Schon aufgrund des Schreibstils und der Einzelheiten glaube ich nicht, dass es sich bei der TE um einen Teenager handelt, dem fad ist und deshalb hier trollt.
Nein, ich bin tatsächlich kein Fake.. Auch wenn es sich hier einige wahrscheinlich wünschen würden.. Entnehme ich, beispielsweise Aussagen, wie: "Schade, dass es kein Fake ist!" ... ist wohl eindeutig, oder?
Ich hätte nicht gedacht, dass es notwendig sein würde unsere gesamte Lebenssituation aufzusagen, um echte Hilfe erwarten zu dürfen, aber so scheint es nun mal zu sein..
Da ich mit einem Einheimischen verheiratet bin, sind wir finanziell auch in einer "Österreich-untypischen" Lage. Als Pärchen in Österreich, wenn beide arbeiten, mit an die 3000€ gemeinsam - ja, da kann man sicherlich besser wirtschaften. Nur um euch einen Einblick zu geben; mit 700€/Monat gilt man hier als „gutverdiener“ - tendenziell verdienen die Menschen hier aber um die 500€ - und mein Mann ist da keine Ausnahme.. Zudem bin ich derzeit nicht arbeitstätig, sondern Hausfrau.. Wir können uns eine sofortige Reparatur des Zauns schlicht & ergreifend nicht leisten!
Wir Österreicher verfluchen Ausländer bei uns, die sich nicht anpassen, aber ich werde dafür kritisiert, mich angepasst zu haben. Mein Mann ist natürlich auch aufgrund seiner Herkunft anders, als unsere Österreichischen Männer. Ich bin ja auch Österreicherin, mit Österreichischer Familie. Mein Vater, mein Bruder - beides Männer, beides Österreicher - aber eben doch ganz anders als mein Mann. Sicherlich könnte es auch teilweise dem Altersunterschied zugrunde liegen. Mein Vater ist 73, mein Bruder 45 - Mein Mann 43. Also etwas jünger als mein Bruder, aber Generationstechnisch in derselben Liga. Der Vater meines Mannes ist wiederum etwas älter als mein Vater, nämlich 76. Auch die beiden sind total unterschiedlich und haben eine KOMPLETT andere Lebensphilosophie. Ist mein Vater besser, weil Österreicher, als seiner, weil Ausländer?
Ich habe Österreich den Rücken gekehrt und werde auch nie wieder zurückkehren, zumindest nicht, um dort zu leben. Leben werde ich bis ans Ende meiner Tage hier. Wir Österreicher sind alle kleine H.Cs, die meinen alles besser zu wissen.
Kurzum, weil's mich langsam schon wirklich langweilt:
Wer verlangt, dass sich Ausländer im eigenem Land anpassen, sollte eigentlich auch bereit sein, sich ebenfalls anzupassen, sollte er, aus welchen Gründen auch immer, eine bestimmte oder unbestimmte Zeit im Ausland verbringen müssen/wollen.
Ich hoffe, ihr seid nun endlich zufriedengestellt und helft mir endlich weiter!
- Mutter/Kinder-Trio - wer hat Erfahrungen?
- allgemeines über Welpenerziehung
- Schäferhündinnen und eine Deutsche Dogge - gute Kombination? Besagter Interessent hat bereits einen ausgewachsenen DD-Rüden, daher die Frage.