Was koche ich heute?

ich habs verstanden:D
Mein Schnupperl:) hätt ich auch nicht anders gedacht:D

jöö die yankee ist auch wieder mal hier.. ;) gehts dir gut?

ich hab dein rezept auch verstanden.. :)
von dir hab ichs mir auch gedacht:D mir gehts gut Danke ! und Dir ? Ja der lapi ist wieder heil hatte im ollen kalten Keller nicht wirklich Lust auf I-net mal abgesehen davon das es sich mit steifgefrorenen Fingern so schlecht schreibt;)

@ Gauloises hör auf von Gänsen und Enten zu reden *sabber* :D

Bei uns gabs heut Knödel mit Soße, Rosenkohl, Bio Kotlett und wie die Kinder gabs Erbsen und Möhren statt Rosenkohl *mjam*
 
Hallihallo,
nachdem bei uns wieder die Zeit der vielen großen Feste angebrochen ist - morgen feiern wir den 16. Geburtstag meiner jüngeren Tochter - hab ich heute schon mal mit den Torten begonnen...

Im Kühlschrank steht nun eine Joghurt-Schlagobers-Torte mit Erdbeeren (leider nur TK-Erdbeeren) und eine Obsttorte mit Topfencreme unter den Früchten.
Jetzt back ich dann noch eine "Eierschecke" nach einem Rezept, das angeblich aus Dresden stammt... (vielleicht kennt´s ja jemand?)

Weiters stehen im Küchlschrank je eine Schüssel mit Lachs-, Thunfisch- und Ei-Aufstrich und morgen nach dem Geburtstagsfrühstück mach ich noch Lachs-, Schinken/Käse-, Sugo/Käse-, Spinat/Schafkäse-Blätterteigtascherln und kleine Käse-Spießchen.

Wenn ich dran denke, fotografier ich dann morgen noch alles:)
 
Hallihallo,
nachdem bei uns wieder die Zeit der vielen großen Feste angebrochen ist - morgen feiern wir den 16. Geburtstag meiner jüngeren Tochter - hab ich heute schon mal mit den Torten begonnen...

Im Kühlschrank steht nun eine Joghurt-Schlagobers-Torte mit Erdbeeren (leider nur TK-Erdbeeren) und eine Obsttorte mit Topfencreme unter den Früchten.
Jetzt back ich dann noch eine "Eierschecke" nach einem Rezept, das angeblich aus Dresden stammt... (vielleicht kennt´s ja jemand?)

Weiters stehen im Küchlschrank je eine Schüssel mit Lachs-, Thunfisch- und Ei-Aufstrich und morgen nach dem Geburtstagsfrühstück mach ich noch Lachs-, Schinken/Käse-, Sugo/Käse-, Spinat/Schafkäse-Blätterteigtascherln und kleine Käse-Spießchen.

Wenn ich dran denke, fotografier ich dann morgen noch alles:)
ja bitte, deine sachen schauen immer so super aus:):)
 
Hallihallo,
nachdem bei uns wieder die Zeit der vielen großen Feste angebrochen ist - morgen feiern wir den 16. Geburtstag meiner jüngeren Tochter - hab ich heute schon mal mit den Torten begonnen...

Im Kühlschrank steht nun eine Joghurt-Schlagobers-Torte mit Erdbeeren (leider nur TK-Erdbeeren) und eine Obsttorte mit Topfencreme unter den Früchten.
Jetzt back ich dann noch eine "Eierschecke" nach einem Rezept, das angeblich aus Dresden stammt... (vielleicht kennt´s ja jemand?)

Weiters stehen im Küchlschrank je eine Schüssel mit Lachs-, Thunfisch- und Ei-Aufstrich und morgen nach dem Geburtstagsfrühstück mach ich noch Lachs-, Schinken/Käse-, Sugo/Käse-, Spinat/Schafkäse-Blätterteigtascherln und kleine Käse-Spießchen.

Wenn ich dran denke, fotografier ich dann morgen noch alles:)

könnte ich meine mom zu dir in die "lehre" schicken.. vielleicht schafft sies ja bis zu meinem geburtstag :o:p
 
könnte ich meine mom zu dir in die "lehre" schicken.. vielleicht schafft sies ja bis zu meinem geburtstag :o:p

Ja, Tipps und Tricks kann ich gerne weiter geben - aber letzten Endes liegt das Gelingen unserer Feste daran, dass ich es wirklich gerne mache und auch, dass wir genug Platz haben.

ja bitte, deine sachen schauen immer so super aus:):)

Tut mir leid, ich hab in der Hitze des Gefechts dann ganz auf´s Fotografieren vergessen... Aber vielleicht hat einer unserer Gäste was fotografiert, dann verlinke ich sie hier noch...
Es war ein schönes Fest, aber auch anstrengend...

Immerhin waren von 42 gelandenen Gästen 32 da! Meine Tochter hat sich total gefreut und hatte auch wirklich nichts geahnt, bis sie mit meinem Schwiegersohn heimkam...
 
Ja, Tipps und Tricks kann ich gerne weiter geben - aber letzten Endes liegt das Gelingen unserer Feste daran, dass ich es wirklich gerne mache und auch, dass wir genug Platz haben.



Tut mir leid, ich hab in der Hitze des Gefechts dann ganz auf´s Fotografieren vergessen... Aber vielleicht hat einer unserer Gäste was fotografiert, dann verlinke ich sie hier noch...
Es war ein schönes Fest, aber auch anstrengend...

Immerhin waren von 42 gelandenen Gästen 32 da! Meine Tochter hat sich total gefreut und hatte auch wirklich nichts geahnt, bis sie mit meinem Schwiegersohn heimkam...
ich kann dich nur zutiefst bewundern;)
 
Ja, Tipps und Tricks kann ich gerne weiter geben - aber letzten Endes liegt das Gelingen unserer Feste daran, dass ich es wirklich gerne mache und auch, dass wir genug Platz haben.



Tut mir leid, ich hab in der Hitze des Gefechts dann ganz auf´s Fotografieren vergessen... Aber vielleicht hat einer unserer Gäste was fotografiert, dann verlinke ich sie hier noch...
Es war ein schönes Fest, aber auch anstrengend...

Immerhin waren von 42 gelandenen Gästen 32 da! Meine Tochter hat sich total gefreut und hatte auch wirklich nichts geahnt, bis sie mit meinem Schwiegersohn heimkam...
Kreischhhhh :eek::eek::eek::eek::eek:
 
Naja, Tina wird ja nicht jeden Tag 16... und wenn´s ihr doch so wichtig war...
Aber, manchmal wundere ich mich auch über mich selbst...;)
a010.gif
 
Meine höchsteigene Erfindung von grade (außer das hat vor mir schon wer erfunden :o):

Maronireis mit Zucker und Schlag abgmischt. Klingt simpel (is auch so :p), aber ich könnt mich reinlegen...
 
Hallo, ich hab wieder mal ein vegetarisches Rezept für euch...

Wildragout OHNE Hirsch und Reh...:)
oder nennen wir es einfach Vildragout...;)

Ich hab Sojawürfel in einer Mischung aus Wildgewürz-Mischung und Rotwein eingebeizt. Ca. eine halbe Stunde.
Zwiebel und Knoblauch geschnitten und kurz angeröstet, dann die Sojawürfel mit Beize dazu gegeben und mit Gemüsesuppenwürfel und Wasser aufgegossen und köcheln lassen. Immer wieder ein bisschen aufgegossen, noch ein bisschen Rotwein dazu gegeben, eine kleine Spur Apfelessig und gegen Ende der Kochzeit auch noch mit Schlagobers (geht natürlich auch mit Soja-Schlagobers) verfeinert. Dazu gab´s Serviettenknödel, Preiselbeeren und Orangenscheiben.

Vildragout-Pastete
Einen Teil des Ragouts habe ich mit dem Pürierstab püriert, ein bisschen Butter druntergemischt und in ein sauberes Marmeladeglas gefüllt - bis ca. 2 cm unter dem Rand. Dann noch 1 cm Preiselbeermarmelade drauf, verschlossen und schön verziert als Weihnachtsgeschenk verschenkt.
Schmeckt super auf Toastbrot...
 
suche für heute auch noch ein abendessen.. kriterien: schnell fertig und leicht (fettlos)

HILFE!!!!

lg


Wie wäre es mit einem Suppen-Topf?

2-3 EL Tiefkühl-Gemüse mit einem Suppenwürfel und einem halben Liter Wasser aufkochen, 1 Eckerl-Käse drin schmelzen lassen, ein paar Suppennudeln mitkochen.

Ich geb dann am Ende noch ein ganzes rohes Ei rein und warte, bis es fast "durch" ist.

Wer die Suppe dicker mag, kann ein bisschen butter schmelzen, einen EL Grieß reinrühren, mit Suppenwürfel und Wasser aufgießen, Eckerlkäse dazugeben, TK-Gemüse, Nudeln, Ei...

Mahlzeit!
 
Oder TK-Gemüse (oder auch frisches - was halt vorhanden) in einer Pfanne in Butter wärmen, ein Spiegelei dazu, alles mit Käse bestreuen und dazu Toastbrot oder Reis oder Erdäpfel...
 
Tofu-Scheiben in Backteig tauchen in Öl oder Butter backen. Dazu Salat, Reis, Erdäpfel aus dem Backrohr, Kräuterrahmsouce

Ok, das ist nicht so fettrei...
 
Oben