Sternschnuppe
Super Knochen
ui, ich glaub, jetzt ist er bös
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
gestern gabs lachsfilet mit bandnudeln und weinsauce.. das war in 20 minuten fertig und voll lecker.
@TOFULEUTE:
ich kenn tofu nur als grauslich schwammiges zeug das man nicht essen kann.
was macht ihr damit es nicht so schmeckt?
lg
Also, der Tofu, den ich kenne, ist nicht schwammig, sondern schnittfest.
Und er schmeckt immer danach, womit ich ihn würze...
Oje, das klingt jetzt fast ein bissl überheblich... das soll es aber wirklich nicht...
Es ist nur so, dass es wirklich nur auf die Gewürze und Kräuter ankommt... je frischer diese sind, umso besser. Es ist eigentlich nicht anders als beim Kochen von Fleisch... Fleisch isst man ja auch nur selten ungewürzt - und wenn, dann schmeckt´s auch nicht wirklich besonders toll.
Bei Fleisch-Fondue hab ich die gegarten Fleischstücke immer in ganz viel Souce getaucht.... Eigentlich hab ich dann nur noch diese geschmeckt...
Egal, ob Tofu-Gulasch, Tofu-Vild-Ragout oder Indischer Salat... (gleiches gilt auch für die Soja-Würfel) - es schmeckt nachdem, was du draus machst.
Und Übung macht den Meister!
sag dann, wie es geschmeckt hat@Sternschnuppe:
Danke für das Rezept!
Das werde ich heute ausprobieren. Einen Topf mit (für meine Familie) und einen ohne Speck (für mich)!
Bei uns bleibt auch nichts übrig... und neben der Abwasch ist sowieso kein Platz
Zu Tofu: Besser schmeckt mir geräucherter Tofu. Außerdem mariniere ich ihn eine Stunde in Sojasauce, Knoblauch, Sesamöl und ein Schuß Sherry, in Streifen geschnitten und knusprig gebraten
macht sich das ganz toll in einer gemischten Gemüsepfanne.
Bei mir gibt es heute wahrscheinlich nur Kartoffel vom Blech (mit Steakgewürz und Käse drauf).
lg marion
Sag müssen die Fotos sein?
Schaut ur gut aus...
eine einladung zum essen, würde ich mir bei dir sehr überdenken ich mag auch keine krautfleckerlnIch mach die Fotos, weil ich die Rezepte zu meinem eigenen Kochbuch zusammen fassen möchte
Heute gibt´s wahrscheinlich eh nur die Reste von gestern... manchmal bleibt doch was übrig oder ich frier´s ein...
Krautsuppe hab ich auch gekocht... allerdings hab ich scheinbar zu wenig Wasser dabei, denn es ist eher ein Eintopf. Aber wenn ich soviel Wasser dazu gebe, dass es eine Suppe wird, ess ich wahrscheinlich mein halbes Leben dran...
@elisabeth: planst du tatsächlich ein kochbuch *neugierigfrag* wie bist du auf die idee gekommen?
Naja, ich koche, schreibe und fotografiere gerne...
Ich glaub, von dir kann ich noch einiges lernen...
Naja, ich koche, schreibe und fotografiere gerne...
Ich glaub, von dir kann ich noch einiges lernen...