• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

Was koche ich heute?

Und hier noch das heutige Abendessen...

Lauchcremesuppe mit Parmesan und Kürbiskernöl, dazu Baguette mit Mozarella überbacken...

auwjs80v79cn7yacd.jpg
 
*gg* das ist halt mit Kürbiskernöl, also ich finde das Baguette schaut voll gut aus

Ich hab heute was gutes gegessen und zwar Brokkoli und Karfiol mit Ziegenkäse und normaler Käse überbacken.

hilft mir auch beim abnehmen, weil es wenige Kohlenhydrate hat =)
 
Ja, Kürbiskernöl mag nicht jeder...
aber ich schon. Und es ist ein besonders gutes Öl aus der Steiermark :)
So eines, dass eine richtig schöne Spur am weißen Teller macht und nicht so ein durchsichtiges hellgrünes Safterl...
 
schau mal...

gebratene Kürbisscheiben mit Pesto und Mozarella überbacken, mit Reis und gerösteten Kürbiskernen... und Kürbiskernöl natürlich... :)

auwkkpwexn6zo2od9.jpg


Walter, du schau lieber weg... ;)
vielleicht find ich auch noch ein Schnitzel-Foto...
 
Paradeiskraut:
1 Stk. Weißkraut (ca. 700 g) fein nudelig geschnitten
1 kleine Zwiebel fein nudelig geschnitten
2 El Tomatenmark
5 Paradeiser, geschält, entkernt und geviertelt
½ l Gemüsefond (oder Rinsuppe)
2 El Butter
Salz, Pfeffer, Zucker, Kümmel gemahlen

Die Butter in einem Topf erwärmen, Zwiebel kurz anschwitzen, das Kraut dazugeben und etwas rösten. Das Tomatenmark hinzufügen und kurz mitrösten. Mit dem Gemüsefond und dem Saft der Paradeiser (aufgefangen beim Paradeiser entkernen) aufgießen. Würzen und ca. 15 Minuten weich dünsten. Zum Schluss die geviertelten Paradeiser und etwas kalte Butter dazugeben
 
oder etwas feiner...

1 kleiner Krautkopf
1 kleine Dose geschälte Paradeiser
1 Zwiebel
150 g Speck (der schmeckt!)
1/8 l Wasser
1 Eßlöffel Zucker
2 Eßlöffel Schmalz
1 Teelöffel Kümmel ganz
1 Lorbeerblatt
1 Schuß Weißweinessig (muss nicht sein)
¼ l milde Rindsuppe
Salz u. Pfeffer

Das Kraut waschen, vierteln, den Strunk herausschneiden, anschließend fein schneiden. Zwiebel schälen, fein schneiden. Paradeiser klein schneiden. Den Speck in kleine Würfel schneiden.
In einem Topf Schmalz erhitzen, den Zucker darin karamelisieren, Zwiebel und Speck beigeben, durchrösten (die Zwiebel) soll goldgelb sein. Das Kraut beigeben, andünsten, Paradeiser beigeben, mit Salz, Pfeffer und Kümmel würzen.
Mit Wasser ablöschen, Lorbeerblatt beigeben, mit der Rindsuppe untergießen und das Kraut weichdünsten. Das gedünstete Kraut eventuell mit einem Schuß Weißweinessig abschmecken.
 
schau mal...

gebratene Kürbisscheiben mit Pesto und Mozarella überbacken, mit Reis und gerösteten Kürbiskernen... und Kürbiskernöl natürlich... :)

auwkkpwexn6zo2od9.jpg


Walter, du schau lieber weg... ;)
vielleicht find ich auch noch ein Schnitzel-Foto...
:Dnein nein das schaut gut aus .;) das andere hat ausgesehen wie wenn es schon eine woche neben der abwasch gestanden wäre :o
 
Oben