Zwei „Frauerln“ bei Hundekampf verletzt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man weiss ja das die rasse Pitbull mehr auf 4 vierbeiner losgeht als auf 2 beiner . Dann sollte man als hundehalter dafür sorgen das diese hunde nicht über den zaun hüpfen können ,oder sie richtig absichern ,wenn beides durch unwissenheit nicht erfolgt wird,hat sich keiner solch eine rasse zu halten .Und im zweikampf von Hunden dazwischengehen ähm ist auch nicht grade das richtige ,schon gar nicht wenn ein PitBull darin verwickelt ist .

LG Kläffer :)

Man weiss ja das die rasse Pitbull mehr auf 4 vierbeiner losgeht als auf 2 beiner . Dann sollte man als hundehalter dafür sorgen das diese hunde nicht über den zaun hüpfen können ,oder sie richtig absichern ,wenn beides durch unwissenheit nicht erfolgt wird,hat sich keiner solch eine rasse zu halten .Und im zweikampf von Hunden dazwischengehen ähm ist auch nicht grade das richtige ,schon gar nicht wenn ein PitBull darin verwickelt ist .

Das man auf seine Hunde achten muß ist klar, aber warum Du das jetzt wieder unbedingt an dem Pit festmachst ist mir nicht klar. Über einen Zaun, wenn er nicht hoch genug ist, kann ein jeder Hund mit der ausreichenden Größe und Sprungkraft.

Und im Hundezweikampf dazwischengehen - egal, ob Berner, Schäfer, Labi, Goldie usw. - kann zu ordentlichen Verletzungen führen. Obwohl, ehrlichgesagt, ich würde es genauso tun.

Ich versteh es auch nicht ganz was daran beruhigender sein soll, wenn mir ein Schäfer, eine Dogge, ein Wolfshund oder sonst was über den Zaun entgegen springt:confused:

Und ich geh sofort und ohne zu überlegen dazwischen, wenn meine Hunde angegriffen werden - aber das ist ja jedem Hundehalter selbst überlassen und hat jeder selbst zu verantworten...

Sagt wer? Der Hund oder der Mensch an der Leine? Bist du sicher, dass sich Hunde und Menschen mit ihrer Einschätzung da immer so einig sind?

Sage ich als Hundehalter, der seinen Hund an der Leine hat dem anderen Hundehalter der seinen Hund dann gefälligst nicht zu meinem hingehen zu lassen hat. Und zwar im Interesse des "Tutnix". Den Begriff "tutnix" hab ich übrigens im Sinne von Astrid verwendet im Sinne von "tut nix folgen".

Ja ja, das sagten alle "Experten" über meinen Großen auch... Auch an dich die Frage: Wäre es nicht eine Alternative, an der Verträglichkeit zu arbeiten statt an Management und Kontrolle?

Mal eine Frage an eine "Expertin" wie dich... Glaubst Du tatsächlich, dass alle Hunde, unabhängig von ihrer Veranlagung und ihrer individuellen Vorgeschichte zu liebenswerten verträglichen Schmusern werden können? Zu Deiner Beruhigung: Wir haben bereits so weit daran gearbeitet, dass sie mit meinen beiden anderen Hunden einigermaßen auskommt. Und wenn ich mit ihr arbeite oder ihre Aufmerksamkeit hole, hat sie auch auf dem Platz oder beim Spazieren mittlerweile schon andere Interessen, als Artgenossen zu fressen. Solange diese nicht meinen, ihre Individualdistanz zu überschreiten... Und das ist für diese Hündin schon ziemlich viel - und mehr brauch ich auch nicht. Weißt Du, es gibt Hunde, die brauchen ein entsprechendes Management. Denn nicht alle Hundsis sind lieb zu allem und jedem.

Meine Hunde wissen recht gut, wie weit die Individualdistanz eines anderen Hundes reicht und haben (wieder) gelernt, sie nicht über Gebühr zu verletzen und sich so stressfrei aus der Affäre zu ziehen. Ich bin immer wieder erstaunt, wenn mein großer "Raufbold" sich schon gut 50 Meter und mehr vor einem anderen Hund einbremst; auf die Entfernung hätte ich nie gesehen, dass der andere Hund keine Lust auf uns hat. Und alle Rauferein meines Großen (kann ich an einer Hand abzählen) wurden von Menschen ausgelöst (mir inklusive), die Hunde selbst hätten es durchaus ohne Prügelei geschafft.

Das ist aber ein Raufbold ;-) Nicht alle Hunde sind so - stell Dir vor... Es gibt auch Hunde, die können klare Signale nicht lesen und kommen trotz offensivem Drohverhalten näher. Und genau um die geht es. Ja, die Raufereien, die ich bei meinen hatte, wurden auch durchwegs von Menschen ausgelöst. Einmal durch einen Hundehalter, der meinte, er muss seinen Tutnix ohne Leine 50 Meter voraus laufen lassen. Und meiner kommt angeleint um die Ecke, zeigt zuerst wunderschöne Signale - und als der Tutnix darauf zurückknurrt, war Schicht im Schacht... Der liebe Tutnix kann mal danke sagen, dass ich ein ziemlich eindeutiges Abbruchsignal habe, dass ich nicht nur positiv bestärkt habe ;-)

Aber ich weiß, was du meinst - und auch das ist so nicht richtig. Bei der letzten Rauferei zwischen unseren Hündinnen war zwar auch ich schuld - aber nur, weil ich die Tür nicht richtig verschlossen habe. Wir waren im Haus, die Hunde im Garten. Ja, die haben es sich schon unter sich ausgemacht - aber nicht so wie in Deiner Traumwelt... Aber klar, am Verhältnis der beiden Hündinnen kann man super arbeiten, die werden noch beste Freundinnen:D

Nett, dass du dir mal wieder meinen Kopf zerbrichst. Aber ich denke, das kannst du ruhig mir überlassen. Und ja, ich finde meinen unbestechlichen Wächter und autistischen Ritualjunkie ebenso zuckersüß wie meinen unberechenbaren Wadelbeisser und Mofajäger.
biggrin.gif

Ach das tu ich nicht... Aber sorry, es gibt eben auch Typen von Hunden, von denen Du ganz offensichtlich keine Ahnung hast. Und nein, die sind nicht super und speziell. Aber die haben oft einfach eine Vorgeschichte kombiniert mit einer gewissen genetischen Disposition, die nicht alles so einfach macht, wie es in den schlauen Büchern steht...

Man sollte allgemein dafür sorgen, dass Hunde nicht über den Zaun hüpfen!
Btw: lass endlich deine Pitbull-Paranoia behandeln! :mad:

LG

na sind ma froh, dass ein Pitbull darin verwickelt war (aber wer weiss was es wirklich war), weil über was könntest du jetzt schreiben um uns dein umfassendes Wissen über diese Hunde mitzuteilen :rolleyes::cool:

Man sollte allgemein dafür sorgen, dass Hunde nicht über den Zaun hüpfen!
Btw: lass endlich deine Pitbull-Paranoia behandeln! :mad:

LG

@amani17:
Schau Liebste Amani17 ,ich hab keine Pitbull-Paranoia ;) echt nicht ,aber es stimmt nun einmal das diese rasse gerne andere hunde angreift/beißt . Hab auch nichts negatives über diese rasse geschrieben .

@Deikoon :
Hätte bei einen anderen hund genauso geschrieben das man sich absichern muss damit keiner über den Zaun springen kann ,tatsache ist halt das der Pitbull eher 4 beiner angreift als 2 beiner ,deswegen braucht man kein umfassendes wissen zu haben .
Schönen Tag noch :)

@amani17:
Schau Liebste Amani17 ,ich hab keine Pitbull-Paranoia ;) echt nicht ,aber es stimmt nun einmal das diese rasse gerne andere hunde angreift/beißt . Hab auch nichts negatives über diese rasse geschrieben .

@Deikoon :
Hätte bei einen anderen hund genauso geschrieben das man sich absichern muss damit keiner über den Zaun springen kann ,tatsache ist halt das der Pitbull eher 4 beiner angreift als 2 beiner ,deswegen braucht man kein umfassendes wissen zu haben .
Schönen Tag noch :)

Tatsache, aber nicht bewiesen...weil andere Hunde haben auch Zahnderl und können beissen und andere Hunde angreifen....also verschon uns mit deinem Nichtwissen :cool:

Kläffer
Warum sollte man denn grade bei einem Pitbull schauen das er nicht über den Zaun kann? Andere Rassen sind ungefährlicher?
Ich sags dir ehrlich mir ist lieber ein unverträglicher Pitbull stürzt sich auf meinen Hund über den Zaun als eine unverträgliche Dogge :O

Den kleinen Pit kann man sicher leichter Händeln als einen noch größeren.
Also mir gings da echt nicht um die Rasse wenn ich in so einer Situation bin - sondern wirklich eher um die größe.

Bei Raufereien kann jeder Hund zubeissen, in dem obigen Fall ist auch nicht geklärt welcher der beiden Hunde gebissen hat oder obs beide waren.
In so einem Ernstkampf schaut kein Hunderl mehr wo er hinschnappt.
Was ich bei dir Kläffer nicht verstehen kann ist warum du immer so auf der Rasse herumreitest? Anscheinend hast du wirklich einen Rassewahn oder so?
Ich kenn genug Leute die von ihrem eigenen Hund bei einer Rauferei gebissen wurden und keiner davon war ein Listenhund.

@kläffer

*Dann sollte man als hundehalter dafür sorgen das diese hunde nicht über den zaun hüpfen können ,oder sie richtig absichern ,wenn beides durch unwissenheit nicht erfolgt wird,hat sich keiner solch eine rasse zu halten .Und im zweikampf von Hunden dazwischengehen ähm ist auch nicht grade das richtige ,schon gar nicht wenn ein PitBull darin verwickelt ist .*

List du eigentlich was du hier selbst postest:confused:

Also wer seinen Hund nicht so absichert, dass er nicht über einen Zaun springen kann, soll sich keinen Hund "solch einer Rasse" halten - sondern lieber einen einer anderen Rasse? Weils dann eh mehr wurscht ist oder wie?

Und wenn zwei Hunde raufen schon gar nicht dazwischen gehen wenn ein Pitbull dabei ist - dann schon lieber wenn zwei Dogos oder Bernhardiner sich ineinander verbeißen:eek::rolleyes:

Von seiner Kampfhunde-Paranoia wird ihn keiner heilen können.

Nur das Schlimmste bei sowas ist halt immer, dass sie diesen Schwachsinn auch noch verbreiten...

Von seiner Kampfhunde-Paranoia wird ihn keiner heilen können.

Nur das Schlimmste bei sowas ist halt immer, dass sie diesen Schwachsinn auch noch verbreiten...

Wirst schon sehen, wenn noch ein paar Leute was schreiben, dann kommt wiedereinmal die große Einsicht:rolleyes: - bis zum nächsten Mal halt;):(! Nicht wahr Kläfferlein:rolleyes:?

@amani17:

Die ganze Rasse gleich? :eek: Na Wahnsinn! Woher hast denn das?
Nö, negatives hast wirklich nicht geschrieben...nur Blödsinn, den hoffentlich niemand, der hier mitliest, glaubt...du bist einfach ein williges Opfer der Medienhetze gegen div. Hunderassen...sonst gar nix. :cool:

LG

@ Jump
Wo ist dein problem?? Verstehst du das nicht? Wenn 2 Bernhardiner raufen kannst getrost dazwischen gehen und trennen, da passiert ja net viel (vl. fehlt dir ein Finger oder die Hand oder so) aber das ist doch halt so wild, die sind ja eh lieb. Am besten machst dus bei Schäfermixe weil die sind immer so lieb, so wie in Kläffer sein kleiner Burzibua die sind ja komplett unbedenklich wenn die raufen schauen die immer verher was da kommt :)

Klar ne?

@ Jump
Wo ist dein problem?? Verstehst du das nicht? Wenn 2 Bernhardiner raufen kannst getrost dazwischen gehen und trennen, da passiert ja net viel (vl. fehlt dir ein Finger oder die Hand oder so) aber das ist doch halt so wild, die sind ja eh lieb. Am besten machst dus bei Schäfermixe weil die sind immer so lieb, so wie in Kläffer sein kleiner Burzibua die sind ja komplett unbedenklich wenn die raufen schauen die immer verher was da kommt :)

Klar ne?

:D:D:D

Nein, nein! Lt. Kläffers Kenntnissen über den Pitbull könnte man doch GERADE beim Pit problemlos dazwischengehen....da der doch ohnehin nur auf die 4Beiner losgeht...die Fingerln und Handerln ignoriert der völlig!:p;)

Ah sooooo, ich kleines Dummerl:o
Was bin ich froh, dass ich (vermutlich) einen Schäfermix hab, puh noch mal Glück gehabt:D

ich sag euch was, jetzt ist meine Tastatur komplett versaut.......das könnts doch ned machen bitte :mad::cool::D:D:D

@amani17
Jetzt ist mir einiges klar, die 2 Frauerln wurden nur verletzt, weil sie so nah beisammen standen, dass der Pitbull sie für einen 4beiner statt für zwei 2beiner gehalten hat:2thumbsup:
Sowas kann passieren, im Eifer des Gefechts:p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben