Abnehmen 2007

Also ich lass beim essen nichts weg, weder Kohlehydrate noch sonst was.. ah doch, Fett, so wenig Fett wie möglich, aber gar kein Fett darf man auch nicht essen, der Körper brauchts.

Ich finde noch immer, dass, wenn man ausgewogen ernährt abnimmt, man die größten Chancen hat, das Gewicht zu halten.

Denn wenn man jetzt zB die Kohlehydrate fast weglässt u. man isst sie später wieder, dann viel Spaß.. ist mit allen Sachen so, einseitig ist nicht gesund.

Und der Körper braucht nunmal Kohlehydrate, kriegt er nur Eiweiß, dann holt er sich seine Energie leider auch aus den Muskeln u. die werden dadurch weniger u. dadurch sinkt der Grundumsatz, den man täglich essen darf ;)

PS: Laufen mit 90kg.. Langstrecke würd ich nicht raten.. das tut den Gelenken gar nicht gut :rolleyes:
 
Also ich lass beim essen nichts weg, weder Kohlehydrate noch sonst was.. ah doch, Fett, so wenig Fett wie möglich, aber gar kein Fett darf man auch nicht essen, der Körper brauchts.

Ich finde noch immer, dass, wenn man ausgewogen ernährt abnimmt, man die größten Chancen hat, das Gewicht zu halten.

Denn wenn man jetzt zB die Kohlehydrate fast weglässt u. man isst sie später wieder, dann viel Spaß.. ist mit allen Sachen so, einseitig ist nicht gesund.

Und der Körper braucht nunmal Kohlehydrate, kriegt er nur Eiweiß, dann holt er sich seine Energie leider auch aus den Muskeln u. die werden dadurch weniger u. dadurch sinkt der Grundumsatz, den man täglich essen darf ;)

PS: Laufen mit 90kg.. Langstrecke würd ich nicht raten.. das tut den Gelenken gar nicht gut :rolleyes:


und wie nimmst du dann ab wenn du normal weiter isst?
 
Es geht im Grunde nicht um das WAS sondern um WIEVIEL!! Ich hab auch nix ausgelassen und hab eben auch 25kg abgenommen.....
 
Es geht im Grunde nicht um das WAS sondern um WIEVIEL!! Ich hab auch nix ausgelassen und hab eben auch 25kg abgenommen.....

So ist es :)

Mit weniger Fett reduziert man schon einen großen Teil der unnötigen Kalorien die man täglich zu sich nimmt.

Wenn man sich etwas mit Essen beschäftigt, sieht man gleich, wie es wo wie schlecht aussieht :D

Ich ess nach Punkten, also WW, hab mir vor 1 Jahr die Unterlagen besorgt u. es ist ne sehr feine Sache :)
 
ma ich glaub ich werd das nicht schaffen ;(

ich ess gsund.... und auch nicht mehr viel...und war 2x schwimmen, aber trotzdem wirds nicht weniger...
naja viel. dauert es noch ein bisschen.... und ich muss durchhalten...
 
Ich hab in den letzten 3 monaten ca 8 Kilo abgnommen, ohne das ich irgendwas gmacht hab.
Liegt wahrscheinlich an der ganzn Situation - aber trotzdem bin ich froh darüber :)

Und da wir jetzt nur noch zu 3 sind, werden wieder viel mehr gesunde Sachen auf dem Speiseplan stehen.
Also nix mehr mit fast jedem Tag Fleisch.

Viel Gemüse,Reis usw ....
 

Viel Gemüse,Reis usw ....


Das ist wichtig, viel Gemüse u. vor allem, wenn man Nudeln isst, VK-Nudeln.

Ich streck den Reis noch gern mit Gemüse, weil Reis hat auch viele leere Kalorien.

Kartoffeln auch u. ich mach viele Sachen einfach selber und vor allem ändere ich REzepte fettärmer ab u. die schmecken genauso lecker.

Anstatt Schlagobers zB Rama Creme Fine zum Kochen, oder Fastensauerrahm anstatt des normalen etc :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wichtig, viel Gemüse u. vor allem, wenn man Nudeln ist, VK-Nudeln.

Ich streck den Reis noch gern mit Gemüse, weil Reis hat auch viele leere Kalorien.

Kartoffeln auch u. ich mach viele Sachen einfach selber und vor allem ändere ich REzepte fettärmer ab u. die schmecken genauso lecker.

Anstatt Schlagobers zB Rama Creme Fine zum Kochen, oder Fastensauerrahm anstatt des normalen etc :)
Na siehst und damit reduzierst du schon deutlich K-hydrate....da du das ganze mit Gemüse vermengst;-)

Und ich denke, wenn man sich halbwegs fragt, was man isst, bevor man isst ist das schon die halbe Miete....
 
ma ich glaub ich werd das nicht schaffen ;(

ich ess gsund.... und auch nicht mehr viel...und war 2x schwimmen, aber trotzdem wirds nicht weniger...
naja viel. dauert es noch ein bisschen.... und ich muss durchhalten...
Stress dich nicht, iß genug, trink viel,beweg dich regelmäßig und laß dir Zeit, die letzten 2-3 kg sind immer am schwersten......
 
Na siehst und damit reduzierst du schon deutlich K-hydrate....da du das ganze mit Gemüse vermengst;-)

Und ich denke, wenn man sich halbwegs fragt, was man isst, bevor man isst ist das schon die halbe Miete....

Stimmt, Kohlehydrate reduzier ich schon, aber hauptsächlich beim Reis, weil der weiße Reis für nix ist ;) Ich ess liebend gern Nudeln, Kartoffeln, Bohnen, Linsen etc u. das meisst in Salatform ;)

Und wg. dem überlegen, was man isst, da geb ich Dir recht :) Man muss sich wirklich mit Essen beschäftigen u. vor allem auch auf seinen eigenen Körper hören :)

Ich merk, wenn ich zuwenig Fleisch esse, ich bin ein Fleischtiger, dann gehen meine Abnahmen zurück, vor allem hab ich das GEfühl, dass ich nicht gesättigt bin.
 
Ich geh nicht ins Fitnessstudio (3S!!!!) aber ich habe einen kleineren Fitnesskeller Zuhause, mit Hantelbank, Gewichten, Ergometer, Rudermschine, Stepper etc..... Ich geh regelmäßig laufen und walken und eben in meinen besagten keller zum Workout nach D. Kirsch....
Letzte Woche habe ich in Summe knapp 8 Std. gesportelt, diese Woche (verletzungsbedingt) werden es "nur" 4
 
Oben