Was koche ich heute?

Gestern hab ich Sushi bestellt - lecker!!!:cool:

Heute über Tags hab ich 2 Bananen, 1 Apfel, 1 Birne und 1 Mandarine - zu Hause weiß ich noch nicht was ich kochen soll....:rolleyes:
 
Du Arme, mußt immer doppelt kochen

Naja, so schlimm ist das nicht. Früher hab ich auch verschiedenes gekocht, weil die Kinder nicht alles essen wollten... jetzt koche ich halt für mich extra...
Wäre vielleicht klüger gewesen, wenn ich vor 20 Jahren auf meine Tochter gehört hätte (sie war damals 2 Jahre alt) und ihr Fleisch-Verweigern als ernst genommen hätte... ;) oder wenigstens ein paar Jahre später, als unsere jüngere Tochter kein Fleisch essen wollte...
Dann würd ich mir jetzt das doppelt Kochen ersparen.
Meine große Tochter ist jetzt eher wenig Fleisch - kocht es auch eher für ihren Mann und die Jüngere isst es nach Lust und Laune, wie es halt vorhanden ist...
 
Und jetzt gibt´s erst mal Frühstück :)
bei gebratenem kann man eh statt Fleisch den Tofu in die Pfanne hauen, die Beilage bleiben eh gleich...das geht schon und wenn du Gemüseauflauf machts, dann haust halt bei den Fleischessern ein Schnitzel dazu und du isst es ohne :)

Ich esse leider viel zu gerne Fleischkram....gesünder wär es wohl ohne.
 
Ohne Fleisch könnte ich definitiv nicht mehr leben.....:o

Hab mir jetzt eine Thunfisch-Pizzatasche bestellt für Mittags :cool:
 
Ich hab in das neue Buch von Sasha Waleszek ( tut mir leid wenn ich den namen falsch geschrieben hab) gelesen das man ruhig 5 mal die Woche Fleisch essen darf. Natürlich sollte man nur in maßen und nicht im überfluß Fleisch verzehren. :)
 
bei gebratenem kann man eh statt Fleisch den Tofu in die Pfanne hauen, die Beilage bleiben eh gleich...das geht schon und wenn du Gemüseauflauf machts, dann haust halt bei den Fleischessern ein Schnitzel dazu und du isst es ohne :)

Ich esse leider viel zu gerne Fleischkram....gesünder wär es wohl ohne.

Ja, genau so funktioniert´s :) Ein Basis-Essen und jeder bekommt, was er dazu haben mag!
 
Oben