Sternschnuppe
Super Knochen
gelleder ist süß![]()

wo habts denn das walterle gelassen?

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
gelleder ist süß![]()
lieb wie ihr von mir redetder ist süß![]()
gelle
wo habts denn das walterle gelassen?![]()
lieb wie ihr von mir redet![]()
guten morgen uni!
keine sorge- da hätt uns schon mehr umbringen müssen!
wir wurden halt als wattebäuschchenwerfer angesprochen, deren einzige aufgabe es ist, problemhunde zu erzeugen, weil bei uns die übungen und aufgaben für den hund nicht mit "haltizwang und ruckerl" abgesichert werden. im großen und ganzen waren die seminarteilnehmer eher auf hardcore und belächelten uns mitleidig! am ersten seminartag war ich schon versucht, die zu "behandelnden hunde" zu mit zu nehmen und den besitzern eine gewaltige in den allerwertesten zu treten . bei der nachbesprechung am abend tat ich kund, dass ich sofort 40 haltis bestellen werde, diese aber an den jeweiligen HB befestige und mit an ruckerl drauf aufmerksam mache, wie viel blödsinn sie bei der erziehung mit hund machen!
darauf hin bekam ich die charakterliche eigenschaft eines tsunamis, dominant und keine ahnung von menschenführung zuerkannt.eine aufkommende diskussion wurde dann relativ rasch (mit den "nebengeräuschen" von ina b.) abgebrochen. eigentlich wollte ich ja nur wissen, was die nächst höhere schien der absicherung ist, wenn halti und ruckerl nicht mehr wirksam sind?
einige semiteiln. gaben auch offen und unumwunden den einsatz des E-gerätes zu und fanden div. methoden voll okay!
der 2. tag war jedoch nicht mehr so heftig und einige hunde blieben dann auch vom halti verschont.
fatal ist bei solchen behandlungen ja leider, dass es sehr rasch funktioniert und die hunde "wirkung" zeigen und die HB beeindruckt sind- ich wurde von jungen Damen belächelt, die noch gar nicht auf dieser welt waren, und ich schon mit hunden arbeitete. auch ich hab damals im starkzwangbereich gelernt jedoch durch den anderen mentalen zugang zum hund bald meinen eigenen, "anderen" weg gefunden.
zu bauman selbst meine subjektive meinung: er ist zweifelsohne ein könner, die videoauswertungen waren sehr gut- er versteht die körpersprach des menschen und des hundes super und seine methoden: lakoko (geht mmn. auch ohne halti), longierkreis, zos sind toll. auch der vortrag und die demos waren geprägt von sicherem wissen und überzeugung.
ich weiß gar nicht, ob es für mich besser gewesen wäre, dieses seminar nicht zu besuchen- gelernt habe ich sehr wohl: das ich meiner überzeugung von zwang- und gewaltfreiheit 100%ig treu bleibe, jedoch hundeerziehung mit herz, hirn und verstand (3wattebällchen) vielleicht etwas länger dauert, aber kein vertrauensmissbrauch stattfindet. ich will keine hunde mit meideverhalten.
passt aber eigentlich nicht in die blödelecke- ist aber eh wurscht - es passt so vieles mehr nicht....
schönes wochenende
Aaaahh, Baumann. Den will ich mir auch mal live geben.jahaaa! hab ich vergessen zu schreiben- baumann hat die hunde sofort wieder- nach blickkontakt und ruhe (wenn auch mit meideverhalten) entlassen und mit der flachen hand streichelnd bestätigt- er ist schon könner- die HB aber haben geruckelt und gezerrt, der hund hat die besitzer angeschaut und die waren geistig ganz weit weg- so kanns nicht gehen
Ich glaub, die sehn das nicht bzw. kommen gar nicht auf die Idee bzw. können es gar nicht glauben, dass er m. Wattebauschen ausgebildet wurde.Mein Carlos war mit Brustgeschirr und 3-m-Leine dabei. Ich bin mit meinem Weltmeister in Verträglichkeit und Gelassenheit herumstolziert wie ein Pfau, die Leine nur lässig über den kleinen Finger gelegt. Aber ich fürchte, dass diese "Wattebällchen-funktioniert-am-besten"-Demonstration keinen der Hardliner wirklich zu denken gegeben hat.
lg
Gerda
Was'n das scho wieda.Eigentlich wird mir jetzt noch schlecht, wenn ich an diese zwei Tage denke. Und als besonderes Highlight musste ich gestern im Forum lesen, dass die PDTE-Repräsentantin von Österreich gemeinsame Sache mit Hans Schlegel macht.Schlimmer geht´s bald nicht mehr!
lg
Gerda
Wie gesagt, auch das muss man lernen.ich glaube man sollte sich mehr auf sein bauchgefühl verlassen .
Halloooooooo. *winkeeeee*ICH BIN WIEDER DA-A-A-A-A-A-A
du meinst, wenn man den esel nennt, kommt er g'rennt?wenn man ihn ruft und von ihm spricht, ist er flux zur Stelle![]()
Eine Teilnehmerin war dabei, die hat Werbung für Seminare von canis gemacht, u.a. mit Michael Grewe, der in der Slowakei "Antijagdtrainings" mit Teletakt (ist dort offenbar nicht verboten) veranstaltet. Sie hat ganz offen erzählt, dass ihr jagdlich motivierter Terrier-Mix mehrfach "getackert" wurde und sie daher jetzt mit ihm spazieren gehen kann, ohne dass er Hasen nachläuft.Auch der Sohn eines bekannten "Hundeflüsterers" wollte von Baumann erfahren, welche Art von Zwang er noch anwenden kann damit eine von seinem Vater (oder ihm) ausgebildete, bereits verkaufte Rotti-Hündin besser "funktioniert".
Eigentlich wird mir jetzt noch schlecht, wenn ich an diese zwei Tage denke. Und als besonderes Highlight musste ich gestern im Forum lesen, dass die PDTE-Repräsentantin von Österreich gemeinsame Sache mit Hans Schlegel macht.Schlimmer geht´s bald nicht mehr!
lg
Gerda
der hunger hat mich aus dem bett getriebenGuten Morgen..............was machst denn am Samstag schon so früh auf?
der hunger hat mich aus dem bett getrieben![]()
Aaahhhhhhhhh ja, ich dacht immer der dein hund heißt Luna - Hunger ist schon ein sehr ausgefallener Name![]()
tralllllapopcorn ist a gute idee, weil heute ist....
STADLZEIT
sing und tanztrallllla![]()
aber meine rüdinmir is net fad und i hab grad an anfall -
morgen gehts ma besser- da schau ich in der früh ned ins forum
![]()
mir is net fad und i hab grad an anfall -
morgen gehts ma besser- da schau ich in der früh ned ins forum
![]()