Zweithund

Zweithund:Ja oder Nein?

  • Ja!

    Stimmen: 65 67,7%
  • Nein!

    Stimmen: 31 32,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    96
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
irgendwie find ich das langsam seltsam

ich will eine katze aber sie soll bei der oma wohnen
ich will einen hund soll aber bei der oma wohnen
ich will einen zweithund aber er soll bei der oma wohnen :confused:

also ganz ehrlich dann sind es nicht DEINE tiere sondern die der oma :eek: und die tiere werden diese auch als "mama" sehen.
Wieso sind es nicht MEINE Tiere?:D

auch wenn es jetzt gemein klingt aber dann brauch sich das enkerl auch nicht darüber aufregen das hunde nicht von oma erzogen wurde weil ist ja nicht des enkerls tier oder versteh ich da jeztt was falsch??
Ich habe meinen Jacksi erzogen (also Tricks wie:Sitz,Platz,Pfote (r+l), Five,Männchen,Skateboard.....

langsam pledier ich zu nein :eek:


Wieso???

naja weil sie zu 99 prozent bei deiner oma wohnen und mit ihr ihr leben verbringen sich ihrem verhalten anpassen ect... das wäre das gleiche wenn ich sag der hund von meinem opa gehört mir weil ich ihn sehe ;)

und erziehen ist das für mich nicht die tricks. das ist eine nette geistige aufgabe damit das tier kopfmäßig etwas gefordert wird und ned einschlaft da oben ;)

erziehen ist für mich ihm zu zeigen was er darf und was nicht. z.b

ich mochte es als unsere noch ein welpe war das sie in die zechenbeißt bzw. auch so fest beißt. das habe ich mit konzequenter erziehung unterbunden und das weiß sie auch.

ich mag es auch nicht das sie ins bett kommt weil ich da nicht umbedingt die haare haben möchte, auch das musste ihr erst anerzogen werden.

es gibt so viele dinge die zur erziehung gehören aber bestimmt kein gib five ect.. (kann meine übrigens auch :D)

lg
 
naja weil sie zu 99 prozent bei deiner oma wohnen und mit ihr ihr leben verbringen sich ihrem verhalten anpassen ect... das wäre das gleiche wenn ich sag der hund von meinem opa gehört mir weil ich ihn sehe ;)

und erziehen ist das für mich nicht die tricks. das ist eine nette geistige aufgabe damit das tier kopfmäßig etwas gefordert wird und ned einschlaft da oben ;)

erziehen ist für mich ihm zu zeigen was er darf und was nicht. z.b

ich mochte es als unsere noch ein welpe war das sie in die zechenbeißt bzw. auch so fest beißt. das habe ich mit konzequenter erziehung unterbunden und das weiß sie auch.

ich mag es auch nicht das sie ins bett kommt weil ich da nicht umbedingt die haare haben möchte, auch das musste ihr erst anerzogen werden.

es gibt so viele dinge die zur erziehung gehören aber bestimmt kein gib five ect.. (kann meine übrigens auch :D)

lg

Ich weiß das noch andere Sachen zur Erziehung gehören die mein Hund auch beherrscht aber ich kann jetzt nicht alles was Erziehung ist auflisten.
Und außerdem hab ich es langsam satt von manchen besserwisserischen Beiträgen (ausgenommen Rotzpippen,JennyXena..)!!
 
Ich glaube besserwisserisch ist hier niemand ;) Zumal jeder die Situation nur so kennt, wie du sie beschrieben hast.
Und aufgrund der vorliegenden Situation haben einige einfach Zweifel und du hast ja im Anfangspost um die Meinungen anderer User gebeten, da musst du damit rechnen, dass nicht alle deiner Meinung sind. :)

Ich glaube schon, dass das alles funktionieren könnte, wenn deine Oma auch einen 2. Hund möchte und zwar nicht nur, weil du gerne einen zweiten hättest.

LG :)
 
Ich glaube besserwisserisch ist hier niemand ;)
Du eh nicht:).
Zumal jeder die Situation nur so kennt, wie du sie beschrieben hast.
Und aufgrund der vorliegenden Situation haben einige einfach Zweifel und du hast ja im Anfangspost um die Meinungen anderer User gebeten, da musst du damit rechnen, dass nicht alle deiner Meinung sind. :)

Ich glaube schon, dass das alles funktionieren könnte, wenn deine Oma auch einen 2. Hund möchte und zwar nicht nur, weil du gerne einen zweiten hättest.

LG :)

Danke für deine Antwort.
Die 22 die für NEIN gestimmt haben sollen sich doch melden..
 
Störts dich leicht?Wie manche hier drauf sind..
@Rotzpippen:Danke für deine nette PN!:)Es gibt sie doch noch,die netten Mitmenschen:)..

