weihnachtskekse

AW: Weihnachtskekse

Vanillekipferl sind einfach und schmecken so gut wie jedem. :)
Kokosbusserl sind auch g`schwind gemacht, oder Zimtkarten vielleicht? Da muss man nur "ausradeln" ;)
 
AW: Weihnachtskekse

Ich hab mich mit meiner Tante zusammen getan-sie macht mit ihrer kleinen Tochter ein paar Sorten und ich mach ein paar Sorten und dann tauschen wir aus.
Deshalb denk ich fast, dass sie die Vanillekipferl machen will :)
Zimt mag ich nicht sooo gerne.
Kokosbusserl kommen sicher, auf die hab ich auf die schnelle nicht gedacht. Ich liebe Kokos :)

Ich hab noch keine Ahnung wann wir anfangen, aber nicht zu spät.
 
AW: Weihnachtskekse

Soll ich dir Nachhilfe geben? :D

Aber ich kenn das auch - ab und zu sind die ein wenig knifflig. Der Teig muss feucht genug sein, damit er beim Wutzeln und Biegen nicht bricht.
 
Ich fang morgen an.
Rezepte hab ich nun einige zusammen-viel zu viele.
Aber ich fang mal an und schau dann wieviel ich wirklich mach :)
 
Nachdem heute der erste Schnee gefallen ist, habe ich beschlossen, mit dem Weihnachtskekse backen zu beginnen!
Hat jemand vielleicht ein gutes Rezept für Mürbteigkekse, ich habe zwar eines,aber irgendwie finde ich die Kekse dann vom Geschmack her net so überragend!
 
Nachdem heute der erste Schnee gefallen ist, habe ich beschlossen, mit dem Weihnachtskekse backen zu beginnen!
Hat jemand vielleicht ein gutes Rezept für Mürbteigkekse, ich habe zwar eines,aber irgendwie finde ich die Kekse dann vom Geschmack her net so überragend!
schnee? in wien?

hab ein wirklich gutes rezept für eierlikörkeks (kannst aber auch mit marmelade füllen, wennst keinen eierlikör magst:) )

Teig
125 g butter
100 g staubzucker
1 ei
250 g mehl
100 g geriebenen mandeln
ein bissl zimt
vanillezucker

"fülle"
150 g staubzucker mit 3 EL eierlikör

und ev. mit schokolade verzieren....

kekse ausstechen, hälte mit nem loch in der mitte.... zusammensetzen... easy und lecker:)
 
schnee? in wien?

hab ein wirklich gutes rezept für eierlikörkeks (kannst aber auch mit marmelade füllen, wennst keinen eierlikör magst:) )

Teig
125 g butter
100 g staubzucker
1 ei
250 g mehl
100 g geriebenen mandeln
ein bissl zimt
vanillezucker

"fülle"
150 g staubzucker mit 3 EL eierlikör

und ev. mit schokolade verzieren....

kekse ausstechen, hälte mit nem loch in der mitte.... zusammensetzen... easy und lecker:)

Hamma das gleiche Backbuch? Die werd ich auch machen, wart aber noch ein bisserl, nicht dass mir der Eierlikör kaputt wird :(
 
Naja, liegen geblieben ist der Schnee nicht lange, aber gschneit hats schon ;)

MMhh, die Kekse klingen lecker! Werd ich mal probieren, muss nur noch vorher Eierlikör besorgen!
 
kannst mit demselben teig auch "mokkahunde" machen :D kekse wie oben beschrieben, nur für die glasur nimmst staubzucker verrührt mit kaltem mokka und ne schokomokkabohne drauf, füllen mit marmelade..... schaut witzig aus...

 
Oben