Mein Hund kann nimma ins Bett - was jetzt?

also, wenn mein Freund das liest kauft er sofort ein Hochbett...er mag den Hund absolut nicht im Bett, ich eigendlich auch net

asta wollte nie in div. hundebetten schlafen, jetzt wo sie ein kunstlederbett mit hohen rand hat, schläft sie freiwillig nur noch dort und kommt nur noch für ne kuschelrunde ins bett.

haha sorrry, aber wie geil ist das denn :D

funa.gif

wobei, beim ikea kann man doch alle artikel zurückgeben wenn man es sich anders überlegt hat?

Ich versteh dich denn ohne Hund im Bett is gar nit nett!!!!

Ich vermute mal ihr habt ein Hochbett wegen der Platznutzung - daher ginge vielleicht die Möglichkeit eine richtige Treppe hinzubauen sich aus?

Bzw. wäre eine andere Idee eine ausziehbare Couch sodass du dort schläft wenn dein Schatz Nachtdienst hat - somit also beim Hund und wenn dein Schatz daheim is schlaft ihr im Hochbett und Hundsi hat die Couch für sich allein.

Die Idee mit dem Zweithund is ja nett - aber dein Problem mit dem allein schlafen lössts auch nicht - da schon eher ne Katze.

Den Hund würd ich nicht mit ins Hochbett nehmen, was ist, wenn sie runter gehen will mitten in der Nacht und dann fliegt sie runter :eek:

Wieso habts euch das nicht vorher überlegt??????

Die Idee mit dem Zweithund is ja nett - aber dein Problem mit dem allein schlafen lössts auch nicht - da schon eher ne Katze.

135.gif

Jup, die könnte dir im Bett Gesellschaft leisten und kommt höchst wahrscheinlich auch die Treppen leichter rauf und runter.

Allerdings, dazu muss du 1. eine Katze überhaupt mögen und 2. sollte dein Hund dann nicht eifersüchtig sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Hund gegen zwei Katzen tauschen, die sind da wesentlich flexibler und ich bin mir sicher, sie lieben das Hochbett. :D

Ansonsten: größere Wohnung kaufen wo Platz für ein normales Bett ist und das Hochbett den Nachmietern überlassen (vielleicht haben ja die eine Katze, die sich freut). ;)

Ich würde den Hund gegen zwei Katzen tauschen, die sind da wesentlich flexibler und ich bin mir sicher, sie lieben das Hochbett. :D

Ansonsten: größere Wohnung kaufen wo Platz für ein normales Bett ist und das Hochbett den Nachmietern überlassen (vielleicht haben ja die eine Katze, die sich freut). ;)

Petra, das ist DIE Idee schlechthin!
019.gif

Meine persönliche Meinung - hat jeder seinen eigenen Schlafplatz, schläft man genauso gut. Auch der Hund.

Unsere Tiere sind bei uns ständig mitten drinnen. Doch wenn Schlafenszeit ist, liegt Artos neben Michael seinem Hochbett und die kleine Katze unter seiner Decke. Ist die Einzige, die in sein Bett darf. :-). Der alte Kater liegt so oder so auf der Couch im Wohnzimmer, der will eh Ruhe.

Schläft Michael mal bei mir - naja Hie und Da kommt es vor, das er einfach bei der Mama sein will, auch wenn er schon 11 ist - dann sind alle Tiere draussen. Die kennen das aber. Artos liegt dann kurze Zeit vor der Türe und schläft, wandert dann ins Wohnzimmer und legt sich auf seine Decke. Susi, die kleine Katze, liegt meistens dann bei Artos und der alte Kater wie gehabt. Oder Susi liegt am Kasten, im Vorzimmer. Kommt darauf an was ihr mehr taugt.

Tiere im Bett waren aber nie meines. Gewisse Unterschiede müssen sein, doch wie gesagt, ist halt meine persönliche Meinung. Tierhaare in der restlichen Wohnung reichen, ich muss sie nicht unbedingt in den Schlafräumen haben, vor allem im Bett. :-)

Ich glaube, dass Dein Hund mit einem gemütlichen Platz - muss ja nicht unter dem Bett sein - sehr wohl zufrieden sein wird. Es wird seine Zeit dauern, kann aber auch ganz problemlos sein.
Einen zweiten Hund, der dann ins Bett darf - bisschen ungerecht dem Anderen gegenüber, der eben nicht mehr "kann". - Katze muss wer mögen und vor allem der Hund müsste sie akzeptieren, aber das wäre dann das Gleiche wie mit Zweithund.

Ähm, heute sah ich beim Bipa so Schafe um 9,90 - die sind auch kuschelig - nur falls es gar keine andere Kuschelmöglichkeit mehr gibt, wenn Dein Partner auch nicht da ist. :-)

lg
Ria

bitte eine katze nehmen, weil man nicht alleine schlafen möchte - da kommen ratschläge :eek:

Warum wird immer alles so negativ gesehen?
Ausserdem ists doch jedem selber überlassen - lieber eine Katze nehmen weil man nicht allein im Bett schlafen will und das Tier bekommt den Traumplatz schlechthin als eine Katze nehmen weils grad in is und sie landes im Tierheim oder?

Das Hochbett - Problem kenn ich nur zu gut...
Als meine Hündin bei mir eingezogen ist, hab ich bei meinem Freund gewohnt und meine Wohnung (mit Hochbett) nicht genutzt. Die Hündin durfte ca. ein Jahr lang im Bett schlafen. Dann sind wir wieder in meine Wohnung und sie musste alleine auf der Couch schlafen, weil mir das zu gefährlich gewesen wäre, sie aufs Hochbett raufzutragen und weil ich Angst hatte, dass sie runterfällt. Hab mich dann oft extra einige Zeit zu ihr auf die Couch gelegt, damit sie wenigstens ab und zu Körperkontakt hat. Sie hat mir leid getan...weil sie auf einmal so ganz alleine schlafen hat müssen.
Dann sind wir in die neue Wohnung gezogen (die Platzprobleme waren vorbei) und das erste was ich gemacht hab: ich hab die Beine vom Hochbett abgesägt. Seitdem kann wieder jeder der will, ins Bett... :)

oh weh, da hab cih mich ja schön in die Nesseln gesetzt. Das mti der Anschaffung ist so eine Sache. Im Plauderforum hab ich nach Tischlern gefragt, da ich eben um diesem Problem Vorzubeugen eine Stufenförmige Kommode an das Bett hätte machen wollen.

Mein Freund wollte mir aber die Freude machen und hat die Selbstinitiative Ergriffen, die ich ihm sonst immer als Mangel auf die Nase binde (Wir sind etwas prähistorisch und um den haushalt und damit auch das Schlafgemach kümmere ich mich eigentlich).

Ich hab jetzt übrigens schon einen 2ten hund besorgt, reinrassig und hat nur 500€ gekostet!

...:D

Nein, natürlich nicht. deshalb alleine würde ich keinen zweiten Hund nehmen, aber es wäre DAS letzte Argument gewesen, das mir eventuell zu einer Umstimmung aller beteiligten verholfen hätte. Und es sprechen einige Dinge dafür. Natürlich löst die Anschaffung eines zweiten Hundes nicht mein "Einsamkeitsproblem", aber da wir Menschen fallweise über gute empathische Fähigkeiten verfügen, befriedigt mich der Gedanke bzw. das Bild der trauten Zweisamkeit zweier Hunde (wenn die grad nicht aufeinanderpicken machens das ja freiwillig ;)).

Anschaffung einer Katze fällt flach, da ich eine alleine nicht halten würde und in der kleinen Wohnung täte sie mir leid.

in der Tat war die Anschaffung des Hochbetts aus Platzgründen gedacht.

Über eine improvisierte Treppe habe ich schon nachgedacht, allerdings fehlt mir da immernoch ein dreiviertel Meter :(

Hach, alles in allem saudoof, zumal Mimi mir auch im Bett fehlt, wenn mein freund da ist... so gemütlich das Bett auch ist, ohne ihr theatralisches Herumgewälze isses nur halb so lustig :(

Ich hab jetzt übrigens schon einen 2ten hund besorgt, reinrassig und hat nur 500 gekostet!
...:D

gratuliere, wobei 500,00 euronen sind schon a bissal viel :p
falls du das bett doch nicht willst, ich bin mir ziemlich sicher, dass der ikea es zurücknimmt - sie machen ja immer werbung "es ist ok wenn du dich doch anders entscheidest" usw.

Naja für einen supergesundsozialisiertrobusten Aussie mit ohne Erbkrankheiten und tollem Blut isses ok. 10er Block fürs Besuchen hatte ich auch =) Und die Apfeltasche war gratis dabei :D

ich mags schon behalten, gemütlich isses ja (und wenn ihr wüsstet was das gestern für ein Tag war, mit dem ganzen Stress, unser auto steht jetzt bei der Werkstatt usw... das Herumschleppen, das Aufbauen... Und da will ich nicht wieder zamlegen und wegfahren ;) ).

Naja für einen supergesundsozialisiertrobusten Aussie mit ohne Erbkrankheiten und tollem Blut isses ok. 10er Block fürs Besuchen hatte ich auch =) Und die Apfeltasche war gratis dabei :D

dann war es ja ein echtes schnäppchen :D.
wenn der hundebedarf einem plötzlich überfällt, muss man eh nehmen was am markt ist :p die apfeltasche hätte mich auch überzeugt :D

guter thread. hab mich echt köstlich amüsiert...
apfeltasche, hochbett, einsamkeit.. gute kombination um einen versauten tag etwas zu verbesser!! hoch lebe das wuff!

ja, echt witzig - v.a. wie unterschiedlich man solche dinge sehen kann ;) der eine braucht unbedingt sein wauzi im bett und der nächste kriegt allein bei der vorstellung einen mittleren anfall :D

schönen regenabend noch!

Oben