Zum Nachdenken ....

finde dieses Video um einiges besser um Vorurteile gegenüber Sokas zu beseitigen. Ich glaube nämlich nicht, dass zähnefletschende und sich zerreißende Kampfhunde das Bild der Sokas verbessern. Denn wenn Leute, die sowieso gegen Sokas sind derartige Videos zu sehen bekommen, würden sie nur sagen "hab ich doch gesagt, sind alles blutrünstige Monster".

Hey,

wollte noch was zum Ursprungsthema sagen.

Ich hab das Video von Snuffi nicht gesehen.
Ich schaue mir so etwas nicht mehr an.
Weil ich immer länger brauche um solche Bilder zu verdauen.
Ich hab so Grausames gesehen, das reicht, um zu wissen wie pervers
der Mensch sein kann.
Der Sinn eines solchen Videos ist ja, daß sich total kranke Typen
an sowas aufg...len und nicht Der, daß der Hund ein besseres Image
kriegen soll....

Snuffi will vielleicht mit dem Zeigen des Videos manch Schlafenden aufwecken und auf das ELEND aufmerksam machen...

Hey,

der Mensch sein kann.
kriegen soll....

Snuffi will vielleicht mit dem Zeigen des Videos manch Schlafenden aufwecken und auf das ELEND aufmerksam machen...

Keine Sorge - bin tagsüber immer putzmunter :cool:

Dann sollte man dieses Video unter zwei Aspekten sehen...

1. bei Kampfhundegegnern werden solche Videos mit Sicherheit nicht förderlich sein, da sie das typische Kampfhundimage einfach noch verstärken. Mit solchen Videos wird die ganze Kampfhundthematik nie verbessert werden...

2. Kampfhundeliebhaber können mit diesen Videos wieder wachgerüttelt werden um zu zeigen wie sehr diese Hunde missbraucht werden. Jedoch wo ist hier der positive Aspekt? Ich denke man sollte das Problem "Soka" an den Wurzeln packen und den Leuten die Angst vor diesen Rassen nehmen, mit eben anderen Videos.

Solche Videos verbreiten nur weiter Angst vor den "blutrünstigen Kampfmaschinen" (natürlich hat sie der Mensch dazu gemacht - falls wieder so eine Anschuldigung kommen sollte, dass ich das nicht wissen sollte).
Bzw. geilen sich manche perversen Halbstarken damit auf und rennen ab zum nächsten Händler und kaufen sich eine eigene Ego aufpolierende Kampfmaschine....

aber genau solche Videos sind doch kontraproduktiv um das "Kampfhund"-Image los zu werden... Verstehe nicht warum es hier veröffentlicht wird. Oder denkst du, dass ein Soka-Gegner plötzlich sagt "Mensch so niedliche Hunde, stimmt die sind ja gar nicht gefährlich".

Solche Videos verstärken genau das Image, welches sich über Jahre hinweg gebildet hat...

Calvin wenn sowas bei Dir das Image verstärkt - dann solltest Du mal nachdenken - wenn Du soviel Leid siehst denkst Du ans Image ??? Ich denke genau das ist das Problem und geau deswegen habe ich das Video reingestellt....

es geht doch gar nicht darum, dass man Pitbulls plötzlich "niedlich" findet, sondern das man sieht, was der Mensch diesen Hunden antut!!

die kämpfen doch nicht aus Lust und Laune, sondern weil es Menschen gefällt, sie scharf auf Artgenossen gemacht wurden und man eine Menge Geld damit machen kann - am Ende bleiben die Hunde auf der Strecke - nicht nur die, die man im Pit kämpfen lässt und die dazugehörigen Gebärmaschinen, sondern auch die, die ganz normal in Familien leben - genau die müssen das ausbaden, dass man sie als Monter und Bestien sieht und die Menschen Angst vor ihnen haben :mad:

Danke Manu ...

Ich hab mir noch nicht alles durchgelesen - nur die beiden Postings hab ich mal rasgegriffen. Solange Menschen nicht - wenn sie so unendliches Tierleid sehen - einfach aufstehen und sagen STOPP sowas darf nicht sein - sondern sich über das Image einer Reasse Gedanken machen - solange wird sich nichts ändern - denn es liegt nicht am Hund sondern am Menschen der eigentlich tot ist weil nicht mal solche Bilder sein Herz berühren ...

Calvin wenn sowas bei Dir das Image verstärkt - dann solltest Du mal nachdenken - wenn Du soviel Leid siehst denkst Du ans Image ??? Ich denke genau das ist das Problem und geau deswegen habe ich das Video reingestellt....

Danke Manu ...

Ich hab mir noch nicht alles durchgelesen - nur die beiden Postings hab ich mal rasgegriffen. Solange Menschen nicht - wenn sie so unendliches Tierleid sehen - einfach aufstehen und sagen STOPP sowas darf nicht sein - sondern sich über das Image einer Reasse Gedanken machen - solange wird sich nichts ändern - denn es liegt nicht am Hund sondern am Menschen der eigentlich tot ist weil nicht mal solche Bilder sein Herz berühren ...

Und warum sollten Leute, die Kampfhunde sowieso verurteilen, solche Hunde retten wollen?
Zuerst müsste man den Leuten erst mal vermitteln, dass diese Hunde eigentlich keine blutrünstigen Bestien sind, sondern dass sie als sensible Familienhunde, Rettungshunde und Behindertenhunde gelten.

So ein Video verstärkt doch nur den Hass gegenüber Sokas (ich rede jetzt gar nicht von mir, sondern von Soka-Gegnern) bzw den Wunsch nach einem (zum Ego aufpolieren).

Es bewirkt vielleicht bei den paar Prozent etwas, die aufgeklärt sind und die Hintergründe alle wissen. Leider gibt es aber davon noch zu wenige, ansonsten hätten Sokas nicht diese Probleme....

Werde ziemlich alleine dastehen...aber diese Fotos mit Hund (egal welcher Rasse) und Kind finde ich verdammt gefährlich:(

Teile da auch Deine Meinung ... genauso wie viele andere ....

nein, mit dieser meinung stehst du nicht alleine da

wieso? steh ich auf der leitung?

So wie meistens ;)

So alleine bist nicht mit der Meinung.;)

Hey,

der Mensch sein kann.
kriegen soll....

Danke ...

Ich hab das Video per Zufall gefunden - habs mir angeschaut und auf mich wirken lassen - auf mich hatte es die Auswirkung dass ich jeden "Menschen" der Hundekämpfe aktiv unterstützt also seinen Hund kämpfen lässt oder darauf wettet umgehend verprpügelt hätte, dann war mir schlecht dass es solche Menschen gibt - es gab aber keinen einzigen Moment wo ich den Hunden gegenüber etwas anderes als Mitleid empfunden hätte und ein unheimlich schlechtes Gewissen dass ich der gleichen Spezies angehöre wie jene Typen die so ein Tierleid verursachen.

Mir ist schon klar dass jeder Mensch Bilder anders reziepiert - eben aufgrund seiner eigenen persönlichen Erfahrungen - nur ich hätte eigentlich gedacht dass es einen gewissen "common sense" gibt - dass diese Bilder in der Kombination mit der Musik dieses Gefühl bei mehreren hervorruft.

Das Bild das den Vietnamkrieg mehr oder minder "beendet" hat war ein brennendes nacktes Mädchen - das eine Straße entlangläuft - ich denke manchmal muss man die Grausamkeit "nackt" darstellen - dass sie auch im unsensibelsten Herz noch ankommt - genau das ist dieses Video für mich.

@snuffi ich glaub ich hab es schon geschrieben, ich kann mir so etwas nicht anschaun, weil ich da alle töten möchte, die in irgendeiner Form mit solchen Kämpfen was zu tun haben (gilt auch für Hahnenkämpfe oder ähnliches auch).
Ein einziger Blick darauf reicht, um festzustellen, dass ich das nicht gut heiße, ein ganzes Video ist mir zu viel. Für mich ist es schon schlimm genug, wenn es zu einer nicht absichtlich herbeigeführten Rauferei kommt.

Gerade aber das "nicht hinsehen wollen" und das "in schöne Bilder flüchten" verhindert ja dass dieses Problem in der Öffentlichkeit existiert. Es tut weh solche Bilder zu sehen - das ist klar - aber gerade solche Bilder können die Augen öffnen für eine grausame Realität. Solange wir Menschen diese Realität verdrängen werden diese Hunde leiden - weil wir nichts tun - außer wegsehen und eben schönere Bilder anschauen ....

Gerade aber das "nicht hinsehen wollen" und das "in schöne Bilder flüchten" verhindert ja dass dieses Problem in der Öffentlichkeit existiert. Es tut weh solche Bilder zu sehen - das ist klar - aber gerade solche Bilder können die Augen öffnen für eine grausame Realität. Solange wir Menschen diese Realität verdrängen werden diese Hunde leiden - weil wir nichts tun - außer wegsehen und eben schönere Bilder anschauen ....

Und was willst du jetzt konkret tun, weil du davon redest?

Oben