Zwischenbericht nach einer Woche:
Bonita ist nach wie vor sehr scheu und lässt sich nicht angreifen.
Sie bewegt sich aber schon ziemlich sicher und nicht mehr gar so gehetzt durch die Wohnung und heute Nacht gab es ein ziemliches Tohuwabohu. Camillo und Bonita fetzten durch die Gegend und meinten, es wäre Spielzeit.
Außerdem ist mir etwas Neues aufgefallen. Wenn alles ruhig ist und Camillo Bonita zum Fressen und Spielen aus dem Badezimmer abholt, dann höre ich sie schon von Weitem ganz laut schnurren. Das behält sie auch die ganze Zeit über bei, auch wenn sie bei mir im Zimmer ist (vorausgesetzt, es erschreckt sie nicht etwas). Ich dachte immer, Camillo schnurrt laut, aber das ist gar nichts im Vergleich zu Bonitas Schnurren...wie ein Minitraktor.
Sie benutzt seit gestern ganz zaghaft den Kratzbaum, obwohl der direkt an mein Bett grenzt, wo ich mit dem Kopf liege. Schaut mich dabei noch ziemlich ängstlich an, läuft aber nicht weg.
Tagsüber, wenn ich aufstehe huscht sie nach wie vor ins Badezimmer oder ins Vorzimmer, wo sie einen Kasten ohne Blende entdeckt hat. Dort verbringt sie relativ entspannt die Zeit, die ihr gefährlich vorkommt. Nachts kommt sie immer und wenn wir nicht da sind, ist sie auch in meinem Zimmer (ich seh sie flüchten, wenn wir heimkommen).
Ich denke, mehr kann man von einem Wildkatzerl nach einer Woche bei uns nicht erwarten, oder?
Also ich bin ziemlich zuversichtlich, dass es stetige Fortschritte geben wird.

Heute Nacht werde ich versuchen, Fotos zu machen.