Der neueste Trend oder die Frage, was soll das bringen!?!

XTeufelchenX

Super Knochen
Hallo zusammen,

mir fallen in letzter Zeit immer wieder Hunde mit Würgerhalsband am Zug und Flexileine auf. Gestern hab ich eine solche Dame mit einem Hund gesehen, der das auch hatte. Ich will gar nicht wissen, was die Leute sich dabei denken. :mad:

Ist euch das auch schon aufgefallen? Eure Meinungen dazu bitte!

Ist mir auch schon aufgefallen.Viele denken sich einfach nichts dabei, aber schlimmer sind die, die meinen dann mehr Schwung zum Rucken zu haben!:mad:
Hws lässt grüssen sag ich da nur!:mad::(

LG Tanja

Kettenhalsband ja, zug nein!
das grenzt doch schon fast an quälerei, der arme hund:mad::mad:
Ich habe das auch schon öfters gesehn, nur ich denke, das ist einfach unnötig..!!

lg emanuel

Meinst du das Würgehalsband oder die Flexileine?

Was ist eine Flexileine?

das ist eine Flexi:

amyk4266p7a4j6eys.jpg

je nach Exemplar kann sie sich bis zu 8 Meter ausrollen. Nur die Vorstellung, der Hund rennt los, die 8 Meter sind vorbei, das Würgehalsband zieht zu.... :mad:

Das Verwenden der beiden Sachen miteinander ist extrem :mad:

Kettenhalsband ja, zug nein!
das grenzt doch schon fast an quälerei, der arme hund:mad::mad:
Ich habe das auch schon öfters gesehn, nur ich denke, das ist einfach unnötig..!!

lg emanuel

Es ist unnötig, aber anscheinend der neueste Trend. Ich frag mich nur, warum das schon so viele haben und ich verstehe den Sinn dahinter irgendwie nicht. :mad:

ein turnier ist aber auch ganz was anderes als ein normaler spaziergang.... :rolleyes:
so ein vergleich hinkt nämlich ganz kräftig und jetzt bitte wieder normal zum thema zurück, kettenhalsbanddiskussionen gabs hier schon zu genüge.

der großteil der hb hat keine ahnung und denkt sich auch einfach nix dabei, wenn würgehalsband mit flexileine kombiniert wird. wenn ich so jemanden seh, dann versuch ich ins gespräch zu kommen und normal und freundlich ein bissl aufklärung zu machen, daß eben ein bg für den spaziergang an der flexi viel besser ist.... aus gesundheitlichen gründen. viele hb sind dann ganz verwundert und denken drüber nach und ich sag mal, viele kaufen dann ein bg fürn spaziergang an der flex.

Ich habe auch einen (Leder-) Würger mit Flexi, ABER, der Würger hat einen Stopp, der lange bevor er würgt stoppt. Dieser ist aber nicht auf den ersten Blick zu erkennen, also bitte geht mir nicht gleich an die Gurgel wenn Ihr mich seht :D

bei mir in der Umgebung ist der neueste Trend Flexi am Halti ohne zusätzliches HB :eek:- das finde ich ehrlichgesagt noch schlimmer ...
und dann wird gelacht wenn der Hund voll in die Leine rennt und sich den Hals dabei verdreht:mad:

hm irgendwie wird hier vom Thema abgeschweift...es geht nicht um ein Kettenhalsband... sondern um die Kombi: Kettenhalsband am Zug und Flexi ;)

bei mir in der Umgebung ist der neueste Trend Flexi am Halti ohne zusätzliches HB :eek:- das finde ich ehrlichgesagt noch schlimmer ...
und dann wird gelacht wenn der Hund voll in die Leine rennt und sich den Hals dabei verdreht:mad:

Die kenn ich auch sehr gut :mad: Diese möchtegern HB schießen bei uns gerade wie die Schwammerl ausm Boden...

Hab schon Leute drauf angesprochen. Aber wenn die dann lachen und sagen " dann lernt ers halt" ( also nicht loszuspurten) was willste da noch machen? Ich würd denen dann gerne eine scheuern, aber das kannste ja nicht bringen!:mad:
Schleppleine am Halti ist auch sehr angesagt..." Ähm, tschuldigung...Ihr Hund könnte sich den Hals brechen" - " na und, dann soll er sich halt benehmen und nicht ziehen" !:eek: *heul*:(

Verzweifelte Grüsse Tanja

Hmmmm..... vielleicht macht der Ton die Musik? :confused: Ich hatte auf alle Fälle schon ein paar wirklich gute Gespräche....

Und wenn jemand nicht hören will - nun, da kann man nix machen!

Biggy

genau das hab ich mir auch gedacht. vielen hb ist es nämlich gar nicht bewußt, daß sie dem hund damit schaden können und sind froh, daß sie darauf angesprochen wurden...... und ja, der ton macht die musik, wenn man sie freundlich darauf anspricht, ohne oberlehrerton, dann wird das auch was.... ;)

Oben