Der neueste Trend oder die Frage, was soll das bringen!?!

cora57;1026190]warum brauche ich eine flex wenn der hund doch aufs wort folgt.:confused: :confused: :)

das frage ich mich auch.....:confused:

Bei mir ist es so:
Es gibt bei uns viele Hunde die allein spaziern geschickt werden. Die sind auf meinen Hund oft nicht gut zu sprechen. Mit der Flexi hab ich im Ernstfall zumindest meinen Hund halbwegs unter Kontrolle.

Außerdem gibts es viele Leute die sich sicherer fühlen wenn mein böser, gemeingefährlicher Kampfhund an der Leine ist. Aber das allein wär für mich kein Grund, wenn ich ehrlich sein soll.

:D Bei mir ist umgekehrt :D . Die Lili ist auf solche selbstständigen Freigänger nicht gerade gut zu sprechen. Daher halte ich die Flexi für was äußerst praktisches.

Darüber hinaus, gehen wir ganz gerne mal durch die Stadt und dort ist nunmal Leinenzwang.

lg
staffi

:D Bei mir ist umgekehrt :D . Die Lili ist auf solche selbstständigen Freigänger nicht gerade gut zu sprechen. Daher halte ich die Flexi für was äußerst praktisches.

Darüber hinaus, gehen wir ganz gerne mal durch die Stadt und dort ist nunmal Leinenzwang.

lg
staffi

und gerade in der Stadt wär mir eine Flexi zu riskant.
Denn da ist mir das Risiko zu groß das mein Hund 5 Meter vor mir über die Straße geht und ein Auto kommt oder er erschrickt plötzlich und hüpft auf die Straße.
Da hat man den Hund doch mit einer 2-m-Leine besser im griff.

:D Bei mir ist umgekehrt :D . Die Lili ist auf solche selbstständigen Freigänger nicht gerade gut zu sprechen. Daher halte ich die Flexi für was äußerst praktisches. zur Absicherung - ok...

Darüber hinaus, gehen wir ganz gerne mal durch die Stadt und dort ist nunmal Leinenzwang.ich finde eine Flexileine in der Stadt nicht ganz passend. (zu viele Gefahren)

lg
staffi

Da mein Hund nicht 100 % folgt verwende ich auch eine Flexileine, jedoch nur wenn wir im Wald und auf Wiesen unterwegs sind. In der Stadt wäre sie mir zu unsicher, da gehe ich lieber mir normaler Leine.:)

:D
Also Hund hat Kette und Stoff/Nylon HB um.
Ich hänge den Karabiner der Leine in den grossen Ring der Kette (also eigentlich "auf Zug") ABER befestige den Karabiner zusätzlich am Ring des HB.

Erkärung: Nur mit dem NylonHB (mit "Klickverschluss") alleine ist es mir zu riskant. Diese Klickverschlüsse können sich leicht "vertschüssen" (sprich: brechen) :(

Warum bricht bei einem leinenführigen Hund, der nicht Zieht ein Klickverschluß?

Ich finde die Flexi super .Meine Hündin war gerade Läufig und da laß ich sie nicht von der Leine ,da geht sie an der Flexi ,da hat sie wenigstens einwenig Freiraum und nehme sie auch mit Halsband

Klar. Und wer verwendet hauptsächlich Flexis? Halter, deren Hunde schön leinenführig sind? Oder doch eher Leute, deren Hunde sonst gerne abhauen und die ihnen wenigstens so ein wenig Freiraum beim Gassigehen geben möchten?

Also unser Hund ist leinenführig UND haut gerne mal ab wenn er frei läuft und ein anderes weibchen sieht.. und DESHALB gehe ich mit Flexi

Ich habe auch einen (Leder-) Würger mit Flexi, ABER, der Würger hat einen Stopp, der lange bevor er würgt stoppt. Dieser ist aber nicht auf den ersten Blick zu erkennen, also bitte geht mir nicht gleich an die Gurgel wenn Ihr mich seht :D

ich hab einen stoff-würger der absichtlich zu gross gekauft wurde das er nicht würgt. fussl bekommt den aber NUR rauf wenn wir bei meiner mum sind, weil er da (falls er abhaut) eh nur heimläuft und nix "gröberes" passieren kann und wenn ers im garten oder am feld verliert unterm spielen :rolleyes: is auch egal

hi,
meine mutter verwendet auch einen "halbwuerger" (klingt so brutal) aber auch viel zu gross, halt "mit soooo einem schoenen muster" :rolleyes:

lg

Wir verwenden während der Hund in der Pupertät ist, und in dem Moment nicht so gut hört, ein Würgehalsband, aber nur in der Stadt und dann ohne Flexileine.

Mir ist es schon passiert, dass mir der Junghund aus dem normalen Halsband (Nylon - was wir sonst immer verwenden) geschlüpft ist, weil er sich erschrocken hatte. Dann rannte er irritiert auf die Strasse.
Mir war richtig schlecht vor lauter Angst.:(
Für mich ist das Würgehalsband eine Übergangslösung, dann verwende ich wieder die einfachen Halsbänder.

Ich werd es wohl nie verstehen, wozu sowas gut sein soll...

Schon mal überlegt, wen man mit dem Kauf eines Würgers unterstützt? Hersteller, die finden, dass das Würgen des Hundes eine normale"Erziehungsmethode" ist und sich nicht mal soweit um die Gesundheit der Hunde scheren, dass sie die Besitzer mittels Beipackzettel über mögliche Folgen bzw. über ungeeignete Kombinationen informieren.

Hut ab, sag ich da nur, denen gibt man doch gerne sein Geld :mad:

Und dass selbst in einem Hundeforum soviele Anhänger der Würger zu finden sind, versteh ich auch nicht ganz. Ah, Moment, "mein Hund zieht ja eh nicht" "ich habs eh nie auf Zug" "ein normales Halsband passt nicht so gut zu seinem Fell"...:rolleyes:

Schon mal überlegt, wen man mit dem Kauf eines Würgers unterstützt? Hersteller, die finden, dass das Würgen des Hundes eine normale"Erziehungsmethode" ist und sich nicht mal soweit um die Gesundheit der Hunde scheren, dass sie die Besitzer mittels Beipackzettel über mögliche Folgen bzw. über ungeeignete Kombinationen informieren.

Und dass selbst in einem Hundeforum soviele Anhänger der Würger zu finden sind, versteh ich auch nicht ganz. Ah, Moment, "mein Hund zieht ja eh nicht" "ich habs eh nie auf Zug" "ein normales Halsband passt nicht so gut zu seinem Fell"...:rolleyes:
:cool: es gibt halt die traumwelt ,aber auch die reale welt ;)

Denkst du nicht dass Hersteller sowohl "normales" HB, Kette als auch BG produzieren?

Und Kette ist nicht gleich Würger, wenn nicht auf Zug!!!

Oben