Zum Nachdenken ....

Werde ziemlich alleine dastehen...aber diese Fotos mit Hund (egal welcher Rasse) und Kind finde ich verdammt gefährlich:(

Nein, tust du nicht

Naja wenn wer dabei ist und das baby den Hund nicht weh tut

Ach ja...:eek:
Willst jetzt dem Baby erklären das es dem Hund keine auf die Schnauze geben darf, oder dem Hund das das Baby das nicht absichtlich gemacht hat?
Sorry, versteh ich nicht...

Nein, tust du nicht

Ach ja...:eek:
Willst jetzt dem Baby erklären das es dem Hund keine auf die Schnauze geben darf, oder dem Hund das das Baby das nicht absichtlich gemacht hat?
Sorry, versteh ich nicht...

ach und wie funktioniert das dann wenn ein baby kommt nachdem der hund da ist? dürfen die keinen kontakt haben? wie erklärst du das dem hund dass er vom baby "abgeschirmt" wird? sorry aber manchmal wird hier echt maßlos übertrieben! ein baby hat gar nicht die kraft einem hund wirklich schmerzen zu zu fügen, ich zumindest habe noch keines gesehen dass dem hund den finger in die nase gesteckt hat oder ins aug oder ihm eine geklopft hat?!?!?! ich habe aber sehr viele babies und hunde gesehen die harmonisch zusammenleben konnten und wo der hund mit größter fürsorge aufs baby aufgepasst hat - ist halt erziehungssache von beiden seiten!

ja gut wenn michl s mit seiner meinung ganz und gar nicht allein ist, könnte mich dann bitte jemand darüber aufklären warum bilder von hunden mit babies gefährlich sind? noch dazu wenn eine aufsichtsperson dabei ist - alles andere wäre grob fahrlässig das werdet ihr aber nicht meinen oder :rolleyes:;)

ach und wie funktioniert das dann wenn ein baby kommt nachdem der hund da ist? dürfen die keinen kontakt haben? wie erklärst du das dem hund dass er vom baby "abgeschirmt" wird?
Na, aber zwischen abschirmen und fast aufeinander liegen gibts doch bestimmt auch noch was..
sorry aber manchmal wird hier echt maßlos übertrieben!
Mag sein...Aber manchmal übertreib ichs auch lieber..
ein baby hat gar nicht die kraft einem hund wirklich schmerzen zu zu fügen,
Darüber würd ich streiten..
ich zumindest habe noch keines gesehen dass dem hund den finger in die nase gesteckt hat oder ins aug oder ihm eine geklopft hat?!?!?!
Ok, so genau hab ichs auch noch nie gesehen..;)
ich habe aber sehr viele babies und hunde gesehen die harmonisch zusammenleben konnten und wo der hund mit größter fürsorge aufs baby aufgepasst hat - ist halt erziehungssache von beiden seiten!
Volle Zustimmung..

ja gut wenn michl s mit seiner meinung ganz und gar nicht allein ist, könnte mich dann bitte jemand darüber aufklären warum bilder von hunden mit babies gefährlich sind? noch dazu wenn eine aufsichtsperson dabei ist - alles andere wäre grob fahrlässig das werdet ihr aber nicht meinen oder

Wenn es keine grob fahrlässigen Hundehalter gäbe, würe sich diese ganze Diskussion erübrigen..

Meine 4jährige Tochter weiss auch wie sie mit unserem Hund umzugehen hat, aber meinem Patenkind mit 15 Monaten trau ich das nicht zu..
Der is halt einach so patschert, da kanns mal ins Auge gehen (im wahrsten Sinne) und dann glaub ich nicht das ich schneller reagieren könnte als der Hund..
Und ich glaub so wars auch gemeint.

das letzte video finde ich schon sehr grenzwertig.. würde niemals kinder an meinen hunden herumfuchteln lassen.. aus respekt dem hund gegenüber und als vorsichtsmassnahme dem kind gegenüber.. egal welche rasse
bevor man einem kind nicht klar machen kann wie man sich bei einem hund verhalten zu hat weil es noch nciht sprechen kann etc und somit absolut nicht eigenverantwortlich ist hat das kind nicht in reichweite des hundes zu sein.. auch wenn wer daneben sitzt, das kann blitzschnell gehen..

Ich hatte so einen Vorfall heute und bin mächtig stolz auf meine Joy.
Ich war im Lokal arbeiten und hatte Joy mit, Joy ist im Lokal wenn ich arbeite immer hinter der Schank.
So nun hatten wir einen Gast mit einem dreijährigen Buben.
Ich hab nur den Kaffee zum Tisch gebracht, komm wieder hinter die Schank und glaub mich trifft der Schlag....................sitzt doch der dreijähre voll auf Joy drauf, ich hab gedacht ich träum. Joy ist dabei, und er hat sich noch dazu an den Ohren angehalten und dass nicht allzu sanft, seelenruhig liegen geblieben. Hab der Mutter des Buben dann aber doch sagen müssen dass er 1. Nichts hinter der Schank zu tun hat
2. Sie besser aufpassen muss
und das wichtigste 3. Dass sie ihren Sohn erziehen muss, dass der nicht einfach zu einen fremden Hund geht, weil es auch anders ausgehen kann

Meine 4jährige Tochter weiss auch wie sie mit unserem Hund umzugehen hat, aber meinem Patenkind mit 15 Monaten trau ich das nicht zu..
Der is halt einach so patschert, da kanns mal ins Auge gehen (im wahrsten Sinne) und dann glaub ich nicht das ich schneller reagieren könnte als der Hund..
du sagst es. danke ;)

Bis auf das, das deine Tochter mit 4 Jahren weiss wie sie mit Hund umzugehen hat absolut richtig:)

Kinder setze ich mit Hunden gleich....beide in ihren Verhalten nicht immer berechenbar.

Ich hatte so einen Vorfall heute und bin mächtig stolz auf meine Joy.
Ich war im Lokal arbeiten und hatte Joy mit, Joy ist im Lokal wenn ich arbeite immer hinter der Schank.
So nun hatten wir einen Gast mit einem dreijährigen Buben.
Ich hab nur den Kaffee zum Tisch gebracht, komm wieder hinter die Schank und glaub mich trifft der Schlag....................sitzt doch der dreijähre voll auf Joy drauf, ich hab gedacht ich träum. Joy ist dabei, und er hat sich noch dazu an den Ohren angehalten und dass nicht allzu sanft, seelenruhig liegen geblieben. Hab der Mutter des Buben dann aber doch sagen müssen dass er 1. Nichts hinter der Schank zu tun hat
2. Sie besser aufpassen muss
und das wichtigste 3. Dass sie ihren Sohn erziehen muss, dass der nicht einfach zu einen fremden Hund geht, weil es auch anders ausgehen kann

Wahnsinn... ich will mir gar nicht vorstellen, was alles hätte passieren können und was dann los gewesen wäre.... :eek::(

ich hab auch ein eher mulmiges gefühl bei solchen Fotos... aber wie du sagst, bei jedem Kind und jedem Hund...

Stimme da vollkommen zu! Was anderes ists, wenn eines der Elternteile direkt beim Kind ist und die Hand zum Streicheln "führt"!

Zu dem Punkt, dass Kleinkinder nicht die Kraft haben einem Hund wehzutun: die Kleine Tochter einer Nachbarin hat auch mit dem Hund gespielt... und das Spiel war die Haare zwischen den "Zehen" rumzuziehen... der Hund war Gott sei Dank ein kamoter Lackl und sobald wir es gesehen haben, haben wir die Kleine auch aufgeklärt, dass man sowas nicht machen darf... aber was sie daheim gemacht hat.... :confused:! Ihre Mutter ist nur danebengestanden und hat zugeschaut...:(

Stimme da vollkommen zu! Was anderes ists, wenn eines der Elternteile direkt beim Kind ist und die Hand zum Streicheln "führt"!

Zu dem Punkt, dass Kleinkinder nicht die Kraft haben einem Hund wehzutun: die Kleine Tochter einer Nachbarin hat auch mit dem Hund gespielt... und das Spiel war die Haare zwischen den "Zehen" rumzuziehen... der Hund war Gott sei Dank ein kamoter Lackl und sobald wir es gesehen haben, haben wir die Kleine auch aufgeklärt, dass man sowas nicht machen darf... aber was sie daheim gemacht hat.... :confused:! Ihre Mutter ist nur danebengestanden und hat zugeschaut...:(

Abgesehen davon: mich hat mein Sohn als er ein Baby war einige Male an den Haaren gezogen - das sind Reflexhandlungen... und das tut sehr wohl weh.... :waaas::o

Abgesehen davon: mich hat mein Sohn als er ein Baby war einige Male an den Haaren gezogen - das sind Reflexhandlungen... und das tut sehr wohl weh.... :waaas::o

Das hab ich ja damit gemeint, vlt. hab ich mich nicht richtig ausgedrückt... war sozusagen das Gegenbeispiel zu der Aussage: Babys können Hunden nicht wehtun... :(

Bis auf das, das deine Tochter mit 4 Jahren weiss wie sie mit Hund umzugehen hat absolut richtig:)

Kinder setze ich mit Hunden gleich....beide in ihren Verhalten nicht immer berechenbar.

War vielleicht falsch ausgedrückt, aber sie weiss halt das Henrys Korb und Hütte tabu sind, wenn er da drin ist will er seine Ruhe; das akzeptiert sie auch.
Beim Spielen würd ich sie aber auch nie allein lassen weil BEIDE ziemlich "tamisch" sind:)

noja, Babys haben schon sehr unkontrollierte Bewegungen, da kann schon mal die Hand oder das Füßchen is Auge fahren. Haare ziehen wurde schon erwähnt. Im Krabbelalter probieren sie auch gern alles aus...
Ja, wenn der Elternteil die Baby/Kleinkindhand führt, immer daneben ist, kann man schon vorsichtig ranführen.
Kenne mittlerweile auch sehr viele Whippets, die mit Babys groß wurden oder wo später ein Baby hinzukam. Klar, die sind nicht so groß und schwer, dennoch Hunde. Und ebenfalls ja, Hunde und Kinder sind niemals wirklich berechenbar.
lg heidi

Samson, ein Rottweiler, war mein erster Hund, eine Seele von einem Hund. Er hat Kinder geliebt und ich habe ihn immer beobachtet wenn wir Besuch mit Kinder hatten. Einmal ist ein 3 jähriger Bub ihm wirklich versehentlich ins Auge gefahren und einmal hat sich ein 1 jähriges Mädchen beim hinfallen an seinem Ohr festgehalten. Er hat genau gewußt wenn es ein Ungeschick ist oder ihm Kinder sekkieren wollten. Hab auch erlebt das im Kinder Nägel oder Steine in den Garten geschossen haben. Natürlich hat er die dann verbellt. Er hat mich ja auch nicht gebissen wenn ich ihm einen Dorn rausgezogen habe oder ich ihm versehentlich auf das Pfoterl gestiegen bin. Da ein Hund weder Hände noch eine Stimme hat um mitzuteilen, laß das, geh weg, du tust mir weh, kann er das ja nur mit seiner Schnauze machen. Ich glaube daran dass ein Hund grundsätzlich nie böse ist, er wird erst dazu gemacht.
Habe auch erlebt wie eine vorbei gehender Mutter zu ihrem Kind sagte: komm zu mir dass ist ein böser Hund!!!!!????? Für mich ist das Wichtigste aufpassen, aufklären und gute Erziehung

Oben