Der neueste Trend oder die Frage, was soll das bringen!?!

Da ich selbst unter anderem eine Kette habe mit der ich würgen könnte, weiß ich schon was du meinst. ;)
Da ich diese jedoch nie auf würgen eingestellt habe, nenne ich sie auch nicht WÜRGEkette.

DAS hab ich gemeint. ;)
ich habe ein messer und steche niemanden ab , es kommt doch immer auf den menschen an wie er es verwendet :rolleyes:

Da ich selbst unter anderem eine Kette habe mit der ich würgen könnte, weiß ich schon was du meinst. ;)
Da ich diese jedoch nie auf würgen eingestellt habe, nenne ich sie auch nicht WÜRGEkette.

DAS hab ich gemeint. ;)

OK :)
hat für mich geklungen als ob Du nicht wüßtest welche Kette Gauloises meint.

Nennen würde ich es auch nicht Würgekette, sondern einfach Kettenhalsband:D

Nö! :p Ich verwende auch Flexi und Halsband (weil Janice mir jetzt schon 2 Brustgeschirre kaput gebissen hat, sie mag die Dinger net). Aus dem Grund: Janice zieht viel weniger bis eigentlich gar nicht an der Flexi. Weil sie einfach mehr Spielraum hat. An einer normalen Leine zieht sie viel zu stark.
Ist komisch, weil normalerweise ist ja eine Flexi absolut kontraproduktiv bei Hunden die an der Leine ziehen. Bei ihr ist das nicht so. :confused:
Richtig reingerannt in die Flexi ist sie mir 1x seitdem wir sie benutzen, was jetzt schon über zwei Monate ist (sie trägt ein 3 cm breites Halsband). In die normale Leine ist sie mir dauernd reingerannt, weil der Spielraum zu kurz war. In unseren speziellen Fall ist die Flexi schonender wie ne normale Leine. :o
Irgendwann hoffe ich dennoch das ich sie an ein BG gewöhnen kann, ohne das sie es mir im nächstbesten unbeachteten Moment runterbeisst. *grmpfh*

Das ist ja jetzt quasi den Gaul von hinten aufgezäumt! Ein Hund zieht nicht erstrecht an der Flex, sondern er lernt es dadurch...weil die immer nen Gegenzug haben, d.h. der Hund kann überhaupt nicht lernen an ner lockeren Leine zu gehen!;)
In diesem speziellen Fall kann Hund auch mit ner 5m-Leine Freiraum haben und kann aber lernen, dass ne lockere Leine durchaus angenehm ist!:D

Lg Tanja

XTeufelchenX schrieb:
Hallo zusammen,

mir fallen in letzter Zeit immer wieder Hunde mit Würgerhalsband am Zug und Flexileine auf. Gestern hab ich eine solche Dame mit einem Hund gesehen, der das auch hatte. Ich will gar nicht wissen, was die Leute sich dabei denken.

Ist euch das auch schon aufgefallen? Eure Meinungen dazu bitte!
1. nee ist nicht aufgefallen
:D 2. Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass sehr viele Leute denken :D

Oben