36€ in der HZ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 36 in der HZ

handhabe ich genauso.

find mal einen haufen zwergpinscherscheiße im kniehohen gras. da sucht man die sprichwörtliche nadel im heuhaufen.

ich glaub auch, dass frau im außerstädtlichen unverbauten gebiet eine ausnahme machen kann.. ohne mistkübel müsst ich das sackerl im auto mit heim nehmen.. und da helfen selbst 3 knoten nicht gegen die geruchsbelästigung.

Aha, mir hat ein "hohes Tier der MA46" geasagt, dass ja dafür die HZ da ist, um den Hunden einen "normalen" Umgang zu ermöglichen - eben auch schnüffeln an anderen Kot

Was darf Hund denn jetzt in HZ? Nur spielen????? :confused:

Ja, eine Hundezone ist eine Hundeauslaufzone, sprich eigentlich dafuer da, dass Hunde frei laufen u. mit anderen Hunden spielen koennen. Es ist kein Hundeklo, ich verstehe es echt nicht, was so schwierig daran sein soll, die Hundescheisse wegzuraeumen, das gehoert einfach dazu. Das steht auch auf dem Schild, HZ ist sauber zu halten, Hundekot ist wegzuraumen, bla, bla bla. Punkt. :)

Ja, aber sorry - so mickrig ist die Hundesteuer nicht wenn man mehrere Hunde hat.;) Ich zahl zb. 172,- im Jahr!:mad:

Abgesehen davon, bei uns gibt es nicht mal Mistkübel und ich schlepp sicher nicht von 3 Hunden den Mist herum.;)

Aehm, meine Mutter hat auch 3 Hunde (keine Minihunde) u. schleppt die Scheisse solange mit, bis sie wo einen Mistkorb findet.

Und das mit der Hundesteuer, ist das gleiche wie mit der Lohnsteuer, sie ist zweckentfremdet, d.h. da fliest gar nichts in die Muellentsorgung etc. ein. Ist vielleicht nicht sinnvoll, aber gegewaertig leider so.

aber bin ich in der wirklichen(!) natur unterwegs, krall ich meinen hunden sicher nicht ins gebüsch oder meterhohe wiese oder in den wald hinten nach.
und da bleibts auch ab und an mal liegen :cool:

ja na klar, das mach ich auch so! außer auf einem waldweg und es sollte der fall eintreffen er macht genau dorthin (was er eh nie macht *g) würd ichs auch wegtun... also z.b. am cobenzl oben bei wien, da sind ja doch auch viele leute unterwegs... aber ich denk bei der ganzen diskussion gehts ja auch mehr um den städtischen/verbauten bereich....

Aehm, meine Mutter hat auch 3 Hunde (keine Minihunde) u. schleppt die Scheisse solange mit, bis sie wo einen Mistkorb findet.

Und das mit der Hundesteuer, ist das gleiche wie mit der Lohnsteuer, sie ist zweckentfremdet, d.h. da fliest gar nichts in die Muellentsorgung etc. ein. Ist vielleicht nicht sinnvoll, aber gegewaertig leider so.

Das freut mich für deine Mutter :cool:

und wie soll das gehen bitte?? sollen wir uns ein schaufeln mitnehmen?? außerdem merkt man das im traben oder gallopieren oft nichtmal!

pferde sind pflanzenfresser. der mist ist spätestens in 2 tagen nimma zu sehen.

Die hundegagge ist später auch nimmer zu sehen:rolleyes:
Mehr sage ich zu deinem post mal nicht.
ausser : ja warum sollen Hundbesitzer Sackerl mit nehmen aber pferdebesitzer nichts? kann ja irgendwo nicht Gerecht sein.

aber ich will ja mal nicht so sein.. war ja selbst mal Reiterin auf meinem Carter ;-)

Zuletzt bearbeitet:

kannst dir schon bildlich vorstellen - es ist grad ein gesetz in ausreifung welches auch diejenigen straft, die tschick oder kaugummi oder sonst was auf den weg werfen und meiner Meinung nach: vollkommen richtig!!!!

pferdeäpfel stören mich im übrigen auch - aber nicht weil ich reinsteigen könnt, sondern weils ein gutes menü zwischendurch für meine hundsis ist :rolleyes:

ich bekenne mich auch zu den teilweise hundehauferlaufklauber. in der stadt wo ich in der früh und am abend unterwegs bin, bin ich immer mit sackerl bewaffnet und räum auch brav weg - einfach deswegen, weil der platz eh beschränkt ist und meine 2 empfindlich.

ebenfalls auf der hundewiese brich ich mir keinen zacken aus der krone, wenn ich zur schaufel greif und 2x haufen wegräume.

aber bin ich in der wirklichen(!) natur unterwegs, krall ich meinen hunden sicher nicht ins gebüsch oder meterhohe wiese oder in den wald hinten nach.
und da bleibts auch ab und an mal liegen :cool:
pferdeäpfis stinken mehr als hundegaggas
wollt ich gleich mal gesagt haben.