Jo so bin i :D Na im ernst, ich finde ihr solltet das wirklich sehr gut überlegen, vor allem deine Oma und deine Eltern und auch besprechen, was mit den Hunden passieren soll, sollte deine Oma nicht mehr aufpassen können (und die Option sie ins Tierheim zu geben ist keine Option!). Wenn's für alles eine gute Lösung gibt, dann wünsch ich nur mehr alles Liebe!
 
aus versehen hab ich ja gedrückt ( handytasten sind so klein)

definitiv bei dir NEIN
du kannst ja net mal mit dem jetzigen umgehen, kommst net klar mit ihm, willst dir einen zweiten problemhund anerziehen ???
die oma tut mir dann leid

Zwischendurchfrage: Wer betreut die Hunde, wenn die Oma krank ist oder ähnliches?
Zum Thema: Tiere kann 2 Hunde allein handeln: Als 11 jährige kann sie sehr schnell in eine verzwickte Situation kommen, ich lasse meine 11jährige Tochter nicht allein mit beiden Hunden unterwegs sein, wobei meine zugegeben kompliziert sind.

wie ich zu meiner meinung komme?

1. oma ist jetzt schon (tw) überfordert
2. tiere ist immer noch ein kind, bald werden noch andere interessen kommen
3. hat tiere immer wieder von problemen mit ihrem hund erzählt
4. hat sie es nicht geschafft, anweisungen von trainern umzusetzen
5. dürfte ihren eltern der hund ziemlich egal sein
6. kann man das alles in ihren threads nachlesen
7. soll sie mal an den derzeitigen problemen mit ihren hund arbeiten, od soll sie sich einen zweiten (vl unverträlichen) hund noch dazu anerziehen?

ich bin auch für eine mehrhundehaltung, aber leider ist das manchmal einfach nicht möglich

man muss da an die hunde denken, und nicht was ein kind gerne hätte und die oma ihm zuliebe dann auch zustimmt ....
was wenn die oma krank wird? was wenn die oma nicht mit 2 hunden kalr kommt, gibt es doch schon jetzt probleme .....
da dann bitte zuerst an die hunde und dann an die befindlichkeiten eines kindes denken

Ich habe für gar nix gestimmt, aber ich verstehe nicht warum ich einen zweiten Hund brauche, der dann so wie der erste den ganzen Tag bei der Oma ist??????

.... das roblem ist, dass DU den zweiten Hund willst und die Oma hat ihn dann den ganzen Tag an der Backe. Ich bin mir eigentlich nicht so sicher, ob die Oma nicht ja sagt, weil sie weiss dass du es dir so sehr wünscht. Und wo ist dann ein Ende??? Kommt dann der dritte Hund???

darf ich mal ganz klar dir frage stellen WIESO ihr einen zweithund haben wollt, wenn für den ersten schon keine "wirkliche" zeit ist, sodas er bei der oma leben "muss" ??

DAS meinte ich auch nicht.
Nur wieso schafft man sich einen hund/zweithund an, der dann eh nicht bei einem selbst leben kann. Und ich schätze jetzt mal, das deine Oma sicher auch nicht mehr die jüngste ist.

Deshalb frag ich ja auch WIESO ein zweiter hund?

es gab ja schon mal einen fast identen thread, wo unbedingt eine katze gewollt wurde: http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=92360

wieso ist eigentlich daraus nichts geworden und jetzt "muss" es ein hund sein?

ein junger zweithund kommt für den doch schon älteren und nicht mehr gesunden (probleme mit dem bewegungsapparat) ersthund sowieso nicht in frage und keinesfalls ein hund, der grösser ist als er, denn das würde bei event. rauf drauf springen/rangeln etc. den gesundheitszustand noch mehr verschlimmern.

ich habe auch "nein" getippt, da es in einigen threads beschriebene probleme mit jacky, seinem verhalten, seiner gesundheit, der oma, die nicht wie vom enkerl gewünscht den hund erzogen, gefüttert, gassi geführt etc. hat, gab.

auch finde ich es sehr unschlüssig, wenn man erst unbedingt eine katze will und jetzt einen zweiten hund.... abgesehen davon gehört m.M.n. ein tier in DIE DIREKTE familie, die es anschafft und nicht dann zur oma:rolleyes:

irgendwie find ich das langsam seltsam

ich will eine katze aber sie soll bei der oma wohnen
ich will einen hund soll aber bei der oma wohnen
ich will einen zweithund aber er soll bei der oma wohnen :confused:

also ganz ehrlich dann sind es nicht DEINE tiere sondern die der oma :eek: und die tiere werden diese auch als "mama" sehen.

auch wenn es jetzt gemein klingt aber dann brauch sich das enkerl auch nicht darüber aufregen das hunde nicht von oma erzogen wurde weil ist ja nicht des enkerls tier oder versteh ich da jeztt was falsch??

langsam pledier ich zu nein :eek:

Ich hab mir den erwähnten thread jetzt mal durchgelesen und der Grund warum sie dann doch keine Katze genommen haben war, dass der Hund nicht verträglich ist.

