Zugstopphalsband gesucht

Da dürfstet ihm ja ein "normaels" HB ja auch nicht raufgeben und so eng anlegen, dass er nicht raus kann - oder sehe ich das gerade falsch :rolleyes:

Eben, und genau DARUM finde ich ein BG besser:D :p
Aber ich klink mich hier jetzt wieder raus, weil es scheint eh sinnlos zu sein und außerdem habe ich ursprünglich Keiemsi auf ihr Thema geantwortet und die ewigen Diskussionen wegen HB oder BG nerven mich sowieso :rolleyes:
Und wenn ihr eurem Hund ein HB oder Zug HB oder Würge HB raufgeben wollt, dann tut ihr es sowieso, da brauch ich hier keine weiteren Tipps für ein BG zu geben :rolleyes:
Schönen Tag allerseits noch, ich für meinen Teil geh jetzt mit Felix (mit BG :D ) spazieren ...
 
Eben, und genau DARUM finde ich ein BG besser:D :p

Na gut, das ist eine Red - Du bist nicht generel gegen Zugstop sondern gegen HB :p :D

Ich verrate Dir was ganz im geheimen, ich geh auch die meiste Zeit eigentlich mit dem BG, weils bequemer ist. Trotzdem hat er halt hin und wieder HB oben, auch weil ich sie schön find :D :D
 
Ich wusste gar nicht, dass Keiemsi BG prinzipiell ablehnt?

Schon mal daran gedacht, dass es auch Hunde gibt, die ein BG ziemlich rasch durchbeißen?:p

Hab ich das behauptet, dass Keiemsi das tut :confused:

Wenn ein Hund ein BG (oder Leine o. ä.) rasch durchbeisst, dann würde ich muir da Gedanken über das WARUM machen, denn da stimmt wohl etwas nicht (zu viel Stress? o. ä. ?) :rolleyes:
 
Ich verrate Dir was ganz im geheimen, ich geh auch die meiste Zeit eigentlich mit dem BG, weils bequemer ist. Trotzdem hat er halt hin und wieder HB oben, auch weil ich sie schön find :D :D
DANKE für das Geheimnis, das find ich nett :)
(aber jetzt geh ich echt, weil dem Felix ist mein Geschreibe hier Wurscht, der will lieber raus :D )
 
also irgendwie......................... echt ............... das gibt´s ja gar net :rolleyes:

Immer diese i-Tüpfel-Reiterei, BG vs. HB-Diskussionen gibt es nun wirklich schon genügend. Und net bös sein, Keiemsi ist ja nicht irgendein dahergelaufener neuer User, der nicht weiß, was er seinem Hund zumuten kann oder nicht. :cool:

Leute, lernt doch endlich mal, andere Meinungen/Einstellungen zu akzeptieren - andere schaffen das doch auch ;) .

lg
Nicole
 
@keiemsi: bei den zugstop-hb, die ich in gängigen shops (tomys zoo, fn) gekauft habe, war mir immer das stück bis zum stop zu lange (10cm). habe die dann immer kürzer genäht. die perfekten zugstop-hb hab ich bei standln oder als spezielle anfertigungen gekauft.

@zug-stop-verteufler: mein woff trägt auch vorwiegend zugstop-hb. und zwar aus dem einfachen grund: er hat viel hals und viel fell (schäfer-husky-mischling), demnach müsste ein hb so eng sein, dass sich sein hals so richtig raufschoppt, und es permanent unangenehm wäre. das zugstop-hb dagegen ist zu 90% so locker, dass es ihm angenehm ist. die restlichen 10% zieht es sich um 3-5cm zusammen, sodass es dann so eng ist wie ein gut sitzendes hb. was ist daran jetzt verkehrt?
und bg hat meiner auch, allerdings nur bei spaziergängen, wo wildgefahr ist. denn leider kann er bg nicht leiden, weil es ihm am rücken das fell gegen den strich aufstellt. (und das liegt nicht an der schlechten passform - sondern bg hat eindeutig mehr stoff, das am fell anliegt.) dh. er schüttelt sich alle paar meter, er wälzt sich nicht zufrieden ... wenn ich damit daher komme, dann zieht er den kopf ein und geht weg. leider.

und ich könnte noch ein neues argument in die runde werfen: das wichtigste ist mir, dass das hb breit genug ist. egal ob zug-stop oder normales hb. denn ein dünnes hb ist auf jeden fall unangenehm, egal wie weit und ob es sich zusammenzieht! also dünnes normales hb find ich um einiges übler als ein breites gut sitzendes zug-stop.

... aber vielleicht lass ma einfach die kirche im dorf? ;)

lg rübe
 
Hab ich das behauptet, dass Keiemsi das tut :confused: ..............


Keiemsi ist aber diejenige, die ein HB sucht hier....
Ich verwende übrigens BG sowie ganz normale HB aus Leder ohne Zug.... weil sich meine sowieso nicht rauswinden;) - also ich bin auch kein BG-Gegner, mich kannst Du daher auch nicht meinen?

Wie Isetta schreibt, Keiemsi wird schon wissen, wozu sie das Teil benötigt, und sicher will sie ihre Hündin damit weder würgen noch sonst wie quälen.

Damit ist die Diskussion für mich erledigt, bringt ja nix.
 
Keiemsi ist aber diejenige, die ein HB sucht hier....
Ich verwende übrigens BG sowie ganz normale HB aus Leder ohne Zug.... weil sich meine sowieso nicht rauswinden;) - also ich bin auch kein BG-Gegner, mich kannst Du daher auch nicht meinen?

Wie Isetta schreibt, Keiemsi wird schon wissen, wozu sie das Teil benötigt, und sicher will sie ihre Hündin damit weder würgen noch sonst wie quälen.

Damit ist die Diskussion für mich erledigt, bringt ja nix.

Heiland hilf.....

Das hat auch keiner behauptet.
Aber du kannst nicht abstreiten, das auch ein Zugstopdingenskirchen nen Hund "würgen" kann wenn er heftig zieht....oder auch weniger heftig.

Seufz....lass ma das, bringt sich net viel.
Aber über die zeitweis hier herrschende Meinungs hin und her hupferei wunder ich mich schon....
 
Aber du kannst nicht abstreiten, das auch ein Zugstopdingenskirchen nen Hund "würgen" kann wenn er heftig zieht....oder auch weniger heftig.

würde meinen, wenn ein hund heftig zieht, dann würgt ihn sowohl normales hb also auch zugstop. dann hat man ein anderes problem. (vielleicht sollte ich noch anmerken, dass ich echte würger völlig ablehne? man weiß ja nie, als was man grade verstanden wird.)

lg rübe
 
Es gibt sehrwohl Hunde, die sich aus JEDEM Brustgeschirr rauswinden können - und das blitzartig! Das hat mit wohlfühlen gar nichts zu tun - wenn der Hund z.B. erschrickt (es gibt Situationen, wo man das nicht vorher erkennen kann...), denkt der nimmer "aber ich fühl mich doch im BG wohl", sondern versucht, zu entkommen. Ich bin weiß Gott eine BG-Anhängerin, aber was an einem Zug-Stop-Halsband für solche Fälle schlecht sein soll, muss mir auch erst einmal wer verraten. Das gute dran ist doch grade der "Stop" und Keiemsi will ja eben KEIN Würgeband...

:confused:
Ulli
 
Wennst einen Windhund hast , dann gibt es weder Nomales BG noch Halsband

denn da hilft gegen rausschlüpfen nur ein Halbzugband , oder ein BG das einen extra langen Rückensteg hat bis zum Ende des Rippenbogens damit der Hund nicht raussschlüpfen kann , und es muß dann eng am Bauch anliegen .
denke das das für den Hund net so angenehm ist ständig den starken Druck am Bauch .

Da finde ich das Halbzugband oder auch Zugstoppband immer noch besser , denn da kommt er auf keinen Fall raus und wenn er normal geht hat er keinerlei Druck am Hals .

und diese wunderschönen Ketten schneiden jedes Fell ab , mit der Zeit , das ist auch net soooooo schön , mit einen glazerten Hund spazieren gehen .
 
*ui*, was hab ich verpasst :D :D

also, ich habe ein BG für jill .. ein gut sitzendes .. camiro, in orange-gelb .. noch fragen dazu :p (ich hab auch welche für die rüssells ... vier, um genau zu sein - also von BG verweigern kann nicht wirklich die rede sein)

aber: sie windet sich aus dem Bg noch schneller raus als aus dem halsband.

ichhab jetzt zwei möglichkeiten:
1) ich nehm sie zum training nimmer mit, weil sie dort innerhalb von 30 sekunden auf dem platz umläuft
oder
2) ich kauf ihr ein eng sitzenes zugstopphalsband.

ich will sie nicht würgen oder bestrafen oder sonst was, aber ich muss sie in gewissen situationen sicher "verwahren" können und nicht ständig nachschauen müssen, ob der hund wohl noch hängt oder vielleicht den nächsten erfolgreichen versuch gestartet hat auszubrechen.

es geht ja nicht nur um´s trainieren, es geht ja auch um andere situationen, wo ein hund mal angeleint warten muss.



und zu allem tierquälerischen überdruss: ja, ich habe auch kettenhalsbänder (übrigens sogar ohne stopp :eek: - aber immer "zurückgehängt")... will mich jetzt wer anzeigen? :D
 
Also ich verwende auch manchmal zugstoppHBs, ich stelle sie aber so locker dass sie auf zu genau passen würden (wie ein normales HB) und nicht auf zug 2,-3 cm locker runter hängen, damit sich :D die schönen locken nicht so platt drücken.

hab jetzt nicht alles gelesen aber soey maus kommt auch aus jedem halsband raus, also anleinen am platz und weggehen, nicht möglich.
Aber Sie hatt ein BG mit Neopren und aus dem kann sie sich nicht rauswinden, allerdings anhängen geht nicht da sie dann halt die leine durchbeisst, aber wenigstens kann ich sie mal jemanden schnell in die Hand drücken und mit den anderen trainieren.

Also wenn jemand das Zugstopp zum anhängen verwendet, befürworte ich das nicht
 
hier ist übrigens mal ein fotos vondem zu quälenden tier:
krk33.jpg


ich weiß nicht, ob man das hier jetzt so gut erkennt, aber der kopf ist nicht viel größer (breiter) als der hals.
deswegen schafft sie es auch so leicht auszukommen.

wenn ich den russells ein zugstopp, auch die haben welche, über den hopf zieg, bekomme ich es schwer über die ohren, am hals sitzt es aber wieder ganz weit und locker (auch wenn´s zugezogen ist)
bei jill ist das anders ...
 
also irgendwie......................... echt ............... das gibt´s ja gar net :rolleyes:

Immer diese i-Tüpfel-Reiterei, BG vs. HB-Diskussionen gibt es nun wirklich schon genügend. Und net bös sein, Keiemsi ist ja nicht irgendein dahergelaufener neuer User, der nicht weiß, was er seinem Hund zumuten kann oder nicht. :cool:

Leute, lernt doch endlich mal, andere Meinungen/Einstellungen zu akzeptieren - andere schaffen das doch auch ;) .

lg
Nicole
:confused: :confused: :confused:
(und wer ist deiner Meinung nach ein "irgendein neuer hergelaufener User"?)
Und das mit dem Lernen vom Akzeptieren anderer Meinungen kann ich nur weiter geben - gell :rolleyes:
 
... ichhab jetzt zwei möglichkeiten:
1) ich nehm sie zum training nimmer mit, weil sie dort innerhalb von 30 sekunden auf dem platz umläuft
oder
2) ich kauf ihr ein eng sitzenes zugstopphalsband....

Und was wäre als 3. Lösung, wennst ihr ein BG und ein HB raufgibst (natürlich beide an die Leine anhängen)?
 
Oben