Abnehmen 2007

ähhhmmm, würd mich auch gerne anschließen.

hab mir jetzt neue laufschuhe gekauft und war am dienstag laufen. heut möcht ich wieder gehen.

bei der ernährung brauch ich tipps! tagsüber wenn ich mir schnell was kaufen gehen will, gibts eigentlich nit viel gesundes kommt mir halt so vor bzw ist alles so einseitig. ok, ich kann mir was mitnehmen und zb vollkornbrot mit tomate oder 0,01% frischkäse machen aber jeden tag? ich brauch unbedingt hilfe :o

*aufzeig* ich geh ins Fitnessstudio :D 1x die Woche, aber nur mehr bis zum Sommer. Es ist zu teuer und laufen, joggen, radfahren etc. ist im freien etwas schöner als zwischen 10 Menschen, die schwitzen wie Sau :D :D Nö, ich trainier ab dem Sommer daheim und auf Wald und Wiese. Mein Vertrag läuft leider noch bis Juni, aber das zieh ich noch durch.

Mein BMI liegt bei 21,5. Also gesunder Bereich, aber 4kg sollen jetzt doch mal langsam weg. Die letzten sind wirklich die schwersten *seufz*

Ich geh regelmäßig ins Fitnesscenter. Wenn möglich jeden zweiten Tag eine Stunde Ausdauer und danach noch Übungen auf den Geräten.....

Ich bin mir halt nicht sicher ob ich das dann durchziehe so ganz allein ins Fitnesscenter *mhm* Vorallem weil ich sicher zu 80% nach der Arbeit keine Lust mehr hab :D

kannst dich uns anschließen.....kannst auch ein Gratistraining mitmachen....hab noch eine Karte gültig bis 31-01-07 wir gehen ins Fit Inn in der Johnstrasse

bei der ernährung brauch ich tipps! tagsüber wenn ich mir schnell was kaufen gehen will, gibts eigentlich nit viel gesundes kommt mir halt so vor bzw ist alles so einseitig. ok, ich kann mir was mitnehmen und zb vollkornbrot mit tomate oder 0,01% frischkäse machen aber jeden tag? ich brauch unbedingt hilfe :o
Natur!Joghurt mit Äpfeln und Mandeln
Quark mit........ alles offen
Räucherlachs mit Tomaten
Eier (gibt schon wieder Ostereier)
Brote und Salate......
Gemüse roh oder gegart.....

Nöö wirst nicht ignoriert!

Ich ess einfach danach schaun das viel Obst und Gemüse dabei ist, fette Sachen wie unmengen von Käse oder Salami weglassen, keine süßen Getränke und drauf achten was man zwischen durch reinstopft! Das hilft oft schon!

käse ess ich leider viel, fleisch sowieso nicht. aber wenn ich manchmal essen gehe, da bleibt leider nit viel auswahl. entweder immer nur salat (was ich eh gerne und viel esse, aber manche restaurants können den einfach so grauslich abmachen) oder gemüse. wenn ich tagsüber sowas wie käsekornspitz, manchmal was deftigeres wie käsnudel oder sowas esse und abends nur salat oder eben hauptsächlich gemüse, wär das dann was?
kann ich abends griessuppe oder haferflockensuppe essen oder würdet ihr davon abraten?

linsen und bohnen sollen ja auch so gesund sein, nur hab ich keine rezepte oder ideen.

Natur!Joghurt mit Äpfeln und Mandeln
Quark mit........ alles offen
Räucherlachs mit Tomaten
Eier (gibt schon wieder Ostereier)
Brote und Salate......
Gemüse roh oder gegart.....

das fettarme joghurt ess ich gerne. kann ich buttermilch trinken? also quarkaufstriche mit vollkornbrot. bin ja froh das ich gerne gemüse esse.
statt chips ess ich gerne karotten oder kohlrabi mit sauerrahmdip. geht das?

achja und ich schau, dass ich mindestens 2 liter wasser am tag trinke. das letzte mal warens sogar 3 :-)

Zuletzt bearbeitet:
käse ess ich leider viel, fleisch sowieso nicht. aber wenn ich manchmal essen gehe, da bleibt leider nit viel auswahl. entweder immer nur salat (was ich eh gerne und viel esse, aber manche restaurants können den einfach so grauslich abmachen) oder gemüse. wenn ich tagsüber sowas wie käsekornspitz, manchmal was deftigeres wie käsnudel oder sowas esse und abends nur salat oder eben hauptsächlich gemüse, wär das dann was?
kann ich abends griessuppe oder haferflockensuppe essen oder würdet ihr davon abraten?

linsen und bohnen sollen ja auch so gesund sein, nur hab ich keine rezepte oder ideen.

Du schreibst manchmal essen? Naja warum isst du dann nicht manchmal einfach das was dir schmeckt? Es muss ja kein Schweinsbraten sein aber ein Putenschnitzl ist ok! Oder Fisch oder auch was süßes! Und ja mein gott auch mal ne Pizza wenns nicht jeden Tag ist!

Ich habe die ganze Zeit und tu es auch jetzt noch, 1 mal am Tag "normal" gegessen! Kleine Portion von dem was Mama kocht!

Und alles was nur manchmal ist, ist sowieso kein problem find ich!!

Lg

d.h. wenn ich einmal am tag "normal" esse dafür weniger würds gehen? weil wir haben eine kantine aber das ist nicht gerade fettarm.
und am abend halte ich mich echt zurück. kein brot, keine kohlehydrahte. am besten salat oder rohes gemüse mit dip oder gekochtes gemüse.

Ab heute gibts bei uns nur mehr Wasser zu trinken.
Die Kinder hatten damit noch nie ein Problem, aber mein Mann schon.
Da mussten immer Verdünnungssäfte da sein - natürlich haben wir dann da alle mitgetrunken.

Juhu, ich bekomm langsam meinen alten Schwung wieder zurück...

d.h. wenn ich einmal am tag "normal" esse dafür weniger würds gehen? weil wir haben eine kantine aber das ist nicht gerade fettarm.
und am abend halte ich mich echt zurück. kein brot, keine kohlehydrahte. am besten salat oder rohes gemüse mit dip oder gekochtes gemüse.

Probieren geht über studieren! :)

Ich weiß ja nicht wieviel du wiegst und wieviel runter muss!

Was bei dir am meisten anschlägt etc.

Ich persönlich würd schaun wieviel Kalorien ich essen darf und wie sich das alles ausgeht!

Lg

also ich muss mich jetzt mal wieder abwiegen aber ich glaub es ist noch ne 6 davor. will auf 55-60 runter. ich werd mich einfach mal bemühen regelmäßig sport zu treiben und am abend gesund und fettarm zu essen.
werd euch fleißig bericht erstatten.

lg eine hochmotivierte astrid

ps: das laufen taugt auch meinen wauzis. mittlerweile laufen sie schön daneben her an der leine die ich um den bauch habe und ziehen nicht mehr. wahrscheinlich haben sie mitleid mit mir :D

Oben