Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aha, mir hat ein "hohes Tier der MA46" geasagt, dass ja dafür die HZ da ist, um den Hunden einen "normalen" Umgang zu ermöglichen - eben auch schnüffeln an anderen Kot
Was darf Hund denn jetzt in HZ? Nur spielen?????![]()
... und warum sollte man in einer hundezone den hundedreck nicht wegräumen? sorry, ich käme gar nicht auf die idee das trümmerl liegen zu lassen.![]()
Ja, aber sorry - so mickrig ist die Hundesteuer nicht wenn man mehrere Hunde hat.Ich zahl zb. 172,- im Jahr!
Abgesehen davon, bei uns gibt es nicht mal Mistkübel und ich schlepp sicher nicht von 3 Hunden den Mist herum.![]()
aber bin ich in der wirklichen(!) natur unterwegs, krall ich meinen hunden sicher nicht ins gebüsch oder meterhohe wiese oder in den wald hinten nach.
und da bleibts auch ab und an mal liegen![]()
aber ich denk bei der ganzen diskussion gehts ja auch mehr um den städtischen/verbauten bereich....
Aehm, meine Mutter hat auch 3 Hunde (keine Minihunde) u. schleppt die Scheisse solange mit, bis sie wo einen Mistkorb findet.
Und das mit der Hundesteuer, ist das gleiche wie mit der Lohnsteuer, sie ist zweckentfremdet, d.h. da fliest gar nichts in die Muellentsorgung etc. ein. Ist vielleicht nicht sinnvoll, aber gegewaertig leider so.
Das freut mich für deine Mutter![]()
und wie soll das gehen bitte?? sollen wir uns ein schaufeln mitnehmen?? außerdem merkt man das im traben oder gallopieren oft nichtmal!
pferde sind pflanzenfresser. der mist ist spätestens in 2 tagen nimma zu sehen.
pferdeäpfis stinken mehr als hundegaggaskannst dir schon bildlich vorstellen - es ist grad ein gesetz in ausreifung welches auch diejenigen straft, die tschick oder kaugummi oder sonst was auf den weg werfen und meiner Meinung nach: vollkommen richtig!!!!
pferdeäpfel stören mich im übrigen auch - aber nicht weil ich reinsteigen könnt, sondern weils ein gutes menü zwischendurch für meine hundsis ist
ich bekenne mich auch zu den teilweise hundehauferlaufklauber. in der stadt wo ich in der früh und am abend unterwegs bin, bin ich immer mit sackerl bewaffnet und räum auch brav weg - einfach deswegen, weil der platz eh beschränkt ist und meine 2 empfindlich.
ebenfalls auf der hundewiese brich ich mir keinen zacken aus der krone, wenn ich zur schaufel greif und 2x haufen wegräume.
aber bin ich in der wirklichen(!) natur unterwegs, krall ich meinen hunden sicher nicht ins gebüsch oder meterhohe wiese oder in den wald hinten nach.
und da bleibts auch ab und an mal liegen![]()
Genau genommen um die Hundezonen - siehe Titel des Threads![]()
In der Samstag Krone stand ein Artikel über eine Frau, die mit ihrem Hund in der HZ am Hundeklo war und von den Waste Watchers kontrolliert wurde.
Das hat sie 36 gekostet
Ich dachte in der HZ darf Hund sch*** wo und wann und wohin er will
Hat das noch wer gelesen?