Ich finds nur auch etwas seltsam, da beim letzten Eintrag steht, dass sie jetzt dafür einen Hamster von einer Orga übernehmen..

Wenn das wirklich der Fall war, hat sie jetzt eigentlich:
2 Meerlis
1 Hund
1 Hamster

und das alles bei der Oma.. :eek:

Und wenn mit der Oma wirklich etwas sein sollte, müssten all diese Tiere wo anders hin und ich glaube nicht, dass der Papa 2 Hunde mit zur Arbeit nehmen kann!? :rolleyes:

LG.

Vielleicht solltest du dann besser mit den beiden Usern sms-en oder Pn's austauschen und nicht in ein öffentliches Forum schreiben:rolleyes:


muss man beim Melden den Beitrag auch Zitieren?
 
Ich weiß das noch andere Sachen zur Erziehung gehören die mein Hund auch beherrscht aber ich kann jetzt nicht alles was Erziehung ist auflisten.
Und außerdem hab ich es langsam satt von manchen besserwisserischen Beiträgen (ausgenommen Rotzpippen,JennyXena..)!!

naja ganz ehrlich du hast mich gefragt ;):rolleyes: dann schreib nicht wieso dann geb ich dir auch keine ehrliche antwort drauf .....
 
hej
ich misch mich auch mal ein hier. ich habe selber 4 hunde, die auch bei mir leben. es ist echt schoen mehre hunde zu haben, ok ist meine meinung.
aber ich wuerde mir kein 2.hund holen und ihn dann bei meiner oma zu parken.(schuldige wenn ich mich jetzt falsch ausdeuecke. ich spreche und schreibe nicht mehr so fiel deutsch).
in deiner stele wuerde ich es mir auch ueberlegen.

mfg. maik
 
du suchst doch seit monaten für einen pinscher-mix aus polen einen platz. warum kommt der dann nicht zu euch, wenn er dort so dringend weg muss und ihr eh einen zweiten kleinhund wollt?

was mir noch eingefallen ist zur verträglichkeit. man kann erst wirklich dann beurteilen, ob sich zwei hunde vetragen, wenn der neuzugang ins revier des "althundes" kommt, denn dann beginnt die revierverteidigung. es nützt also nichts, wenn man sich einen hund nur anschaut oder draussen die zwei zusammen bringt, sondern wichtig ist auch das verhalten sodann im eigenen heim (also bei oma)
 
1.Habe ich keinen Hamster:rolleyes:.
2.Die Meeris wohnen bei MIR!!!:mad:
Und 3.Deine Smilys find ich GEMEIN!!

Die smileys sind keinesfalls gemein zu interpretieren..

aber du hast doch bei dem Katzenthread am Ende geschrieben, dass ihr euch nun einen Hamster von einer Orga nehmen wollt? Ich kann ja nicht wissen, ob das dann auch wirklich gemacht wurde oder nicht..

& zu den Meeris:
da hab ich dann scheinbar auch was falsch verstanden. hab mir eingebildet, das du im oben erwähnten thread i.was davon geschrieben hast, dass der jacky den meeris ja auch nix tut also dacht ich, dass die auch bei deiner Oma sind.

soo und zum Schluss noch: Ich möchte dir weder etwas ein- noch ausreden. Es liegt ja, wie bereits des öfteren erwähnt schließlich doch bei dir, der Oma usw.

Hoffe ich konnte die Missverständnisse hiermit klären und halte mich ab jetzt da raus..
Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück, egal ob jetzt mit 2.Hund oder ohne! :)

LG.
 
du suchst doch seit monaten für einen pinscher-mix aus polen einen platz. warum kommt der dann nicht zu euch, wenn er dort so dringend weg muss und ihr eh einen zweiten kleinhund wollt?

was mir noch eingefallen ist zur verträglichkeit. man kann erst wirklich dann beurteilen, ob sich zwei hunde vetragen, wenn der neuzugang ins revier des "althundes" kommt, denn dann beginnt die revierverteidigung. es nützt also nichts, wenn man sich einen hund nur anschaut oder draussen die zwei zusammen bringt, sondern wichtig ist auch das verhalten sodann im eigenen heim (also bei oma)

Den Pinschermix können wir nicht nehmen weil:
Er nix kennt und wir mit ihm überfordert wären.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben