ASTA aus dem Tierschutzhaus, ein Tagebuch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An alle und mich eingeschlossen:

Beenden wir die Debatte, sie führt zu nichts, jeder beharrt auf seiner Meinung.
Lassen wir Fr. Zarfl weiter berichten und freuen wir uns, dass es Fortschritte gibt.
Das Wochenende steht vor der Tür, schöne Zeit für alle und sama friedlich.:)
 
also mir hat anfangs auch die katze sehr leid getan, aber diese gehässige stimmung, die jetzt gegen frau zarfl herrscht, kann ich einfach nicht nachvollziehen!:( das hat sie sicher nicht verdient. sie scheint alles sehr gut im griff zu haben und wird sicher für alle beteiligten das optimale tun!

ich bewundere sie, dass sie die foren mitglieder überhaupt noch teilhaben lässt an ihrem leben, ich hätte mich da sicher schon ausgeklinkt....
 
19.10.07 Tag 7
7.30 9.00 Wir stehen heute gemeinsam auf, Tom fährt nach Knittelfeld zu seiner Mutter um ein paar Einkäufe für sie zu erledigen.
Schorschi geht es noch nicht besser, aber wenigstens ist er im Katzenzimmer in der wärme liegen geblieben. Der Tierarzt tippt auf eine schwere Lungenentzündung.
Wir füttern die Menagerie durch, die Schweine sind beleidigt es liegt bereits Schnee.
9.30 Da Tom das große Auto braucht, fahren wir, die drei Hunde und ich im VW Käfer nach Oberwölz. Es wird ein bisschen eng, Lucy sitzt auf dem Beifahrersitz mit Sicherheitsgurt, Frodo und Asta hinten.
10.00- 13.30 Die letzten Gäste sind infolge des Schnees abgereist. Das bisschen Büroarbeit ist schnell erledigt und ich gehe, da ich heute alleine bin, getrennt mit den Hunden spazieren. Asta zögert, als ich alleine mit ihr spazieren will, aber ich setze mich durch und sie trippelt neben mir her. Dies dauert natürlich alles seine Zeit, es soll ja keiner zu kurz kommen.
14.00-15.00 Mittagessen für alle, ich mache mir große sorgen, Schorschi ist weg! Es herrscht sowieso Unruhe im Katzenvolk, irgend ein fremder Kater schleicht seit gestern bei uns herum.
16.00 Tom kommt nach Hause und wir fahren noch einmal gemeinsam nach Oberwölz damit sich die Hunde auslaufen können.
17.00-18.00Asta und Lucy kriegen sich plötzlich in die Wolle, kurz aber heftig. Frodo hält sich auf mein Befehl hin zurück. Wir gehen zurück zum Auto und fahren nach Hause, wo ich die Bisswunden der beiden Damen versorge.
18.30 Phillip kommt ins Wohnzimmer, Asta will sofort über ihn herfallen, Tom unterbindet dies.
19.00 Ich habe in diesen Tagen viele gutgemeinte Tipps erhalten, leider waren für uns alle samt unbrauchbar. Hundetrainer, Tierärzte und (selbsternannten) Hundepsychologen, frühere Kollegen und Kolleginnen vom Hundeklub, jeder meinte es zwar gut, aber keiner hinterfragte genauer: Wie sind die Verhältnisse, wie ist das Wesen dieser Hündin und so weiter. Jeder Hund ist und reagiert anders, was beim einten Hund richtig sein kann, kann beim anderen völlig falsch sein.
Aber heute habe ich von ORKAN aus dem Wuff-Forum per PN eine Telefonnummer bekommen. Es war der erste Mensch, der zuerst alles und gründlichst hinterfragte und erst dann die entscheidenden Tipps und Aufgaben gab. Das ganze in die Tat (ein richtiger Arbeitsplan) umzusetzen wird zwar nicht ganz einfach werden, (als erstes brauchen wir eine Türe, da wir im ganzen Haus keinen abtrennbaren Raum haben) aber es ist auf jeden Fall diesen Versuch wert. Die Dame (ich weiß nicht, ob ich ihren Namen hier nennen darf) und wir, werden auf jeden Fall in Kontakt bleiben! Ein herzliches DANKE ORKAN !
20.15 Das Telefonat hat über eine Stunde gedauert und wir, Asta und ich fangen bereits mit der ersten Lektion an.
 
also entschuldige bitte, aber das ist jetzt wirklich eine ungehörige Unterstellung!


