• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Abnehmen 2007

@ Baenzu

ich glaube aber nicht, dass es bei 90kg das beste ist laufen zu gehen....

mir wurde zumindest davon abgeraten...
Das Beste wäre sicher erstmal 10 kg weg zu walken, ..... aber sie läuft langsam und mit ausreichend Pausen ohne Schmerzen und lässt ihrem Körper jeweils einen Tag zur Regeneration.....und hat viel Spaß daran....

Naja, Kathiii nahezu alles enthält KH in einer gewissen Menge.... geh mal bei google nach LOGI oder glykämischer Last googeln....:)

aber soweit ich weiß sind kartoffeln super wenn man sie ohne salz und fette ist,...

aber was weiß ich ich bin eine der glücklichen die mit sich zufrieden ist, und essen DARF was sie will (derzeit)

Hab beschlossen auch ne Diät zu machen. Hab ich auch dringend nötig :D :o .

Ich hätt ne Frage zum walken: kann ich am Anfang beim Walken auch schon ne Stunde gehen oder sollte ich, wie beim laufen, immer steigern?

Ich hab mir nämlich gedacht das ich ca. 3-4 mal die Woche 1 Stunde walken geh, Sonntags auf dem Schöckl rauf und runter wandere und vielleicht ein paar leichte :o Fitnessübungen zu Hause mache. Außerdem stell ich die Ernährung um. Würd das in etwa so gehen?

Lg Martina

Hab beschlossen auch ne Diät zu machen. Hab ich auch dringend nötig :D :o .

Ich hätt ne Frage zum walken: kann ich am Anfang beim Walken auch schon ne Stunde gehen oder sollte ich, wie beim laufen, immer steigern?

Ich hab mir nämlich gedacht das ich ca. 3-4 mal die Woche 1 Stunde walken geh, Sonntags auf dem Schöckl rauf und runter wandere und vielleicht ein paar leichte :o Fitnessübungen zu Hause mache. Außerdem stell ich die Ernährung um. Würd das in etwa so gehen?

Lg Martina
Also für mich klingt das perfekt:)

Oben