calimero+aaron
Super Knochen
Da war keine Rede von "man macht der Unwissenden keinen Vorwurf"..
Chimney, und genau hier sehe ich den Unterschied. Hier die mitten unter uns lebende Nachbarin, dort jemand, der in einem Land lebt, wo es ganz anders zugeht.
Wenn man nun nicht zuvor sich mit Hundehaltung auseinander gesetzt hat, wird man wohl eher - so denke ich - das dortige Denken mitübernehmen. Wird sich dahingehend ein wenig anpassen.
Stern hat ja geschrieben, dass sie bis dato keine Ahnung von Hunden hatte. Auch nicht, wie es in Österreich so Usus ist.
Von daher meine ich, dass sie das, was dort im Land so üblich ist, übernimmt.
Und wenn dort Impfungen (nicht so wie hier bei uns!) kein Thema sind...ja, nicht jeder schnorchelt automatisch sofort in Hundeforen (speziell im Wuff! ) herum, um sich total kundig zu machen.
Anders bei unserer Nachbarin, die ja bereits schon einen Hund hat - mit ihm beim TA war, in Österreich lebt, sich viel leichter kundig machen kann.
Wo das Thema "Hundeseuchen" schon von vornhinein ein Thema ist, überall deutlich steht, die Auswirkungen bekannt sind, und und und.
Im "Wilden Westen der Karpaten" wird das wohl nicht so sein. (nur um ein Beispiel herzunehmen)
Natürlich kann man sich im Internet informieren. Aber ich meine, das tut sie ja jetzt eh - sonst würde sie hier nicht schreiben.
Jetzt nun über sie herfallen... ich finde es absolut nicht angebracht.
Natürlich soll man informieren - aber bitte sachlich!