Genau genommen um die Hundezonen - siehe Titel des Threads ;)

genaaau Hundezonen und Hundeauslaufplätze, die meistens schon belegt sind mit Menschen MÜLL oder Ausländische Familien ihre Kinder stillen, oder auf den Baum klettern lassen oder dort in einer Hundezone kinder Fußball gespielt wird.
Will man dann die kinder bitten zu gehen muss man um die hundezone streiten und hinterher wird man beschimpft mhm.... LECKER.
Da steige ich lieber 3x in eine hundegagga als mir mein eigenes Recht in einer Hundezone zu holen. ;)

Wow, das habe ich nicht erwartet :)

Aber zur Klarstellung:
Ich nehme immer das Gackerl per Sackerl mit, auch in der HZ

War ja nur mal so eine Anfrage und wie man sieht ist die MA46 nicht immer am letzten Stand :o

Muss man immer sofort mit dem Finger auf andere zeigen? Gerade in dichbebauten Gebieten wäre gegenseitige Rücksichtnahme sowas von notwendig; schade, dass man so eine Selbstverständlichkeit (für mich jedenfalls) strafen muss.
Ich räum weg, erhoffe das auch von den anderen;
Kaugummi und Tschick auf die Strasse werfen ... ich werd mich bessern :o

Aber wär auch dafür, dass jeder Mensch sein Sackerl benützen soll (Jana frisst diesen "Scheiss"); stell mir das ganz lustig vor, wenn dann die Gelände-Kekser mit den vollen Tüten rumrennen. Vielleicht will mensch sich aber dann doch nicht so sehr outen; drum geht mensch ja in die Botanik und scheisst nicht einfach auf die Wiese :D

In der Samstag Krone stand ein Artikel über eine Frau, die mit ihrem Hund in der HZ am Hundeklo war und von den Waste Watchers kontrolliert wurde. :eek:
Das hat sie 36 gekostet :mad:

Ich dachte in der HZ darf Hund sch*** wo und wann und wohin er will :confused::confused::confused::rolleyes:

Hat das noch wer gelesen?

Ich habs nicht gelesen, doch ich finde die 36,- Strafe vollkommen gerechtfertigt. Hund darf kacken in der Hundezone, aber wegräumen sollte mans doch, denn sonst würde jede HZ bald zum Himmel stinken. Ich geh in keine Hundezone, ich mag sie nicht, wegen dem Klientel, das dort meist vertreten ist.

Fällt dem Hundebesitzer eine Perle aus der Krone, wenn er/sie die Hinterlassenschaften seines Hundes entfernt. Wo kommen wir da hin, da gibts ja dann nur noch zugesch....ne HZ!!!!!

Die vielen unbelehrbaren Hundebesitzer kannst nur über Strafe erwischen, viel mehr sollte kontrolliert und bestraft werden, wenn HB den Haufen ihres Hundes nicht entfernen.

Es sind immer die gleichen Ansagen, die Hundebesitzer unbeliebt werden lassen:
"Wozu zahl ich Hundesteuer?"
"Meiner tut nichts."
"Das hat er noch nie getan."

Wo ist denn das Problem mit dem Einsammeln vom Hundekot?
Die Bandscheiben...von wegen bücken...könnens doch nicht sein.
Fehlende Sackerln könnens auch nicht sein...ich vergess ja auch nicht auf die Leinen für meine Beiden. Und 1 Rolle Jausensackerln vom Hofer um wenige Cent kann sich jeder leisten....die sind auch groß genug für einen Haufen vom Irish Wolfshound;)
Und dass andere ihren Müll nicht ordnungsgemäß entsorgen, kann doch nicht als Vorbild genommen werden!
Der Hinweis auf Pferdeäpfel ist etwas daneben. Wer jemals alleine ausgeritten ist, weiß, dass man (frau) nicht eben so einfach absteigen, sein Pferd parken und einsammeln gehen kann.

Das Problem mit dem einsammeln vom Hundekot, ist die mangelhafte Ausstattung der öffentlichen Verkehrsflächen mit Mistkübeln. Ich dachte auch immer in Huzo´s wird der Kot weggeräumt.

Und ehrlich gesagt sich lösen, darf der Hund woanders auch, weil wie sollte ich es verhindern. Wegräumen muss ich es. Was mich aber viel mehr beschäftigt, ist die tafel die ich immer mehr an privaten Gartenzäunen sehe. Gibt es die zu kaufen??????
Jedesmal wenn ich so eine Hundetafel an einem privaten Gartenzaun sehe möchte ich gerne einen "Post it" draufkleben, wo darauf steht:"Ich bin gestohlen!"
Weil dass man um die Hundesteuer solche Taferln kauft find ich gut, dass die dann aber um unser Geld geflaucht werden find ich ehrlich nicht gut. Und wenn es nicht möglich ist sie zu kaufen, dann müssen sie ja notgedrungen "organisiert" sein.

Ach ja und im übrigen bin ich nach wie vor für die Einführung einer Katzensteuer, weil die Freigänger ja auch ihre Umgebung verunreinigen, die dann gesäubert werden muss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben