Zweifel an der Hundeschule (Vorsicht lang)

willy1962 schrieb:
hallo
also erzieh deinen hund wie es dir spass macht und nicht wie die anderen wollen bei der kindererziehung läst man sich auch nicht reinreden.

mfg willy1962

Tja, wenn du beim Thema Kindererziehung nicht mal bereit bist über den Tellerrand zu gucken, dann tust du mir ehrlich gesagt, ziemlich leid. Wenn du in EINER Hundeschule warst, wo dann mit einem Megafon rumgebrüllt wurde und es dir nicht gefallen hat, dann schätze ich dich nach deinem Beitrag einfach mal so ein, das du a) grundsätzlich immer alles besser weisst und damit der typischen Figur vom Kohlenpott-Proll mit Bildzeitung unterm Arm wohl gut nahe kommst...

b) es dir letztlich vielleicht auch gar nicht um ein MITeinander geht oder darum, wie man was vielleicht tatsächlich besser machen kann, sondern das du dann einfach mal alle über einen Kamm scherst (siehe mein "Kohlenpott-Proll" mit denen ich schon einschlägige Erfahrung ganz real gemacht habe...) und deinen Ar*** einfach nicht hochbekommst.

Ob jemand eine Hundeschule besucht oder nicht, sei ihm freigestellt. Aber grundsätzlich die Qualität ALLER Hundeschulen und die Fähigkeiten der Trainer anzuzweifeln finde ich schon reichlichst daneben und mehr als primitiv. Wenn du mit deiner Art und Weise ein besch*** KFZ-Mechaniker wärest, der nicht mal anständig eine Batterie wechseln kann, sage ich ja auch nicht: "Alle Werkstätten sind scheiße, kannst besser vom Nachbarn schrauben lassen!".

Und WENN ich schon Geld für eine Hundeschule sparen will, dann könnte ich mir und dem Hund ja eher was gönnen, wie z. B. Dummies (ach ne, brauchst du ja nicht...) anstatt schick essen zu gehen (in die nächste Kneipe zum Schnitzelfuttern oder auf den Prickings-Hof... da wird dann noch etwas mehr geboten.

Ich meine, kann ja sein, das du ganz anders bist in der Realität, aber das, was du da grad von dir gegeben hast - mit Menschen die so eine Einstellung haben, darf ich mich ziemlich oft rumärgern und da lässt irgendwann einfach die Toleranz nach. Les´die Boulevard-Blätter, da muss man sich nicht so anstrengen, tätschel dien Hund und sei einfach stolz auf dich das du so eine Intelligenzbestie bist die tatsächlich alles alleine regeln kann und nie jemanden um Rat fragen braucht...

Don´t feed the Proll-Trolls...

e025.gif

Manuela
(@andere: sorry, das musste mal sein....)

Maaah Schnurpsel, manche Deiner Posts haben das gewisse Etwas. :D
schnurpsel schrieb:
a) grundsätzlich immer alles besser weisst und damit der typischen Figur vom Kohlenpott-Proll mit Bildzeitung unterm Arm wohl gut nahe kommst...
:D
und deinen Ar*** einfach nicht hochbekommst.
und vielleicht nicht nur....:rolleyes:
könnte ich mir und dem Hund ja eher was gönnen, wie z. B. Dummies (ach ne, brauchst du ja nicht...)
Ob unser neuester "Fachmann" weiß, was das ist? Der kennt doch maximal die "Crashtest Dummies". :rolleyes:

Les´die Boulevard-Blätter, da muss man sich nicht so anstrengen, tätschel dien Hund und sei einfach stolz auf dich das du so eine Intelligenzbestie bist die tatsächlich alles alleine regeln kann und nie jemanden um Rat fragen braucht...

e025.gif
Danke-Button drücke.

LG, Andy

schnurpsel schrieb:
Tja, wenn du beim Thema Kindererziehung nicht mal bereit bist über den Tellerrand zu gucken, dann tust du mir ehrlich gesagt, ziemlich leid. Wenn du in EINER Hundeschule warst, wo dann mit einem Megafon rumgebrüllt wurde und es dir nicht gefallen hat, dann schätze ich dich nach deinem Beitrag einfach mal so ein, das du a) grundsätzlich immer alles besser weisst und damit der typischen Figur vom Kohlenpott-Proll mit Bildzeitung unterm Arm wohl gut nahe kommst...

b) es dir letztlich vielleicht auch gar nicht um ein MITeinander geht oder darum, wie man was vielleicht tatsächlich besser machen kann, sondern das du dann einfach mal alle über einen Kamm scherst (siehe mein "Kohlenpott-Proll" mit denen ich schon einschlägige Erfahrung ganz real gemacht habe...) und deinen Ar*** einfach nicht hochbekommst.

Ob jemand eine Hundeschule besucht oder nicht, sei ihm freigestellt. Aber grundsätzlich die Qualität ALLER Hundeschulen und die Fähigkeiten der Trainer anzuzweifeln finde ich schon reichlichst daneben und mehr als primitiv. Wenn du mit deiner Art und Weise ein besch*** KFZ-Mechaniker wärest, der nicht mal anständig eine Batterie wechseln kann, sage ich ja auch nicht: "Alle Werkstätten sind scheiße, kannst besser vom Nachbarn schrauben lassen!".

Und WENN ich schon Geld für eine Hundeschule sparen will, dann könnte ich mir und dem Hund ja eher was gönnen, wie z. B. Dummies (ach ne, brauchst du ja nicht...) anstatt schick essen zu gehen (in die nächste Kneipe zum Schnitzelfuttern oder auf den Prickings-Hof... da wird dann noch etwas mehr geboten.

Ich meine, kann ja sein, das du ganz anders bist in der Realität, aber das, was du da grad von dir gegeben hast - mit Menschen die so eine Einstellung haben, darf ich mich ziemlich oft rumärgern und da lässt irgendwann einfach die Toleranz nach. Les´die Boulevard-Blätter, da muss man sich nicht so anstrengen, tätschel dien Hund und sei einfach stolz auf dich das du so eine Intelligenzbestie bist die tatsächlich alles alleine regeln kann und nie jemanden um Rat fragen braucht...

e025.gif

Manuela
(@andere: sorry, das musste mal sein....)

DANKE Button gedrückt.

mfg
Sticha G.

PS an Lizzy: Das du ja andere Hundeschulen in der Nähe durch das "nicht nennen" des Namens verunglimpfst, ist dir wohl noch nicht in den Sinn gekommen :rolleyes:
Jetzt muss man natürlich abwägen: 20 UNSCHULDIGE Hundeschulen werden in den "Dreck" gezogen, weil Madame L. den Namen ihrer HS nicht nennen möchte. Wo ist da die Fairness den anderen HS gegenüber ?

Sticha Georg schrieb:
DANKE Button gedrückt.

mfg
Sticha G.

PS an Lizzy: Das du ja andere Hundeschulen in der Nähe durch das "nicht nennen" des Namens verunglimpfst, ist dir wohl noch nicht in den Sinn gekommen :rolleyes:
Jetzt muss man natürlich abwägen: 20 UNSCHULDIGE Hundeschulen werden in den "Dreck" gezogen, weil Madame L. den Namen ihrer HS nicht nennen möchte. Wo ist da die Fairness den anderen HS gegenüber ?

Weisst Du worum es geht? Madame L. erklärt es Dir. Hundebesitzer xy geht ins Internet um sich über Hundeschulen zu informieren und gibt den Namen einer für ihn relevanten Hundeschule ein. Damit kommt er auf einen Thread, in welchem Leute über diese Hundeschule herziehen (ob gerechtfertigt oder nicht kann ja nicht überprüft werden). Darum geht es, deshalb werden in anderen Foren Markennamen mit Blindcats geschrieben, damit das nicht passiert.

Lizzy schrieb:
Hundebesitzer xy geht ins Internet um sich über Hundeschulen zu informieren und gibt den Namen einer für ihn relevanten Hundeschule ein. Damit kommt er auf einen Thread, ...
und entscheidet sich deswegen vl. gegen die Huschu, weil er nicht unbedingt Deine Erfahrungen machen will. Und das ist gut so, oder?

