36€ in der HZ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 36 in der HZ

Auf der Wiese liegt mein Müll noch nicht, ehrlich gesagt warte ich nur darauf die jeweiligen Müll- Besitzer zu erwischen dann setze ich ihnen ein Hundesackerl mitten vor ihrer Haustüre ;) (natürlich mit Gackerl drinn) aber bei 10 Wohnungsanlagen wirds schwer raus zufinden wer hier was runterwirft. :eek: rofl.

Ihr unterstützt eigentlich nur die politiker.

erkläre mir mal was hat dein Hund für Rechte ?

Ich will jetzt echt nicht punkte aufzählen wo ich mir dachte "Haben wir kein Recht?" "müssen wir uns an jeden unsinn gefallen lassen" (leider ja!)

Ich sehe keine Rechte, keine Unterstützung und keine Hilfsbereitschaft um mehr für die Hunde zutun.
Ihr aber helft schön ihnen...;) nochmals und ein einziges mal schreibe ich es noch, der Schmutz kommt von Balkon,fenster oder Teenies.
Wir haben gestern sogar ein benutztes Kondom aud der Wiese gelegen, gesehen Lecker!
Hundegaggerl sieht man weniger als Lebensmittel. ;)
Trotzallem wird mehr die Hundesackerl kampagne Unterstützt.

der staat will - Hundesauber'es Wien
Wir machen es !
Was Hundebesitzer wollen - Zählt nicht.
Der Staat verlangt, Hundesteuer und für was? (Nicht für die Hunde!) und wir hinterfragen es auch nicht wozu usw. wir tun es einfach, als wenn das Leben nicht teuer genug wäre.
Wir unterstützen *ungewollt* den Staat die politiker und wie gesagt deren untertannen.
Es gab genügend Demonstrationen, wofür? für nichts geholfen hat es keinen Bezirk, es interessiert nämlich keinen höheren!
Hundeauslaufplätze oder Zonen werden n 4 Jahren noch so gleich sein.
Hauptsache was die Hunde raus "pfurzen" das ist wichtig als Thema :D:o
So und weil es dieses Thema schon zickmale gab und ich bisher auch gut mitgeholfen habe und nun sehe was wir davon haben (nämlich nichts) werde ich mir weiteres nicht antun ist Sinnloses geschreibsle.

Deine Gedankengänge sind irgendwie so gar nicht nachvollziehbar......
Der Sache Hundekotverminderung dienen sie auf keinen Fall!

Deine Gedankengänge sind irgendwie so gar nicht nachvollziehbar......
Der Sache Hundekotverminderung dienen sie auf keinen Fall!
ach nicht?
Also ich teile Meinung gott sei dank mit vielen Trainerinen;)
Du bist egal wo immer der "Idiot" mit dem Hund.

Findest es gerecht wenn du hundestümmerl wegräumen musst und das erst seit 2 Jahren denn damals war Hundestümmerl kein Thema und alles andere was Müll heisst ist egal?
im übrigen haben wir heute beim Schwimmen in der nähe von Mühlwasser, pferdeäpfis den Weg entlang gesehen und das stank fürchterlich :rolleyes: nicht nur das es stinkt es hat den Weg belegt, ein Hund macht ein kleines hauferl ein pferd macht das Doppelte was dann am Wege liegen bleibt.
oder... glassplitter die am Gehsteig verteilt liegen oder in einer Wiese, darüber wird sich weniger geprügelt.
Ein Hund UND ein Mensch kann sich dabei mehr verletzen als von Hundegackerl.
Trotzallem das große Thema ist ja nur hundegackerl die von unsere eigenen hunde kommen.

Oder das man auf einer Wiese sitzt und aufeinmal kommt von OBEN eine pizzaschachtel runter geflogen.. super ist das. (Ja ich habe es natürlich dann aufgehoben und weg geworfen aber wie kämen wir dazu?);)
Man regt sich lieber über das Hundegackerl auf, als über unsere EIGENE Spezies!
Durch die Kampagne hat man nur eines erreicht, nämlich das die Menschen Egoistischer und Dümmer geworden sind die KEINEN Hund zuhause haben und glauben das eine hundeWIESE ihnen gehört.

Viele hier, sind viel zu Fixiert auf das Thema Hundegackerl und ihr Sackerl, man sollte lieber die Menschen schauen die ihren Müll nicht runtertragen wollen und daher mal so was aus dem Fenster fliegen lassen, Teenies die ihre Gummis liegen lassen und der Hund entdeckts,Teenies die mit Glas rum spielen und es zertreten weil ihnen Langweilig ist, der Hund natürlich drauf steigt und Mütter die ihre Kinder vor anderen hin machen lässt. :o

Naja ich muss mich wohl damit zufrieden stellen, das meine Gegend zwar Hundefreundlich ist, aber die Mitmenschen totale Ferkeln hier sind. :D

Genau deswegen ist es für mich wichtig, das mein hund Essenreste zu mir bringt.:D:o
Denn Hundegaggerl ist weder Giftig noch bleibt es ein Lebenlang dort, aber essensreste können gift für Magen sein und von alleine räumt sich Gummi&co. nicht weg. :o
und deswegen mache ich mir mehr sorgen um meine eigene Spezies als um fremde Hunde und deren Besitzer nicht ihre Sackerl verwenden.

Findest es gerecht wenn du hundestümmerl wegräumen musst und das erst seit 2 Jahren denn damals war Hundestümmerl kein Thema und alles andere was Müll heisst ist egal?

also das stimmt so nicht ganz weil auch vor 2 jahren war es gesetzlich bereits vorgeschrieben nur hat es halt nicht so die mediale breitenwirkung gehabt, das thema! und wenn du meinst es wäre "kein thema" gewesen, wieso meinst du wurde die initiative damals von müttern ins leben gerufen? weil es kein thema war???

aber abgesehen davon, ich denke dass ich dich zum teil verstehen kann! ich rege mich auch über die teilweise verdreckung meiner wohngegend auf und kann nicht verstehen wie manche leute anscheinend aufgewachsen sind - aber genau deswegen möchte ich meinen teil dazu beitragen dass alles nicht NOCH schmutziger und unappetitlicher wird!

und wie schon mal geschrieben wurde: zu argumentieren "die anderen sind auch so böse, deswegen mach ich auch nix" ist leicht einseitig gedacht. finde ich.

ja, menschen prodzieren mehr müll, als alle hunde wiens das könnten.
aber der korrekte schluss kann doch nicht lauten: andere machens schlimmer, also schließ ich mich der mehrheit an?!
ich wurde heut von einem hb angepöbelt, weil lupin einen maschendrahtzaun nebst dahintergelegenem gebüsch markiert hat. das kann ich nicht wegräumen,aber bei ein bisserl hundekot (na gut, manchesmal ist es ein ordentlicher haufen) fällt mir kein zacken aus der krone. immerhin spucke ich auch keinen kaugummi auf die straße, oder lass mein taschentuch einfach fallen. was mein hund an mist produziert, fällt nunmal unter mein mist.

also das stimmt so nicht ganz weil auch vor 2 jahren war es gesetzlich bereits vorgeschrieben nur hat es halt nicht so die mediale breitenwirkung gehabt, das thema! und wenn du meinst es wäre "kein thema" gewesen, wieso meinst du wurde die initiative damals von müttern ins leben gerufen? weil es kein thema war???

aber abgesehen davon, ich denke dass ich dich zum teil verstehen kann! ich rege mich auch über die teilweise verdreckung meiner wohngegend auf und kann nicht verstehen wie manche leute anscheinend aufgewachsen sind - aber genau deswegen möchte ich meinen teil dazu beitragen dass alles nicht NOCH schmutziger und unappetitlicher wird!

und wie schon mal geschrieben wurde: zu argumentieren "die anderen sind auch so böse, deswegen mach ich auch nix" ist leicht einseitig gedacht. finde ich.

also wie bei der polizei (vor ca.4 Jahren) angefangen habe lol gab es das Thema sicherlich nicht;-) zumindestens nicht das Gesetz.
Thema war es sicherlich auch hier bestimmt.
Aber vom Gesetz her ist es Neu und durch die ulli Sima? "berühmt" geworden it Werbung und kampagne. Nur sollten sie zuerstmal eine Kampagne für uns Menschen machen anstatt für die hunde die denn Hunden nichtmal was bringt.

Dann halte ich es für Gerecht.
Das hat auch mit aufwachsen garnix zutun, früher hat man hundegackerl auch nicht weggeräumt, das heisst noch lange nicht das man nicht gut erzogen oder schlecht aufgewachsen ist.

Man hat als nicht hundehalter MEHR Freiheiten und Rechte als ein nichthundehalter;)
Deswegen wird auch nicht viel drum gesprochen wegen den Lebensmitteln &Co. die so auf der straße rumliegen.
Gibt ja keine Strafen dafür und keiner Beobachtet dich dabei und es wird auch niemand dich Anzeigen.
du brauchst nur in die innenstadt 2x gehen du bist ohne Hund dort in lokalen gern gesehen als mit. Das ist fast überall so.
okay wieder beim Thema hundegaggerl *gg*

Das hat auch mit aufwachsen garnix zutun, früher hat man hundegackerl auch nicht weggeräumt, das heisst noch lange nicht das man nicht gut erzogen oder schlecht aufgewachsen ist.

ich habe auch allgemein leute gemeint die überall ihren mist verstreuen/liegen lassen/etc. - also auch aber nicht NUR menschen mit hunden....

Man hat als nicht hundehalter MEHR Freiheiten und Rechte als ein nichthundehalter;)

bitte wie??? als nicht hundehalter mehr freiheiten als nichthundehalter????

eben auch schnüffeln an anderen Kot

Was darf Hund denn jetzt in HZ? Nur spielen?????

Darf natürlich nicht nur spielen, aber die Idee dahinter ist, wie der Name schon sagt,"Auslaufzone". Also ich erlaube es meiner Hündin nicht, obwohl wir am Land leben, an jeden Haufen zu schnüffeln, da es ja auch zu übertragungen von Würmern bzw. deren eiern kommen kann. und "Zeitung lesen" meines Wissens nach betreiben die Hunde durch die Markierung und nicht durch den Haufen

also wie bei der polizei (vor ca.4 Jahren) angefangen habe lol gab es das Thema sicherlich nicht;-) zumindestens nicht das Gesetz.
Thema war es sicherlich auch hier bestimmt.
Aber vom Gesetz her ist es Neu und durch die ulli Sima? "berühmt" geworden it Werbung und kampagne. Nur sollten sie zuerstmal eine Kampagne für uns Menschen machen anstatt für die hunde die denn Hunden nichtmal was bringt.

Dann halte ich es für Gerecht.

Deswegen wird auch nicht viel drum gesprochen wegen den Lebensmitteln &Co. die so auf der straße rumliegen.
Gibt ja keine Strafen dafür und keiner Beobachtet dich dabei und es wird auch niemand dich Anzeigen.
du brauchst nur in die innenstadt 2x gehen du bist ohne Hund dort in lokalen gern gesehen als mit. Das ist fast überall so.
okay wieder beim Thema hundegaggerl *gg*

Mir stehen echt schoen langsam die Haare zu Berge! Das kann es doch nicht sein, dass man nicht verstehen kann oder will, dass es einfach eine Ruecksichtslosigkeit gegenueber den Hunden selbst und gegen seine Mitmenschen ist, wenn man den Hundedreck nicht wegraeumt und anstattdessen 100 Gruende u. Ausfluechte (bis hin zur Politik u. dergleichen) sucht um diesen eben nicht wegzuraeumen, sich dann noch bitter beschwert wie ungerecht die Welt doch ist:eek:

Tut es dir denn koerperlich weh, wenn du die Hinterlassenschaft deines Hundes wegraeumst? Wien ist nunmal vollgeschissen und das ist nicht fein. Wo ist dein Problem?

Und fuer deine Info, Wien ist in Vergleich zu anderen Staedten im Ausland in punkto Hunde sehr tolerant. Hunde duerfen in die meisten Cafes, Restaurants usw. Das ist keinesfalls selbstverstaendlich, in vielen Laendern ist es das jedenfalls nicht. Die Strafen fuer das nicht wegraeumen des Hundekots sind in anderen Laendern sehr hoch, in den USA kann man sogar schon mal an die 200 Dollar zahlen (habe ich mir zumindest sagen lassen).

Tut mir leid, wenn mein Ton nicht gerade nett ist, aber da hoert fuer mich jegliches Verstaendnis aus. So was nenne ich Unbelehrbarkeit.

Und fuer deine Info, ich habe ganz am Anfang die Hinterlassenschaft auch nicht weggeraeumt, aus Unwissenheit bzw. Ignoranz. Ich wuerde hoeflich darauf aufmerksam gemacht und es ist seitdem fuer mich eine Selbstverstaendlichkeit, weil es so richtig ist. Es sollte egal sein, der Mist meines Hundes ist mein Mist und nicht der Mist der Stadt Wien oder der Politik oder von sonst irgend jemanden.

Guten Abend!

Dürfte wohl die Wiener Methalität sein, die da bei Lucy08 ein wenig (zu viel) durchkommt: Aber der tut ja auch dies und jenes... :rolleyes:

Pferdeäpfel liegen rum und stinken, also warum soll ich...
Glassplitter liegen rum, also warum soll ich...
Menschen schmeißen ihren Müll nicht weg, also warum soll ich...

Und wenn dein Nachbar ausm Fenster springt, dann springst nach :confused:

Klar reg es mich genau so auf, wenn irgendwo mitten am Weg Mc Donalds Sackaln rumliegen, Flaschen, Zigarettenpackerln usw., aber das gibt mir doch nicht das Recht, genau so zu handeln?

Aber gut, ich reg mich nicht auf, jetzt kenn ich zum. eine Ansicht eines Nicht-Wegräumers. Mich hat nämlich eh immer schon interessiert, was manche Leute als Argument hernehmen, warum sie den Kot ihrer Hunde nicht wegräumen. Danke Lucy08!

Lg Cony

Entgegen der landläufigen Meinung haben Polizisten selten wirklich Ahnung von der Gesetzeslage, wenn es nicht um Vergehen und Vorgehensweisen geht, die ihnen tagtäglich unterkommen.

ich finde es zwar berechtigt sich über den müll der anderen und die nicht zweckgebundene hundesteuer aufzuregen, es sollte aber nicht nur als billige ausrede für die eigene faulheit dienen.

was für ein zeichen setzt man denn, wenn man die stadt noch mehr verdrecken lässt? :confused: imo gar keines, ausser dass die kampagne anscheinend doch gerechtfertigt ist.

müll is müll is müll is müll und gehört weg. da gibts einfach kein "aber tante, der andere hat auch und noch viel mehr" im eigenen garten würds ja auch keinem einfallen das liegen zu lassen "weil is eh kompost und eine windel wär viel schlimmer":rolleyes:

Mir wurde heute erzählt, dass Brüssel das Hundesackerlgesetz aufheben will.
Da es ja nur Sondermüll (wegen den Palstiksackerl) produziert und sie eben Platiksackerl verbieten wollen. :eek:
Hat wer was davon gehört??? :confused:

Mir wurde heute erzählt, dass Brüssel das Hundesackerlgesetz aufheben will.
Da es ja nur Sondermüll (wegen den Palstiksackerl) produziert und sie eben Platiksackerl verbieten wollen. :eek:
Hat wer was davon gehört??? :confused:

Angeblich sind die Sackerln in Wien biologisch abbaubar - wenn ich mich nicht gerade sehr täusche.

Angeblich sind die Sackerln in Wien biologisch abbaubar - wenn ich mich nicht gerade sehr täusche.

Fällt mir nur grad ein: ich verwend eigentlich nie die vorgesehen Gacki-Sackis ausm Spender und kaufe auch keine, weil ich von meinem Vater stapelweise die Feibra-Sackeln gratis bekomme. Ob die wohl biologisch abbaubar sind *grübel*

Aber da kann man halt jetzt drüber streiten: Scheiße auf dem Boden oder massig Pastiksackerln im Mistkübel...

Lg Cony

bitte wie??? als nicht hundehalter mehr freiheiten als nichthundehalter????

also bisher hat mir immer noch keiner gesagt wo der Hundehalter Vorteileund Rechte hat. ;)

und wie gesagt.. beobachte mal.. ;) Hunde sind ein "hygenisches" Problem für vielerei Menschen die keine Hunde haben.
(Das hat mit Hundegaggi nur gering was zutun).
Hunde putzen sich nicht, sie wischen sich nicht ab sie spatzieren nicht mit schuhe usw.) das sind allerei Dinge die zum "nichtmögen" dazu gehören.
Kinder die ohne Schuhe durch die Straße gehen, sind genauso unerwünscht wie ein Hund.

Zuletzt bearbeitet:

Guten Abend!

Dürfte wohl die Wiener Methalität sein, die da bei Lucy08 ein wenig (zu viel) durchkommt: Aber der tut ja auch dies und jenes... :rolleyes:

Pferdeäpfel liegen rum und stinken, also warum soll ich...
Glassplitter liegen rum, also warum soll ich...
Menschen schmeißen ihren Müll nicht weg, also warum soll ich...

Und wenn dein Nachbar ausm Fenster springt, dann springst nach :confused:

Klar reg es mich genau so auf, wenn irgendwo mitten am Weg Mc Donalds Sackaln rumliegen, Flaschen, Zigarettenpackerln usw., aber das gibt mir doch nicht das Recht, genau so zu handeln?

Aber gut, ich reg mich nicht auf, jetzt kenn ich zum. eine Ansicht eines Nicht-Wegräumers. Mich hat nämlich eh immer schon interessiert, was manche Leute als Argument hernehmen, warum sie den Kot ihrer Hunde nicht wegräumen. Danke Lucy08!

Lg Cony

ja klar mit meinem Nachbar bin ich Gut befreundet dem muss ich doch hinterher springen.:rolleyes:
Also ich sehe nur wie groooooß das Streit Thema Hundehauferl ist, mehr sehe ich nicht und wie sehr man sich dafür einsetzt. (Wie gesagt sollte man sich mal um die eigene Gesellschaft kümmern).
Dann fragt sich keiner wo österreichs hundesteuer hin kommt? aber bezahlen tun wirs;)
(Achja nurrrr weil ich dagegen steuer und nicht eurer Meinung bin,heisst es nochlange nicht das ich es nicht verstehe oder die hundesteuer nicht bezahle) nicht das es noch von dir heissen könnte ich bezahle meine steuer nicht;):p.
Ich finde wie gesagt nur das ihr euch voll in das Thema hineinsteigert statt mal ne Kampagne zu starten die für die Menschheit Sinnvoller wäre.

ja klar mit meinem Nachbar bin ich Gut befreundet dem muss ich doch hinterher springen.:rolleyes:
Also ich sehe nur wie groooooß das Streit Thema Hundehauferl ist, mehr sehe ich nicht und wie sehr man sich dafür einsetzt. (Wie gesagt sollte man sich mal um die eigene Gesellschaft kümmern).
Dann fragt sich keiner wo österreichs hundesteuer hin kommt? aber bezahlen tun wirs;)
(Achja nurrrr weil ich dagegen steuer und nicht eurer Meinung bin,heisst es nochlange nicht das ich es nicht verstehe oder die hundesteuer nicht bezahle) nicht das es noch von dir heissen könnte ich bezahle meine steuer nicht;):p.
Ich finde wie gesagt nur das ihr euch voll in das Thema hineinsteigert statt mal ne Kampagne zu starten die für die Menschheit Sinnvoller wäre.

Wie denn, wenn es unbelehrbare HB gibt, die aus lauter Ignoranz u. Sturheit immer noch nicht begriffen haben, dass der Hundedreck weggeraeumt gehoert:confused: Es ist gerade diese Sturheit und Uneinsichtigkeit mancher HB, die alle anderen HB und deren Hunden das Leben erschweren.
Danke auch:(

[/color][/b]

Wie denn, wenn es unbelehrbare HB gibt, die aus lauter Ignoranz u. Sturheit immer noch nicht begriffen haben, dass der Hundedreck weggeraeumt gehoert:confused: Es ist gerade diese Sturheit und Uneinsichtigkeit mancher HB, die alle anderen HB und deren Hunden das Leben erschweren.

Danke... du hast es genau auf den Punkt gebracht. An Lucy08s Beiträgen kann man eh genau sehen, welch Geistes Kind sie ist....

[/color][/b]

Was hat denn ähhhh...Blackout.. *nachdenk* Sinnvolle Kampagne für die Menschheit mit hundegaggi zutun?
Wenn ich auf ein Hauferl steige tut mir das nicht weh, und in paar Wochen ists Weg (vorallem dann wenns regnet) ist halt der Schuh schmutzig und?
Glassplitter, verschimmeltes Essen,gebrauchtes Verhütungsmittelchen, einen Rohen Fisch,ein Türkisches Brot, Schweineknochen all das räumt dir niemand weg und weht dir auch der Regen nicht weg. Ist für einen Hund nur pures Gift im Magen und bei Splitter sogar verletzungsgefahr. :o
Dann willst du dich mal eine Wiese mit dem Hundi setzen kommt von oben was geflogen.:p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben