schnurpsel
Profi Knochen
willy1962 schrieb:hallo
also erzieh deinen hund wie es dir spass macht und nicht wie die anderen wollen bei der kindererziehung läst man sich auch nicht reinreden.
mfg willy1962
Tja, wenn du beim Thema Kindererziehung nicht mal bereit bist über den Tellerrand zu gucken, dann tust du mir ehrlich gesagt, ziemlich leid. Wenn du in EINER Hundeschule warst, wo dann mit einem Megafon rumgebrüllt wurde und es dir nicht gefallen hat, dann schätze ich dich nach deinem Beitrag einfach mal so ein, das du a) grundsätzlich immer alles besser weisst und damit der typischen Figur vom Kohlenpott-Proll mit Bildzeitung unterm Arm wohl gut nahe kommst...
b) es dir letztlich vielleicht auch gar nicht um ein MITeinander geht oder darum, wie man was vielleicht tatsächlich besser machen kann, sondern das du dann einfach mal alle über einen Kamm scherst (siehe mein "Kohlenpott-Proll" mit denen ich schon einschlägige Erfahrung ganz real gemacht habe...) und deinen Ar*** einfach nicht hochbekommst.
Ob jemand eine Hundeschule besucht oder nicht, sei ihm freigestellt. Aber grundsätzlich die Qualität ALLER Hundeschulen und die Fähigkeiten der Trainer anzuzweifeln finde ich schon reichlichst daneben und mehr als primitiv. Wenn du mit deiner Art und Weise ein besch*** KFZ-Mechaniker wärest, der nicht mal anständig eine Batterie wechseln kann, sage ich ja auch nicht: "Alle Werkstätten sind scheiße, kannst besser vom Nachbarn schrauben lassen!".
Und WENN ich schon Geld für eine Hundeschule sparen will, dann könnte ich mir und dem Hund ja eher was gönnen, wie z. B. Dummies (ach ne, brauchst du ja nicht...) anstatt schick essen zu gehen (in die nächste Kneipe zum Schnitzelfuttern oder auf den Prickings-Hof... da wird dann noch etwas mehr geboten.
Ich meine, kann ja sein, das du ganz anders bist in der Realität, aber das, was du da grad von dir gegeben hast - mit Menschen die so eine Einstellung haben, darf ich mich ziemlich oft rumärgern und da lässt irgendwann einfach die Toleranz nach. Les´die Boulevard-Blätter, da muss man sich nicht so anstrengen, tätschel dien Hund und sei einfach stolz auf dich das du so eine Intelligenzbestie bist die tatsächlich alles alleine regeln kann und nie jemanden um Rat fragen braucht...
Don´t feed the Proll-Trolls...

Manuela
(@andere: sorry, das musste mal sein....)