Nicht ganz. Ich könnte ja z.B. sagen die Hundeschule xy ist total mies und der Besitzer schlägt die Hunde oder was weiss ich, nur weil ich ein persönliches Problem mit dem Besitzer habe (vielleicht ist er Finanzbeamter, dann hat er viele Feinde :D ). In der Anonymität eines Forums kanns eh keiner überprüfen, ich kann also Rufmord betreiben was ich will. Das ist ein Unterschied zum Erfahrungsaustausch am Stammtisch ;) wo man die Hintergründe kennt.
Das ist das rechtliche Problem der Internetinformationen, ist das nicht bekannt? :confused:

ich weiss nicht ob es rechtliche folgen haben kann wenn man im internet über hundeschulen lästert(und namen nennt).

könnte doch unter verleumdung fallen oder?

Lizzy schrieb:
Ich könnte ja z.B. sagen die Hundeschule xy ist total mies und der Besitzer schlägt die Hunde oder was weiss ich, nur weil ich ein persönliches Problem mit dem Besitzer habe ich kann also Rufmord betreiben was ich will. Das ist ein Unterschied zum Erfahrungsaustausch am Stammtisch wo man die Hintergründe kennt.
Zwischen Rufmord und Erfahrungsaustausch ist erstens ein gewaltiger Unterschied - vor allem dann, wenn es sich um persönliche und bezeugbare Erfahrungen handelt - und zweitens kann man auch in einem Forum nicht ungestraft Rufmord betreiben. :p Da kann uns sicher der Georg fachgerecht Auskunft geben. ;)

Und drittens bezweifle ich, daß man an einem Stammtisch tatsächlich mehr über Hintergründe weiß, als in einem Forum. :rolleyes:

LG, Andy

Sticha Georg schrieb:
Ich trage die Frau (50 kg) ca. 150m ins Vereinsheim bzw. danach wieder retour ;) :D

............ und bitte sagt jetzt nicht, dass gehört zum Service dazu :D

mfg
Sticha Georg

ist richtig nett von dir, das muss ich sagen:)

aber 50 kg dürften für einen durchschnittlichen mann auch kein problem darstellen oder? mein freund ist nicht gerade ein muskelprotz und kann mich auch einfach so herumtragen(ich hab allerdings 60kg:D ).

elBernardo schrieb:
ist richtig nett von dir, das muss ich sagen:)

aber 50 kg dürften für einen durchschnittlichen mann auch kein problem darstellen oder? .

Der Georg ist kein durchschnittlicher Mann.
Der ist glaub ich 2 Meter groß;) :cool: :D
Vorallem mit Hut;)

@Georg
Ps: Hätte dich am Sonntag in der dunklen Halle gar nicht erkannt "stranger in the night":D :D :D

LG
Romana

[PS an Lizzy: Das du ja andere Hundeschulen in der Nähe durch das "nicht nennen" des Namens verunglimpfst, ist dir wohl noch nicht in den Sinn gekommen :rolleyes:
Jetzt muss man natürlich abwägen: 20 UNSCHULDIGE Hundeschulen werden in den "Dreck" gezogen, weil Madame L. den Namen ihrer HS nicht nennen möchte. Wo ist da die Fairness den anderen HS gegenüber ?[/quote]

Zwei Daumen hoch für diese Aussage! Und da du schon beim Aufdecken bist, über dein sogenanntes Therapiezentrum gibt es auch einige bösartige Gerüchte. Aber ohne einen Beweis zu haben, würde ich darüber niemals urteilen. Aber du verstehst ja offensichtlich etwas anderes unter Fairness. Auf jeden Fall finde ich es NICHT fair, wenn man Leute, die sich so fürsorglich um alle Hunde kümmern, wie es in der Hundeschule Blohm der Fall ist, in den Dreck zieht.
Hier stellt sich auch die Frage, wo solche Gerüchte überhaupt herkommen. Entweder sie werden von dummen, unfähigen oder neidigen Leuten in die Welt gesetzt bzw. genährt. Zu welcher Sorte gehörst du, Herr Georg Sticha?

dannyPS an Lizzy: Das du ja andere Hundeschulen in der Nähe durch das "nicht nennen" des Namens verunglimpfst, ist dir wohl noch nicht in den Sinn gekommen :rolleyes:

Zwei Daumen hoch für diese Aussage! Und da du schon beim Aufdecken bist, über dein sogenanntes Therapiezentrum gibt es auch einige bösartige Gerüchte. Aber ohne einen Beweis zu haben, würde ich darüber niemals urteilen. Aber du verstehst ja offensichtlich etwas anderes unter Fairness. Auf jeden Fall finde ich es NICHT fair, wenn man Leute, die sich so fürsorglich um alle Hunde kümmern, wie es in der Hundeschule Blohm der Fall ist, in den Dreck zieht.
Hier stellt sich auch die Frage, wo solche Gerüchte überhaupt herkommen. Entweder sie werden von dummen, unfähigen oder neidigen Leuten in die Welt gesetzt bzw. genährt. Zu welcher Sorte gehörst du, Herr Georg Sticha?

Hallo Danny;

Ich gehöre zu der Sorte, welche:

1. mit ihrem Namen zu den Aussagen stehen und sich nicht hinter profillosen nichsagenden Namen verstecken. ;)

2. wirst du von mir NIE eine negative Aussage hören, welche ich nicht beweisen kann ;)

3. ist für mich FAIRNESS ein Eckpfeiler in meinem Leben

Zu deiner Aussage - dumm, unfähig oder neidig - möchte ich sagen, dass sie wohl auf Beleidigung abzielt, und dieser Pfeil MEILENWEIT das Ziel verfehlt hat :p :D

Es ist mir auch gleich, wer sich wirklich hinter dem Namen Danny versteckt, denn falls du noch nicht in der Lage warst diesen Thread zu folgen bzw. zu verstehen, so kann ich dir ein kleines Geheimnis verraten:

Bis JETZT habe ich zu Blohm und seinen "Methoden" geschwiegen, jedoch ein guter Ratschlag (denke an Punkt 2), verleite mich nicht zur Wiedergabe von Wissen. ;)

Mir persönlich ist auch Hr. Blohm EGAL, jedoch (ich wiederhole mich) werden ja andere Hundeschulen in der Nähe durch das "nicht nennen" des Namens verunglimpft.

Da ich nicht mal in der Nähe von Hrn. Blohm bin, war diese Aussage durch die FAIRNESS anderen Hundeschulen gegenüber, geprägt.

mfg
Sticha Georg

...........mit Profil und Fairnessgedanken :cool:

Bitte bleibt sachlich und fair. Und keine Beleidigungen bitte.
Und auch keine Anschuldigungen gegen Hundeschulbesitzer, die sich hier nicht rechtfertigen können.
Ich möchte diesen Beitrag nicht schließen müssen.

Danke Moderator-B

Moderator-B schrieb:
Und auch keine Anschuldigungen gegen Hundeschulbesitzer, die sich hier nicht rechtfertigen können.

Danke Moderator-B
Liege ich falsch in der Annahme das dies ein öffentliches Forum ist und sich jeder rechtfertigen kann?
Oder ist der Moderator fehl am Platz?

Moderator-B schrieb:
Bitte bleibt sachlich und fair. Und keine Beleidigungen bitte.

Danke Moderator-B

Ok, der Thread ist vielleicht etwa abgedriftet. Aber ich gebe zu, ich wäre ziemlich froh, wenn ich Informationen über verschiendene Hundeschuen bekommen könnte, die nicht nur der üblicherweise hochgelobten Eigenwerbung entsprechen.

Wegen "Was kann man mir anhängen?" war ich letztes Jahr bei einer RA für Strafrecht. Niemand kann einem verbieten, nachweisbare Tatsachen zu nennen. Rufmord ist es, wenn man Dinge behauptet, die nicht nachzuweisen sind. Das zum Einen.

Zum Anderen könnte sich auch ein Huschu-Besitzer hier einloggen und sich rechtfertigen, ist nicht immer einfach für die betreffende Person, gebe ich zu. Aber wo sonst ausser in einem Forum oder bei zufälligen Treffen im Walt etc. kann man sich darüber austauschen, was man bei der Wahl der Huschu beachten sollte und wenn eben viele User aus einer Gegend kommen, kann man auch durchaus sagen (wenn man es nachweisen kann) passt bei der und der Hundeschule bitte auf!

Ich hätte ehrlich gesagt wohl kaum das Geld, einen kompletten Kurs zu bezahlen um dann nach der vierten Stunde spätestens festzustellen, das mit Brachialmethoden an dem Hund gearbeitet wird und dann wieder einen Kurs zu belegen und zu bezahlen in einer anderen Huschu.

Der Austausch von positiven und negativen Erfahrungen (nachweisbar) von Huschu-Besuchern sind doch eigentlich genau das Barometer, das sowohl Hundebesitzer als auch Hundeschulenbetreiber benötigen um eine Sache besser einschätzen zu können und ggf. Veränderungen herbeizuführen.

Wenn also nachweislich in der Hundeschule "B" nicht unbedingt "dogmanship" gelehrt wird und sich das herumspricht, bleiben die Kunden weg, denen an einer fairen Ausbildung ihres Hundes liegt. Konsequenz wäre dann, das "B" vielleich mal drüber nachdenkt, was er vielleicht verkehrt macht, sein Angebot dem Markt anpasst und mit einem verbesserten Angebot in Zukunft neue Kunden gewinnt.

Es geht hier ja schließlich nicht um Klobürsten, Nudeln die grundsätzlich pampig werden beim Kochen oder Sessel, deren Sprungfedern nach zwei Wochen in den Popo pieksen, hier geht es um Lebewesen. Und im Gegensatz zu einer staatlichen Schule, die über Steuern finanziert wird und die man indirekt bezahlt, muss man eine Huschu aus eigener Tasche blechen udn sich eben darauf verlassen können, das das Angebot im Prinzip den eigenen Ansprüchen und Vorstellungen entspricht.

Ergo: hätte ich also ganz fairerweise auch nachweislich negative Aspekte über Georgs Huschu gelesen (ausser vielleicht dem Aspekt, das er nicht gleich jeden Quer über den Platz trägt... ;) ). Denn wenn an seiner Huschu etwas schlecht sein soll, wird irgendjemand es ja wohl nachweisen können. Überdies steht es anderen Nutzern der Hundeschule "B" durchaus zu, sich hier positiv über die Methoden zu äußern und der Meinung zu sein, das genau diese Methoden für ihren Hund das Non Plus Ultra sind und für sie sowieso.

Ich meine, es gibt ja auch Hundebesitzer, die sich via Megaphon anschreien lassen - und das in aller Öffentlichkeit und mit Begleitung vom Fernsehen... (mir schwant so langsam, wo ein anderer User in der Huschu war...) und es gibt diesen Schweizer Ausbilder, der nicht nur die perfekten Polizeihunde ausbildet, sondern AUCH seine Huschu-Besucher egal mit kleinem oder großem Hund mehr als deutlich die Meinung geigt... und das auch in TV-Begleitung.

Oder unsere fast aller Liebling mit dem großen Herzen für arme Tiere und reiche Promis... alle diese Menschen gelten als rennomierte Ausbilder -aus welchem Grund auch immer und viele Menschen fahren auf sie ab wie Fliegen auf einen Misthaufen... ihr "guter Ruf" - wie immer er auch entstanden sein mag - scheint alles Mögliche zu rechtfertigen und ist hartnäckiger, als ein Grasfleck in der Jeans.

Ich finde es fair, das Georg die ANDEREN Huschu in Schutz nimmt. Genau so habe ich es auch aufgefasst. Es ist ebenso anderen Trainern freigestellt, sich von althergebrachten Methoden zu distanzieren und zu sagen: Ich mache so etwas nicht!.

Manuela

Jago01 schrieb:
Liege ich falsch in der Annahme das dies ein öffentliches Forum ist und sich jeder rechtfertigen kann?
Oder ist der Moderator fehl am Platz?

Hier kann sich jeder rechtfertigen, nur sollte es halt dann nicht ausarten.
Und leider kommen oft die Emotionen hoch und man bleibt dann nicht mehr so sachlich.

LG Moderator-B

Oben