Der neueste Trend oder die Frage, was soll das bringen!?!

Vielleicht sind die Menschen in der Schweiz da auch einfach anders als in D.;)
Hier hält sich nämlich jeder für den besten Hundeerzieher, den die Welt je gesehen hat und überhaupt hat das der Nachbar empfohlen und der stranguliert schliesslich schon seit 40 Jahren sehr erfolgreich seine Hunde usw.usw....:(
Frag dann lieber nicht mehr welche Lebenserwartung diese Hunde wohl haben?:confused:

Vielleicht sind die Menschen in der Schweiz da auch einfach anders als in D.;)
Hier hält sich nämlich jeder für den besten Hundeerzieher, den die Welt je gesehen hat und überhaupt hat das der Nachbar empfohlen und der stranguliert schliesslich schon seit 40 Jahren sehr erfolgreich seine Hunde usw.usw....:(
Frag dann lieber nicht mehr welche Lebenserwartung diese Hunde wohl haben?:confused:

ich wohne nicht in der schweiz und auch nicht in deutschland, ich wohne in österreich und das mitten in wien... :)
und auch hier kann man mit einem freundlichen wort und gutem willen viel positives erreichen! wie auch erwähnt, kommt es auch immer darauf an, wie ich den anderen hb anspreche, wenn das schon vorwurfsvoll rüberkommt, na dann hab ich keine chance, wenn das aber freundlich kommt von mir, dann hab ich gute chancen und beim nächsten mal hat hund ein bg mit dem er an der flexi geführt wird.

:eek: huch ein neues thema , kettenhalsband :)
amytv7ois0rjjmye6.gif

Ich finde es generell nicht sehr prickelnd einen Hund in die Flexi laufen zu lassen, auch mit "normalem" HB oder BG nicht. Mit Würgekette ist es natürlich fataler, keine Frage. :rolleyes:

Ich verwende auch ab und an die Flexi, aber ich lasse meinen Hund nicht mit Vollgas reinbrettern, warum auch? :confused:

In der HuSchu oder wenn wir üben, trägt Luca eine Kette, für mich ist es allerdings selbstverständlich dass diese nicht auf Würgen eingestellt ist.
Mein Hund wird weder gewürgt noch geschlagen.

Nein, ist es nicht...Weil zu schmal! Bin schon kein HB-Fan, zumindest nicht wenn ne Leine dranhängt! Ein HB sollte mindestens 2,5, besser 3 cm breit sein um Schäden an der HWS zu vermeiden!:rolleyes:
Nachzulesen u.a.in "Rückenprobleme beim Hund"!:D

Nein, ist es nicht...Weil zu schmal! Bin schon kein HB-Fan, zumindest nicht wenn ne Leine dranhängt! Ein HB sollte mindestens 2,5, besser 3 cm breit sein um Schäden an der HWS zu vermeiden!:rolleyes:

Du musst ja nicht wie ein Verrückter dran ruckeln. ;)

Schon gut :)

Rückenprobleme können durch ständiges Rucken/Reissen/Ziehen ("Flugstunden") entstehen.

Aber sicher nicht, wenn Wuffi mit Kette und durchhängender Leine durch die Gegend läuft ;)

Auch mit einer Flexi sehe ich kein Problem, solange der Hund nicht mit voller Wucht ins Ende der Leine läuft. Aber bei einem leinenführigen Hund sehe ich da überhaupt kein Problem

Darum gehts ja nicht! Aber wenn Pfiffi mal reinrennt, warum auch immer, kannst du ja nix für! Aber weh tuts dann halt trotzdem...Aber das Thema würde glaub ich im Forum schon mehrfach diskutiert!;)

Darum gehts ja nicht! Aber wenn Pfiffi mal reinrennt, warum auch immer, kannst du ja nix für! Aber weh tuts dann halt trotzdem...Aber das Thema würde glaub ich im Forum schon mehrfach diskutiert!;)

Genau das Thema ist schon "ausgelutscht" ;)

Die Leute die für ihre Hunde BG verwenden werden und sollen es genauso tun, wie die Leute die ihren Hund mit Kette (korrekt) führen.

sorry fürs OT aber ich stell mir grad nen richtig kleinen minni-hund (vielleicht sogar welpen) mit nem mindestens 3 cm breiten hb vor... :D :D :D :D :D

(sorry, musste jetzt sein)

Wofür braucht Hund überhaupt ein HB? ;)

Ein KettenHB (nicht auf Zug) ist ein HB wie jedes andere auch, nur dass du damit auch zu einer Prüfung antreten darfst ;)
DAS ist ja wohl das dämlichste Argument für die Verwendung eines KHB außerhalb vom Hundeplatz. :rolleyes:

Als wenn Prüfungen die Hauptsache und die Quintessenz der Hundehaltung wären.
k035.gif

Ja die neue Hunderassse kenn ich auch die JOJO-Hunde nehmt man die,die sind voll arm, zuerst rennen sie los und aufeinmal wirft sie der Ruck wieder zurück. Vorallem bei Kleinhunde habe ich das oft schon gesehen.
k015.gif

Aber sicher nicht, wenn Wuffi mit Kette und durchhängender Leine durch die Gegend läuft ;)
Das ist aber nur ein verschwinden geringer Prozentsatz der Hunde, die ich so tagtäglich treffe. :o
Auch mit einer Flexi sehe ich kein Problem, solange der Hund nicht mit voller Wucht ins Ende der Leine läuft. Aber bei einem leinenführigen Hund sehe ich da überhaupt kein Problem
Klar. Und wer verwendet hauptsächlich Flexis? Halter, deren Hunde schön leinenführig sind? Oder doch eher Leute, deren Hunde sonst gerne abhauen und die ihnen wenigstens so ein wenig Freiraum beim Gassigehen geben möchten?

Deine Argumentation ist immer die selbe. KHB ist gut, wenn..

Nur, daß das "Wenn" den eher seltenen Idealfall darstellt und Du das einfach nicht checken willst. :o

Das ist aber nur ein verschwinden geringer Prozentsatz der Hunde, die ich so tagtäglich treffe. :o

Klar. Und wer verwendet hauptsächlich Flexis? Halter, deren Hunde schön leinenführig sind? Oder doch eher Leute, deren Hunde sonst gerne abhauen und die ihnen wenigstens so ein wenig Freiraum beim Gassigehen geben möchten?

Nur, daß das "Wenn" den eher seltenen Idealfall darstellt und Du das einfach nicht checken willst. :o

Jössas Andreas, jetzt muss ich mich wohl outen:
Mein Hund läuft auch mal an der Flexi und ein Kettenhalsband trägt er auch wenn wir nicht in der HuSchu sind. :o

Aber ich kann ruhigen Gewissens sagen dass er mir nie in die Flexi rennt. :D

Ein KettenHB ist nicht besser und nicht schlechter als ein "normales" HB oder ein BG.

Uii, jetzt sind die Flexi Benützer auch noch faule HF die sich nicht um die Erziehung ihrer Hunde kümmern :rolleyes: *lol*

So viele Vorurteile auf einmal tun weh :(

Ein Hund mit Flexi ist meistens nicht leinenführig und haut ab sobald abgeleint :D
wusstest Du das noch nicht? :rolleyes:

Oben