Hey, ich hab doch extra den "rolleyes" und "Zwinker"-Smiley drangemacht :( Das ist jetzt aber von dir ungeheuerlich, mir eine Unterstellung zu unterstellen :p

bin gespannt, wie sich das neue training gestaltet und auswirkt :)

Frau Zarfl, sie hinken einen Tag hinterher! :)
 
An alle und mich eingeschlossen:

Beenden wir die Debatte, sie führt zu nichts, jeder beharrt auf seiner Meinung.
Lassen wir Fr. Zarfl weiter berichten und freuen wir uns, dass es Fortschritte gibt.
Das Wochenende steht vor der Tür, schöne Zeit für alle und sama friedlich.:)

Sehe ich auch so - viel Spaß bei ihren Tun -
liebe Grüße unbekannterweise
Banja1
 
Hey, ich hab doch extra den "rolleyes" und "Zwinker"-Smiley drangemacht :( Das ist jetzt aber von dir ungeheuerlich, mir eine Unterstellung zu unterstellen :p

bin gespannt, wie sich das neue training gestaltet und auswirkt :)

Frau Zarfl, sie hinken einen Tag hinterher! :)

okay, auf die smilies hab ich nicht so genau geschaut...:D;)
f045.gif
 
viel Glück beim Hundetraining, ich lese auch schon die ganze Zeit mit die Komentare sind echt der Hammer, ich bewundere Fr. Zarfl für ihre Gelassenheit.

Das schlimmste was ich am Tagebuch entdecken kann ist, das der Mann noch fast 2 Stunden länger im Bett bleiben darf und mit dem Hund kuscheln darf:D:D
Achtung Ironie, bitte nicht drauf eingehen!
 
21.10.07 Tag 9
Ja, unser Tagebuch hinkt hinten nach, aber der Arbeitsplan mit Asta, stiehlt mir auch noch die paar letzten freien Minuten.
Ich werde nun, nur noch einmal in der Woche berichten und wie bereits gehabt, die Fortschritte genauso wie die Rückschläge.

Dann war auch noch Schorschi mit seiner Lungenentzündung wieder verschwunden und kam halb tot zurück. Es half alles nichts, wir mussten ihn einsperren. Der Tierarzt kommt nun zwei mal täglich und verabreicht ihm Infusionen und Medikamente, dies ist so seine allerletzte Chance.

Das Trainingsprogramm mit Asta gestaltet sich äußerst schwierig, denn bis jetzt reagiert sie absolut nicht darauf. So werde ich heute am Abend noch einmal unsere Trainerin kontaktieren und um Rat fragen.
 
26.10.07 Tag 13
Wir geben auf!
Asta hat offensichtlich Tötungsabsichten. Es ist für uns daher nicht mehr länger zu verantworten unsere Katzen noch weiterhin dieser ständigen Gefahr aussetzen.
Wir können nicht 24 Stunden am Tag aufpassen, das (trotz Maulkorb) nichts passiert.

Da heute ein Feiertag ist und das Tierheim geschlossen hat, werden wir unsere schwere Reise nach Wien, erst morgen antreten und Asta heute noch einen besonders schönen Tag gestalten.

Es tut uns unendlich leid um diese wunderbare Rottweilerhündin.
Wir haben Asta als eine sehr selbstbewusste, liebe, freundliche und aufmerksame Hündin kennen gelernt. Sie vertrug sich einwandfrei mit unserem Rüden Frodo, da Lucy unsere Hündin auch nicht gerade gerne klein bei gibt, gab es ziemlich oft stress zwischen den beiden Damen.
Asta liebt Autofahren über alles und sie ist eine absolut begeisterte Wasserratte, kein Teich ist vor ihr sicher.
Asta ignorierte bei uns die Schweine, Ziegen, Hühner und auch die Kleintiere im Gehege waren für sie nicht weiter interessant.
Nur eben Katzen hat sie im wahrsten Sinne des Wortes zum fressen gerne. Schade, sie wäre unsere absolute Traumhündin gewesen.

Wir hoffen sehr, dass Asta trotz ihres hohen alters noch einen passenden Platz findet. Es muss doch einen Menschen geben, der ein Katzenfreies Zuhause sein eigen nennt und der eine ansonsten so tolle Hündin zu schätzen weiß!
 
Arme Asta - wieder zurück in den Zwinger - von der Welt unverstanden - nach 13 Tagen Leben - gerade angefangen aufzuatmen und nun wieder zurück - altes Mädchen du tust mir unendlich leid und ich wünsch dir alles Gute!

Ansonsten - ohne Worte.... :(
 
Liebe Frau Zarfl,

ich möchte Ihnen dafür danken, dass Sie es mit Asta probiert haben. Dass es nicht funktioniert hat, ist nicht Ihre Schuld. Es ist die richtige Entscheidung sie wieder zurück zu bringen, auch wenn ich sehr traurig darüber bin, Asta wieder im Zwinger sitzen zu sehen. Ich werde mich wieder um sie kümmern und ich werde versuchen, einen anderen Platz ohne Katzen für sie zu finden. Vielleicht können Sie sich ja auch umhören und ein bisserl Werbung für Asta machen - für den tollen Hund, der eigentlich nur einen Fehler hat, dass er keine Katzen mag.

Es tut mir echt leid! :(
 
@Frau Zarfl:

Schade das sie meine Tips nicht angenommen haben. Durch die Vorgangsweise und dadurch das Asta bereits Jagderfolg hatte, war das aber leider abzusehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben