wundern warum nicht-hundehalter was gegen unsere hundsis haben könnten?

manche lernens nie... und auch sorry: wenn ich mir mehrere hunde leisten kann/will, dann muss die steuer auch drin sein. ich selbst versteh zwar auch nicht warum die nicht ausgewiesenermaßen zweckgebunden verwendet wird, aber dazu gibts sicher andere threads...

na siehst, und ich versteh das auch ned.;)

dann meld dich mal bei der Zuständigen MA...wir haben dort angerufen und die haben uns dann recht schnell einen Sackerlspender und einen Mistkübel hingestellt!

und außerdem gehört des halt einfach dazu...wennst wo ein Picknick machst lasst auch nciht allen Mist liegen oder?

dann meld dich mal bei der Zuständigen MA...wir haben dort angerufen und die haben uns dann recht schnell einen Sackerlspender und einen Mistkübel hingestellt!

und außerdem gehört des halt einfach dazu...wennst wo ein Picknick machst lasst auch nciht allen Mist liegen oder?

haben wir gemacht, sie haben genau einen einzigen aufgestellt und zwar dort, wo wir nicht gassi gehen. :rolleyes:

ja ok, dann verstehn wir das beide net, aber ich räum weg und du nicht :cool:

hab ich gesagt, dass ich nicht wegräume?:cool:

wenn ein mistkübel in der nähe ist, räume ich sehr wohl weg nur eben nicht, wenn ich zu diesem meilenweit laufen muss.;)

warum nicht, als hundehalter hat man ja das recht dazu :p:D

ach ja, ich war gestern in der lobau spazieren.
warum müssen eigentlich reiter nicht ihren bzw. den mist ihrer pferde wegräumen?
im vergleich zu meiner 11 kg hündin sind das ja echte riesenhaufen und das mitten am weg... - nur mal zum nachdenken...

Zuletzt bearbeitet:

wenn ein mistkübel in der nähe ist, räume ich sehr wohl weg nur eben nicht, wenn ich zu diesem meilenweit laufen muss.;)

ja mei,also meilenweit ist es sicher nicht zum nächsten mistkübel und die wenigen meter mehr schaden weder deinen hunden noch dir.:rolleyes:

lg karin

bin ich froh am Land zu wohnen und wir am Feld gehen, da stellt sich die Frage GsD nicht :D

warum müssen eigentlich reiter nicht ihren bzw. den mist ihrer pferde wegräumen?
im vergleich zu meiner 11 kg hündin sind das ja echte riesenhaufen und das mitten am weg... - nur mal zum nachdenken...

und wie soll das gehen bitte?? sollen wir uns ein schaufeln mitnehmen?? außerdem merkt man das im traben oder gallopieren oft nichtmal!

pferde sind pflanzenfresser. der mist ist spätestens in 2 tagen nimma zu sehen.

Wären in der Lobau so viele Pferde wie Hunde unterwegs müßten die ihren Dreck sicher auch wegräumen.

In der Innenstadt haben die Pferde ja schon ihre "Windeln" ;)

Zur Lobau und so außerhalb kann ich nix sagen. Jedenfalls seh ich in der Stadt eigentlich nie Pferdemist, dafür aber x Hundehaufen am Gehsteig, Randstein und darunter usw.
Seh die Pferde auch nie auf Hausecken pinkeln und die darauffolgenden drübermarkieren, so dass mit der Zeit alles abbröckelt, schmimmelt usw. Das Argument mancher Hundebesitzer "wenns regnet is eh wieder weg" geht da bei mir auch net durch.

Wären in der Lobau so viele Pferde wie Hunde unterwegs müßten die ihren Dreck sicher auch wegräumen.

ich bin recht oft in der lobau, eigentlich muss ich immer nur beim pferdedreck ausweichen - liegt vermutlich daran, dass eben nur die pferde mitten am weg hinmachen

ich finds gut, dass jetzt endlich einmal mit geldstrafe gegen die verantwortungslosen hundehalter vorgegangen wird. speziell im verbauten gebiet schaut es zum teil echt grauslich aus. leider ist nur bei androhung von strafe zu erreichen, dass die hinterlassenschaften des hundes auch weggeräumt werden :( diese aktion sollte auch auf andere österr. städte ausgedehnt werden.

.... na dann steig doch mal in Pferdegaga und mit dem anderen Fuss in Hundegaga, und du weisst sofort den Unterschied. Pferde sind Pflanzenfresser und wenn es regnet sind in ca 10 Minuten die Knödel weg. Ausserdem muss man sowieso eine Plakette lösen. Reiter sind ausserdem vielleicht in der Lobau unterwegs aber nicht im Beserlpark, oder auf den Grünstreifen.

ich bin recht oft in der lobau, eigentlich muss ich immer nur beim pferdedreck ausweichen - liegt vermutlich daran, dass eben nur die pferde mitten am weg hinmachen

..... kann es sein, dass du auf den Reitwegen gehst???? Wenn ja dann geschieht dir eigentlich recht.

ich finds gut, dass jetzt endlich einmal mit geldstrafe gegen die verantwortungslosen hundehalter vorgegangen wird.

ich finds auch gut - ABER es sollten alle gleich bestraft werden.
meine hündin läuft regelmäßig über glassplitter (in der wiese, die man eben vorher nicht sieht).
weiters liegen überall bierdosen und sonstiger dreck herum :mad:

wollte sich das "kontrollorgan" nicht allgemein um alle "umweltsünder" kümmern? warum werden hauptsächlich hundehalter angesprochen bzw. zur kassa gebeten?

weiters find ich die ganze hetzerei nicht richtig.
letztes mal bin ich "gelobt" worden weil ich ein sackerl aus dem spender genommen hab.
hat die nette "dame" zu ihrem freund gemeint "na ich find das ist doch echt brav so, man muss die hundehalter ja auch mal loben" - sorry, sonst gehts eh noch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben