ASTA aus dem Tierschutzhaus, ein Tagebuch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na so ein Blödsinn, keiner stellt die Katzen ins Abseits und schon gar nicht Fr. Zarfl, lies bitte den neuen Bericht von ihr.
Ich habe Hund und Katzen und beides Getier ist mir gleich viel wert.

Das wäre tatsächl.so,wie der von dir stammende Saz:"na so ein Blödsinn"
Nora es war nicht unschwer zu lesen,was und wie die Katzen von dort eingestuft wurden,sogar dass Katzen durchaus einen Monat lang auf ihre soz.Kontakte,also auf ihre Alltagsgewohnheiten ohne weiteres verzichten können usw,dies ist plötzl. ab heute nicht mehr wahr?:confused:

Zuletzt bearbeitet:
18.10.07 Tag 6
13.30 Schorschi ist endlich wieder Zuhause, er hat bereits über eine Woche gefehlt. Schorschi ist ein wilder Kater der uns vor zirka 9Monaten „zugelaufen“ ist. Schorschi geht es gar nicht gut, er ist abgemagert, niest und hat sehr wahrscheinlich Fieber. Wir fangen ihn mittels Fangkäfig ein und lassen den Tierarzt ins Haus kommen.
laut Wetterbericht winterlich.

also ich hoff ja wirklich, dass du nur ein troll bist und die ganze geschichte nur erfunden ist :mad::mad::mad:
wie kann man sowas seinen eigenen tieren, mit denen man schon länger zusammen lebt antun?

die katze hatte ja die wahl reinzukommen, sie wurde nicht von vornherein ausgesperrt. ich glaub halt nicht dass katzen sich sofort vernachlässigt fühlen und todtraurig sind.

welche wahl hat den die katze? das haus/wohnung zu betreten wo sich ein hund aufhält der lt. besitzer "tötungsabsichten" hat :eek::mad:? kein tier ist so bescheuert um nicht einzuschätzen zu können wie groß die gefahr ist :mad:

also ich hoff ja wirklich, dass du nur ein troll bist und die ganze geschichte nur erfunden ist :mad::mad::mad:
wie kann man sowas seinen eigenen tieren, mit denen man schon länger zusammen lebt antun?

Sag mal, woher nimmst du dir eigentlich das Recht so mit Leuten zu reden?
Auf was hinaus? Weil ein wilder Kater nicht im Haus eingesperrt wird?

gut, ich glaube, es haben hier jetzt alle klargemacht, wie sie dazu stehen.... ich wunder mich immernoch, obschon ich schon lange interneterfahrung hab, wie man SO PENETRANT auf etwas herumreiten kann.

Wir haben alle verstanden - ihr findet es nicht ok wie die ersten begegnungen verlaufen sind und das versteht sicher jeder! ich denke mal, dass es auch frau Zarfl nicht "sau leiwand" gefunden hat, dass Asta gleich auf die Katze hin ist. Dieser Standpunkt ist klar und deutlich vertreten worden.

Nichts desto trotz wäre es jetzt umso leiwander, wenn die Kritiker sich jetzt ein wenig in zurückhaltung üben, denn schließlich ist dieser Thread bereits 7 seiten lang, hat aber erst 4 Tagebucheinträge. Sollte uns das nicht ein klitzekleines Bisschen zu denken geben? ;)

Es hat ja ohnehin niemand eine Chance, den Leuten, die davon überzeugt sind, dass Frau Zarfls Katzen alle vernachlässigt und schlecht gehalten werden (obwohl bislang niemand vor ort war und sich ein bild davon gemacht hat, um wirklich KONSTRUKTIV [!!!] kritisieren zu können), das Gegenteil zu sagen.

Also ... ein bisserls Baldrian... und ein bisserl tief einatmen und mal abwarten. Bislang macht es nicht das Bild (rein von den Tagebucheinträgen) also würde die Situation eskalieren...

ich hau mich echt ab mit euch :D

die besitzerin postet mit stoischer gelassenheit einfach ihren tagesablauf, so wies sichs bei ihnen abspielt, geht auf keine postings, fragen, vorwürfe ein

und ein teil von euch ergreift partei wie für ein kleines kind das sich ned wehren kann, negiert meinungen...

möcht wissen was an astas aussage so schlimm ist, senfer? nur weils nicht deiner meinung entspricht? wie "redet sie denn mit leuten"? sie sagt bloß ihre gedanken ... :rolleyes:

schönreden kann auch schön sein, obs was bringt ist die andere frage :rolleyes:

Sag mal, woher nimmst du dir eigentlich das Recht so mit Leuten zu reden?
Auf was hinaus? Weil ein wilder Kater nicht im Haus eingesperrt wird?

weil ich es nicht verstehe, wie man sowas zulassen kann!
zuerst wird eine katze verletzt, die anderen katzen trauen sich gar nicht mehr ins haus - aber eh egal, sie können ja ins katzenzimmer
dann verlässt wohl eine katze lieber das zuhause - ich nehme an weil er sich nicht mehr wohl gefühlt hat(?) und kommt krank zurück.
dann noch die bemerkung, dass es winterlich kalt wird - was muss/wird denn noch alles passieren!?
für sowas hab ich kein verständnis und deshalb hoffe ich, dass all dies nur erfunden wurde

welche wahl hat den die katze? das haus/wohnung zu betreten wo sich ein hund aufhält der lt. besitzer "tötungsabsichten" hat :eek::mad:? kein tier ist so bescheuert um nicht einzuschätzen zu können wie groß die gefahr ist :mad:

Sehr guter Beitrag asta,eben kurz und bündig,darin liegt immer die bekannt gute Würze drin.
;):D:D

Das ist eine wilde, streunende Katze - die bereits vor Astas Umzug nicht mehr gekommen ist, hätte Fr. Zarfl sie vielleicht einsperren sollen? Ich glaube nicht das ich erklären muss was das für eine Qual für streunende Katzen sein würde! Niemand hat erwähnt dass die Katze wegen Astas Anwesenheit nicht mehr das Haus betreten hat, oder!? Fr. Zarfl hat die Katze sofort tierärztlich versorgen lassen etc. und muss es sich hier noch gefallen lassen als Troll beschimpft zu werden!?

Aber daran ist doch deutlich zu erkennen,dass es am Tierhalter liegt und nicht an Katzen.
Was können Katzen od.zB Hunde für die Unfähigkeiten eines Tierhalters.

Nein,das stimmt leider nicht,Katzen haben tatsächl.immer noch einen geringeren Stellenwert,als ein Hund bei Euch in Ö,sowohl bei uns in D.

natürlich liegt es am Tierhalter, in jedem Fall, ganz klar!!

trotzdem: meine Erfahrungen stehen den deinen diametral entgegen, was die Wertigkeit von Katzen und Hunden anbelangt. nicht nur im Familien- und Bekanntenkreis, sondern eben auch immer wieder im Tierschutzbereich.

aber so wie eine andere Userin geschrieben hat, es ist alles eine Sache des Blickwinkels und der gemachten Erfahrungen ;)

Das ist eine wilde, streunende Katze - die bereits vor Astas Umzug nicht mehr gekommen ist, hätte Fr. Zarfl sie vielleicht einsperren sollen? Ich glaube nicht das ich erklären muss was das für eine Qual für streunende Katzen sein würde! Niemand hat erwähnt dass die Katze wegen Astas Anwesenheit nicht mehr das Haus betreten hat, oder!? Fr. Zarfl hat die Katze sofort tierärztlich versorgen lassen etc. und muss es sich hier noch gefallen lassen als Troll beschimpft zu werden!?

aber was ist mit den anderen katzen die sich anscheinend nicht mehr ins haus trauen (obwohl sie es gerne tun würden)?
ich habe sie nicht als troll beschimpft, ich habe nur gesagt, dass ich hoffe dass sie einer ist und alles erfunden wurde - und etwas zu hoffen wird ja wohl noch "hoffentlich" erlaubt sein :cool:

und, wer von euch war schon vor ort und hat sich ein bild von der situation gemacht?

Die hälfte von dem Zeug das hier steht wurde aus irgendwelchen Fingern gesogen...

natürlich liegt es am Tierhalter, in jedem Fall, ganz klar!!

trotzdem: meine Erfahrungen stehen den deinen diametral entgegen, was die Wertigkeit von Katzen und Hunden anbelangt. nicht nur im Familien- und Bekanntenkreis, sondern eben auch immer wieder im Tierschutzbereich.

aber so wie eine andere Userin geschrieben hat, es ist alles eine Sache des Blickwinkels und der gemachten Erfahrungen ;)

Es sind immerhin einige Fories,die erwähnten,dass es einer Katze nix ausmacht.... usw.
Bei dir und vielen,vielen anderen Fories wird das verantwortungsvoll gehandhabt und was ist mit den vielen,vielen anderen externen HB.

Gut,wenn schon vorhandene Erfahrungen sind,dann sollte m.M.nach keine Zeit in aufwendige TBeintragungen verwenden,sondern sehr feinfühlig an die so dringend nötigen Schritte herangegangen werden,zum Wohle von Asta UND der Katzen.

Zuletzt bearbeitet:
Weil immer von "Bild" die Rede ist, stell ich mal ein Foto rein, das Frau Zarfl mir geschickt hat. Sie kann es selber nicht. Asta ist der Hund, der am Boden liegt. Am Kratzbaum sitzt Petz-Ulrich.

dann verlässt wohl eine katze lieber das zuhause - ich nehme an weil er sich nicht mehr wohl gefühlt hat(?) und kommt krank zurück.

Lies noch einmal genau nach!
Es handelt sich um eine Wildkatze!!!!! Hast schon einmal eine Wildkatze bei Dir gehabt?
Ich schon, es dauerte Monate bis sie das Haus betrat und es gelang uns bis zu ihrem Tod nicht, dass sie ganze Nächte oder Tage im Haus verbrachte und Streicheleinheiten (die wir ihr so geren gegeben hätten) wehrte sie mit einem Pfauchen und Pfotenhieb ab. Und glaub' mir wir haben uns sehr um die Katze bemüht.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben